Frage
Keine Schleifenverbindung. Lampe blinkt blau. Was ist zu tun?Der Roboter meldet "Keine Schleifenverbindung".
Mit einem Radio MW bin ich am Kabel entlang gegangen und konnte keine Störung feststellen. Am Ende der 3 Kabel ist auch ein eindeutiges Zeichen, dass die Verbindung nicht unterbrochen ist.
Der Roboter funktioniert seit 3 Wochen nicht mehr. Kann es sein, dass die Batterie leer ist? Die Anzeige zeigt "Laden" 06.05.2022
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Unterstützung wurde angefordert!
vor 2 Jahren
Es wurde von 5 Mitgliedern, die auch dieses oder ein ähnliches Gerät besitzen, Hilfe angefordert.
Antwort
Hallo tabi,
- Kabelleuchte blau = Keine Verbindung erkannt
Ursachen Kabelbruch, sollte mit Spannungsmesser oder Batterie mit Lampe geprüft
werden,
wenn Kabel in Ordnung dann Verbinder prüfen, die sind auch oft Fehlerquelle.
- eventuell die Schleifverbindungen an der Ladestation und dem Mähroboter
abschmirgeln
- ansonsten Gardena Service Kontaktieren, ich musste schon 2 x die Leiterplatte der
Ladestation wechseln lassen, hat Gardena übernommen
habe leider auch viel Ärger mit der Anlage - viel Glück Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Hallo Zimmi,
danke für die ausführliche Antwort. Ich werde die Vorschläge mal Schritt für Schritt abarbeiten.
LG
Heinz
Danke sagen
Kommentieren
|
Es liegen Antworten vor. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
GARDENA SILENO life Hilfe & Support
-
Anzeige in der App: Sucht Ladestation. Was muss ich tun? Antworten GARDENA SILENO life
Anzeige in der App: Sucht Ladestation. Der Roboter fährt orientierungslos rum. Habe das Update beim Mähroboter eingespielt und jetzt sucht er seit 1 Stunde die Ladestation.