Frage
Kurzschluss verursacht. Gibt es noch Rettung?Beim Batteriewechsel habe ich dämlicherweise eine Batterie falsch herum eingelegt und die Kamera eingeschaltet. Jetzt reagiert sie nicht mehr und bleibt dauerhaft ausgeschaltet, auch nach korrektem Einlegen der Batterien, auch bei Verwendung eines Netzgerätes.
Gibt es Rettung oder ist das die dauerhafte Strafe für Dämlichkeit?
Gruß, Maikl
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Unterstützung wurde angefordert!
vor 2 Monaten
Es wurde von 8 Mitgliedern, die auch dieses oder ein ähnliches Gerät besitzen, Hilfe angefordert.
Antwort
Moin Maikl,
ob nach was zu machen ist hängt von der Art und dem Ausmaß des Schadens ab. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass eine falsch eingelgte Batterie solch einen Schaden auslöst. Du kannst ja mal ein paar Dinge ausprobieren.
1. Entferne alle Batterien und lass die Kamera für mindestens 24 Stunden ohne Stromquelle. Das kann Restspannung oder blockierte Schaltungen entladen.
2. Sieh nach, dass die Batteriekontakte sauber und nicht verbogen sind.
3. Die Kamera unterstützt DC 12V/1A, Stecker 5,5x2,1mm Netzteil. Wenn du ein solches hast, probiere ob sie damit funktioniert.
Gruß,
Martin
Danke sagen
4 Kommentare anzeigen
Kommentar
von Maikl
vor 2 Monaten
Danke, Martin, Testreihe läuft. Schaunmermal...
Kommentar
von wildlife-martin
vor 2 Monaten
Meld dich anschließend nochmal. Drücke die Daumen.
Kommentar
von Maikl
vor 2 Monaten
Danke nochmal für die Tipps. Entscheidend war wohl der erste. Nach längerer Erholungspause lässt sich die Kamera jetzt wieder einschalten und per Handy steuern. Der Menü-Screen in der Kamera bleibt "blind", aber sie funktioniert ansonsten wie konfiguriert. Nochmals danke.
Kommentar
von wildlife-martin
vor 2 Monaten
Oh prima, dann läuft sie ja erstmal wieder. Dennoch solltest du natürlich was sehen können auf den Display. Hast du noch Garantie drauf?
|
Antwort
Dürfte eigentlich wegen falschem Batteriewechsel nicht so einen Schaden nehmen, würde den Hersteller kontaktieren
Danke sagen
7 Kommentare anzeigen
Anfrage dort läuft. Bin gespannt...
Support hat sich rasch und ausführlich gemeldet. Gute Erfahrung! Hilfreiche Tipps. Problem gelöst.
Der Support von Gardepro ist wirklich sehr gut. Habe nur die besten Erfahrungen gemacht. Aber mal für die Nachwelt: Was haben sie denn bezüglich des "blinden" Screens für Tipps gegeben?
Sie haben mir kostenlos ein neues Gerät geschickt und mir Tipps gegeben, wie man die Kamera vor Wasser schützt, weil sie wohl hier die Ursache vermuten. Mehr geht nicht! Ich kann Kamera UND Support nur uneingeschränkt empfehlen.
Das hört sich gut an :-)
Kannst du die Tipps hier vielleicht noch mit uns teilen. Das wäre sehr nett :-) Hier sind einige optimierte Vorsichtsmaßnahmen, um effektiv zu verhindern, dass Wasser in die Kamera eindringt:
1. Wenn es sich bei der Kamera um ein Modell mit Antenne handelt, stellen Sie bitte sicher, dass die Antenne fest installiert ist.
2. Stellen Sie sicher, dass der weiße Silikondichtring an der Rückschale der Kamera richtig angebracht ist.
3. Vermeiden Sie es, die Kamera für längere Zeit auf den Boden zu stellen oder in Wasser einzutauchen.
4. Wenn Sie keine externe Stromversorgung verwenden, stellen Sie sicher, dass der Silikonstopfen der Stromöffnung an der Unterseite der Kamera fest verschlossen ist.
5. Wenn Sie eine externe Stromversorgung (DC-Netzteil oder Solarpanel) verwenden, schrauben Sie den DC-Stecker fest an das Ende, um eine zuverlässige Verbindung zu gewährleisten. Tipp: Sie können die Verwendung unseres speziell für Kameras entwickelten Solarpanelprodukts (ASIN: B0CQYKPRG6) in Betracht ziehen, das hervorragende Kompatibilität und Zuverlässigkeit bietet.
Vielen Dank :-)
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu GardePro Produkten.
-
-
Welche Einstellungen für Videoaufnahmen eines Vogelbrutkastens? Antworten GardePro A3S
Ich bekomme bei Filmaufnahmen des Brutkastens durch das Gegenlicht hinter dem Baum nur einen dunklen bis schwarz aufgenommenen Brutkasten. Der Hintergrund wird sehr gut wiedergegeben. Welche Einstellungen lösen das Problem?
-
Passwort vergessen. Was kann ich tun? Antworten GardePro A3S
Ich habe das Passwort vergessen. Wie kann man das Passwort zurücksetzen?