Frage
Wie kann ich die Akkus tauschen?Ich habe einen Austauschakku von Gardena zugeschickt bekommen und hatte schon große Mühe den Regner auszubauen weil es keine Anleitung dafür gibt. Jetzt habe ich das Ding endlich aus der Hülle draussen aber ich bekomme das Batteriefach einfach nicht auf. Haben schon mit Werkzeug versucht es aufzubekommen aber keine Chance. Gibt es da einen simplen Trick? Danke!
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Akkus tauschen im Aquacontour AutomaticDiese Anleitung beschreib den Austausch der Akkus beim Gardena Aquacontour Automatic 1559 (Geräte bis 06/2013).
Danke sagen
4 Kommentare anzeigen
|
Antwort
Hallo! Ich habe das gleiche Problem.Gibt es einen einfachen Trick den Akkudeckel zu entfernen?
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
vor 3 Jahren
Durch Lösen der oberen Schrauben lässt sich die komplette Komponente nach oben aus dem (eingegrabenen) Gehäuse herausnehmen, so dass man an den unten liegenden Akku kommt und diesen austauschen kann. Dazu ist es nicht notwendig, den kompletten Beregner wieder auszugraben, man bekommt auch kein Problem mit dem Wasseranschluss. Es kann sein, dass anschließend nochmal Schrauben zu lösen sind, um den Akku aus einem geschützten Gehäuse herauszubekommen (das weiß ich nicht mehr so genau).
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Gardena Produkten.
-
Wie reinigt ihr den Mäher unten drunter? Antworten GARDENA SILENO life
Hallo, kann man den Roboter von unten mit Wasser absprühen? Wie macht ihr das? Möchte nichts kaputt machen, aber er bräuchte mal eine Reinigung.
-
Meldung: Gerät nicht erreichbar. Ursache und Lösung? Antworten GARDENA SILENO city
Ich habe das Problem, dass mein Gardena Mähroboter über die App nicht erreichbar ist. Er hat jetzt vom Zeitplan 2 Tage pausiert. Kurz nach dem letzten Mähvorgang trat das Problem auf und in der App wird "Gerät nicht erreichbar" angezeigt (siehe Fotos). Der Versuch eine Verbindung zum Gerät über den Schalter "Aktualisieren" herzustellen, scheitert ebenfalls. Der Fehler trat auch schon öfters mal auf: Der eingestellte Zeitplan wird zwar so durchgeführt, wie er festgelegt wurde, allerdings lässt er sich leider über die App nicht mehr ändern, wenn dieses Problem besteht. **Sonstiges** - Gateway leuchet grün (alles ok) - Aktivierter ECO-Modus
-
Wie wechsele ich auf einen anderen Router? Antworten GARDENA smart Gateway
Wir haben einen neuen Router, wie wechsele ich?
Sollte aber wahrscheinlich kein Problem sein, benötige nur ein paar Bilder. Kannst du die bitte mal machen und hier hochladen?
Dann alle Schrauben unten entfernen und die ganze Einheit aus der Grube nehmen. Von unten in ein Decken zu sehen. Diesen habe ich mit einer Zange gedreht bekommen und dann die Batterie ersetzt.