Frage
vor 5 Jahren
7159
GELÖSTE FRAGE
Warum funktioniert die Bedienung mit der App nicht?Leider habe ich bei der App-Steuerung meines Gardena Mähers das Problem, dass die Befehle nicht richtig übermittelt werden. Egal ob ich **Parken** oder **Starten** wähle erscheint nach dem Senden des Befehls eine der folgenden Fehlermeldungen:
- Beim Versuch den Mäher zu parken, ist ein Fehler aufgetreten.
- Beim Versuch den Zeitplan des Mähers fortzusetzen, ist ein Fehler aufgetreten.
- Beim Versuch den Mäher zu starten, ist ein Fehler aufgetreten.
Irgendwie scheint es mit dem Gateway zusammenzuliegen. Manchmal hilft es den Stecker zu ziehen. Dann funktioniert es ein paar Tage und dann wieder die gleichen Fehler.
Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht einen Tipp für mich was ich machen kann?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
vor 5 Jahren
Also bei mir hilft in solchen Fällen nur den Stecker vom Gateway zu ziehen. Dann warte ich etwas und steck ihn wieder rein. Nach wildem Geblinke fängt sich das Gateway dann irgendwann wieder und die Befehle werden wieder richtig übermittelt. Manchmal braucht es allerdings 2-3 Anläufe.
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
vor 5 Jahren
1
Gleiches bei mir... Ich trenne zuvor allerdings noch alle Geräte, z.B. mein Gardena Mähroboter smart Sileno vom Netz. Dann ziehe ich auch den Stecker vom Gateway. Beim erneuten Verbinden klappt es dann meistens.
PS: Beim erneuten Verbinden des Gateways braucht man manchmal Geduld. Auch kommt es vor, dass zuerst eine rote Lampe angezeigt wird (was ja auf einen Fehler hindeutet). Allerdings wird sie dann doch irgendwann grün. Ich hab das Gefühl, dass dieser Prozess manchmal etwas länger dauert - vielleicht hat das mit Updates oder Firmewareaktualisierungen zu tun, die im Hintergrund laufen - keine Ahnung.
Danke sagen
Kommentieren
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Gardena Produkten.
-
Wie reinigt ihr den Mäher unten drunter? Antworten GARDENA SILENO life
Hallo, kann man den Roboter von unten mit Wasser absprühen? Wie macht ihr das? Möchte nichts kaputt machen, aber er bräuchte mal eine Reinigung.
-
Meldung: Gerät nicht erreichbar. Ursache und Lösung? Antworten GARDENA SILENO city
Ich habe das Problem, dass mein Gardena Mähroboter über die App nicht erreichbar ist. Er hat jetzt vom Zeitplan 2 Tage pausiert. Kurz nach dem letzten Mähvorgang trat das Problem auf und in der App wird "Gerät nicht erreichbar" angezeigt (siehe Fotos). Der Versuch eine Verbindung zum Gerät über den Schalter "Aktualisieren" herzustellen, scheitert ebenfalls. Der Fehler trat auch schon öfters mal auf: Der eingestellte Zeitplan wird zwar so durchgeführt, wie er festgelegt wurde, allerdings lässt er sich leider über die App nicht mehr ändern, wenn dieses Problem besteht. **Sonstiges** - Gateway leuchet grün (alles ok) - Aktivierter ECO-Modus
-
Wie wechsele ich auf einen anderen Router? Antworten GARDENA smart Gateway
Wir haben einen neuen Router, wie wechsele ich?