Frage
Keine Schleifenverbindung. Lampe blinkt blau. Was ist zu tun?Der Roboter meldet "Keine Schleifenverbindung".
Mit einem Radio MW bin ich am Kabel entlang gegangen und konnte keine Störung feststellen. Am Ende der 3 Kabel ist auch ein eindeutiges Zeichen, dass die Verbindung nicht unterbrochen ist.
Der Roboter funktioniert seit 3 Wochen nicht mehr. Kann es sein, dass die Batterie leer ist? Die Anzeige zeigt "Laden" 06.05.2022
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Unterstützung wurde angefordert!
Antwort
Hallo tabi,
- Kabelleuchte blau = Keine Verbindung erkannt
Ursachen Kabelbruch, sollte mit Spannungsmesser oder Batterie mit Lampe geprüft
werden,
wenn Kabel in Ordnung dann Verbinder prüfen, die sind auch oft Fehlerquelle.
- eventuell die Schleifverbindungen an der Ladestation und dem Mähroboter
abschmirgeln
- ansonsten Gardena Service Kontaktieren, ich musste schon 2 x die Leiterplatte der
Ladestation wechseln lassen, hat Gardena übernommen
habe leider auch viel Ärger mit der Anlage - viel Glück Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Hallo Zimmi,
danke für die ausführliche Antwort. Ich werde die Vorschläge mal Schritt für Schritt abarbeiten.
LG
Heinz
Danke sagen
Kommentieren
|
Es liegen Antworten vor. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Gardena Produkten.
-
Wie reinigt ihr den Mäher unten drunter? Antworten GARDENA SILENO life
Hallo, kann man den Roboter von unten mit Wasser absprühen? Wie macht ihr das? Möchte nichts kaputt machen, aber er bräuchte mal eine Reinigung.
-
Meldung: Gerät nicht erreichbar. Ursache und Lösung? Antworten GARDENA SILENO city
Ich habe das Problem, dass mein Gardena Mähroboter über die App nicht erreichbar ist. Er hat jetzt vom Zeitplan 2 Tage pausiert. Kurz nach dem letzten Mähvorgang trat das Problem auf und in der App wird "Gerät nicht erreichbar" angezeigt (siehe Fotos). Der Versuch eine Verbindung zum Gerät über den Schalter "Aktualisieren" herzustellen, scheitert ebenfalls. Der Fehler trat auch schon öfters mal auf: Der eingestellte Zeitplan wird zwar so durchgeführt, wie er festgelegt wurde, allerdings lässt er sich leider über die App nicht mehr ändern, wenn dieses Problem besteht. **Sonstiges** - Gateway leuchet grün (alles ok) - Aktivierter ECO-Modus
-
Wie wechsele ich auf einen anderen Router? Antworten GARDENA smart Gateway
Wir haben einen neuen Router, wie wechsele ich?