Frage
Anzeige in der App: Sucht Ladestation. Was muss ich tun?Anzeige in der App: Sucht Ladestation.
Der Roboter fährt orientierungslos rum. Habe das Update beim Mähroboter eingespielt und jetzt sucht er seit 1 Stunde die Ladestation.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Unterstützung wurde angefordert!
Antwort
Hallo Wolbeck,
die Meldung "Suche Ladestation" erscheint in der App, wenn der Mäher z.B. zum Aufladen zurück in die Station fährt bzw. wenn du ihn manuell parkst.
**Was macht er in dem Fall:**
Der Mähroboter sucht das Signal vom Rückführungskabel. Er fährt also so lang in deinem Garten auf und ab bis er über das Rückführungskabel fährt. Je nachdem wie es verlegt ist, kann das schon mal eine Weile dauern. Wenn er über das Rückführungskabel fährt, hält er an und fährt am Kabel entlang zurück zur Station und parkt ein. So zumindest die Theorie. Bisher hatte ich da auch noch nie Probleme.
Wenn du dir sicher bis, dass er über das Rückführungskabel gefahren ist und das Signal ignoriert, dann würde ich folgendes versuchen:
- Ladestation kurz vom Stromnetz nehmen.
- Gardena Gateway für 1-2 Minuten vom Stromnetz nehmen, wieder anschließen und warten bis alles neu verbunden ist. LEDs beachten.
- Wenn beides nichts bringt, dann den Akku kurz aus dem Mähroboter entfernen. Das hat bei einigen anderen Problemen geholfen. [Hier die Anleitung dazu](https://www.bedienungsanleitung24.de/gardena-sileno-city/anleitungen#manual-5517)
Versuch das mal und sag uns Bescheid. Würde mich wirklich mal interessieren woran es genau lag. Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Roboter in PARK-Position schalten. Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
Kommentieren
|
Es liegen Antworten vor. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Gardena Produkten.
-
Wie reinigt ihr den Mäher unten drunter? Antworten GARDENA SILENO life
Hallo, kann man den Roboter von unten mit Wasser absprühen? Wie macht ihr das? Möchte nichts kaputt machen, aber er bräuchte mal eine Reinigung.
-
Meldung: Gerät nicht erreichbar. Ursache und Lösung? Antworten GARDENA SILENO city
Ich habe das Problem, dass mein Gardena Mähroboter über die App nicht erreichbar ist. Er hat jetzt vom Zeitplan 2 Tage pausiert. Kurz nach dem letzten Mähvorgang trat das Problem auf und in der App wird "Gerät nicht erreichbar" angezeigt (siehe Fotos). Der Versuch eine Verbindung zum Gerät über den Schalter "Aktualisieren" herzustellen, scheitert ebenfalls. Der Fehler trat auch schon öfters mal auf: Der eingestellte Zeitplan wird zwar so durchgeführt, wie er festgelegt wurde, allerdings lässt er sich leider über die App nicht mehr ändern, wenn dieses Problem besteht. **Sonstiges** - Gateway leuchet grün (alles ok) - Aktivierter ECO-Modus
-
Wie wechsele ich auf einen anderen Router? Antworten GARDENA smart Gateway
Wir haben einen neuen Router, wie wechsele ich?