Frage
Wie kann ich eine Anrufweiterschaltung aktivieren?Ich möchte zeitweise eine Anrufweiterleitung einrichten. Finde aber keine Anleitung. Wie funktioniert das?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
vor 5 Jahren
4
Hallo,
bei dieser Funktion handelt es sich um einen Netzdienst. Netzdienste werden immer über eine festgelegt Tastenfolge (sogenannte Steuercodes) programmiert. Bei dem Modell Gigaset A415 sind keine Netzdienste vorab in einem Menüpunkt gespeichert. Man kann die Steuercodes jedoch generell manuell über das Tastenfeld eingeben. Wichtig ist, dass das Leistungsmerkmal von deinem Netzbetreiber freigeschaltet ist. Die Steuercodes bei einem Anschluss der "Deutschen Telekom AG" (für andere Netze wende dich direkt an den Anbieter) lauten wie folgt: (Hebe zuerst den Hörer ab und warte auf das Freizeichen) ▶ *21* für AWS sofort ▶ *61* für AWS bei Nichtmelden ▶ *67* für AWS bei besetzt Dann gibst einen der folgenden Codes mit der Tastatur ein, immer beginnend mit der Sternchen-Taste, und danach die Zielrufnummer. Bestätige anschließend mit der Raute-Taste (#). Warte die Ansage ab, dass das Dienstmerkmal aktiviert ist. Um eine Anrufweiterschaltung zu deaktivieren, hebe den Hörer ab und warte das Freizeichen ab. ▶ #21# für AWS sofort ▶ #61# für AWS bei Nichtmelden ▶ #67# für AWS bei besetzt Gib die gewünschte Tastenkombination ein und warte die Ansage ab, dass das Dienstmerkmal deaktiviert ist. Wenn diese Prozeduren allerdings nicht zum gewünschten Erfolg führen, ist es sehr wahrscheinlich, dass Zusatzgeräte (z. B. eine Telefonanlage, Router, NTBA, Modem) zwischen der TAE-Dose und dem Telefon angeschlossen sind. Prüfe dann die Einstellungen dieser Geräte, um die Funktion zu aktivieren.
Danke sagen
Kommentieren
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Gigaset Produkten.
-
Warum höre ich kein Klingeln mehr? Antworten Gigaset Comfort 520A
Bei einem Anruf höre ich nichts mehr. Das Telefon ist stumm. Im Display ist auch eine Glocke durhgestriche. Wer kann mir bitte helfen?
-
Wie kann ich es mit der Fritzbox verbinden? Antworten Gigaset Pure 120
Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Wie kann ich mein Gigaset 120 pure mit meiner Fritzbox verbinden?
-
Wie kann ich das Klingeln wieder aktivieren? Antworten Gigaset Pure 120
Aus Versehen Klingelton ausgeschaltet, wie kann ich wieder einschalten, dass man hört wenn man angerufen wird?