Frage
vor einem Monat
521
GELÖSTE FRAGE
Wie reinigt ihr den Mäher unten drunter?Hallo,
kann man den Roboter von unten mit Wasser absprühen? Wie macht ihr das? Möchte nichts kaputt machen, aber er bräuchte mal eine Reinigung.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Unterstützung wurde angefordert!
Antwort
Hallo,
zum Reinigen des Mähers auf der unteren Seite Seite ist mit Wasser keine gute Idee, da kann Wasser in den Akkubereich kommen und dann ist das Ding hin.
Ich bürste den groben Schmutz einfach mit Bürste oder Besen ab und blase dann den Rest einfach mit Druckluft, mit einem kleinen Kompressor aus.
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
vor einem Monat
Vielen Dank für die Antwort. Gute Idee, so werde ich es auch machen :-)
|
Antwort
Moin,
Ich reinige den Roboter nur mit den Händen.
LG
Heinz Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
vor einem Monat
Vielen Dank auch an dich Heinz.
Werde es auch per Hand machen. |
Antwort
Hallo,
der Mähroboter ist zwar wetterfest ist, aber nicht für eine intensive Reinigung mit Wasser gedacht. Gerade der Unterboden und in der Nähe der Elektronik bin ich daher extra vorsichtig.
Zuerst verwende ich einen Pinsel, um Gras, Erde und Schmutz von den Rädern und dem Gehäuse zu entfernen. Das hilft den groben Schmutz loszuwerden. Für den Unterboden nehme ich am liebsten eine Spülbürste mit langem Griff – damit geht in der Regel dann auch alles ab.
Falls hartnäckiger Dreck dran ist, greife ich auch mal zu einem leicht feuchten Schwamm.
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
vor einem Monat
Spülbürste ist auch eine gute Idee. Vielen Dank an alle für eure Erfahrungsberichte.
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Gardena Produkten.
-
Meldung: Gerät nicht erreichbar. Ursache und Lösung? Antworten GARDENA SILENO city
Ich habe das Problem, dass mein Gardena Mähroboter über die App nicht erreichbar ist. Er hat jetzt vom Zeitplan 2 Tage pausiert. Kurz nach dem letzten Mähvorgang trat das Problem auf und in der App wird "Gerät nicht erreichbar" angezeigt (siehe Fotos). Der Versuch eine Verbindung zum Gerät über den Schalter "Aktualisieren" herzustellen, scheitert ebenfalls. Der Fehler trat auch schon öfters mal auf: Der eingestellte Zeitplan wird zwar so durchgeführt, wie er festgelegt wurde, allerdings lässt er sich leider über die App nicht mehr ändern, wenn dieses Problem besteht. **Sonstiges** - Gateway leuchet grün (alles ok) - Aktivierter ECO-Modus
-
Wie wechsele ich auf einen anderen Router? Antworten GARDENA smart Gateway
Wir haben einen neuen Router, wie wechsele ich?
-
Sileno City reagiert nicht. Anzeige Update. Was bedeutet das? Antworten GARDENA SILENO city
Hallo zusammen, seit gestern habe ich leider ein Problem mit meinem Sileno City 380. Er zeigt ein Symbol, welches ich in der Bedienungsanleitung nicht finden kann. Es sieht aus wir ein Kasten auf den ein Pfeil gerichtet ist (siehe Fotos). Dieses Symbol erscheint direkt beim Starten des Roboters. Ich habe daraufhin eine neue Firmware auf den Roboter gespielt, dies hat auch funktioniert, allerdings hat sich leider nichts geändert. Der Roboter bleibt in diesem Modus. Während das Symbol erscheint kann man alle anderen Knöpfe drücken, wie man möchte, es passiert nichts. Was ich rausgefunden habe, ist folgendes: Sobald ich die Tastenkombination "Play" "OK" und "Menü" drücke, scheint er "normal" zu starten. Er fordert mich dann auf, die PIN einzugegben... allerdings habe ich dazu keine Chance... die erste Ziffer rattert durchgängig von 0 bis 9 durch, ohne dass ich eine Ziffer bestätigen kann. Dies geht ca. 10 Sek. so, dann erscheint ein Sicherheitscode und die Seriennr.. Dann verharrt der Roboter in diesem Modus und man kann wieder alle Knöpfe wahllos drücken, ohne das was passiert... Hat hierzu jemand eine Idee oder gar Lösung !? Anbei habe ich auch ein paar Fotos gesendet.