Frage
Warum wird bei der Weiterleitung der Gesprächsteilnehmer nicht gehört?Ein eingehender Anruf soll an ein weiteres Mobilteil weiter geleitet werden, jedoch hört "das Mobilteil" nur den "Weiterleiter", jedoch nicht denjenigen, der weitergeleitet werden sollte.
Gibt es einen Trick?
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Antwort
Hallo NL2511,
bitte schau dir einmal die Antwort zu einer ähnlichen Frage an.
Hilft dir das schon weiter?
Frage: Wie kann ich Telefonat weiterleiten? Frage aufrufen
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Hallo,
nur für´s Verständnis:
Also, Person **A** ruft an.
Person **B** nimmt das Gespräch an und will es an Person **C** weiterleiten.
**B** ruft intern **C** an, **C** nimmt ab, kann aber nicht gehört werden von **B**.
Ist es so korrekt?
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Antwort
Person A ruft extern an, Anruf wird von Person B angenommen und intern an Person C weitergeleitet. Person B und C können einander hören und sprechen, dann legt Person B auf, damit Person A mit C sprechen kann. Person C kann Person A hören, aber Person A Person C nicht. Also der externe Anrufer A kann nach interner Weiterleitung Person C nicht hören, die Leitung scheint dann tot...Person C kann aber den externen Anrufer hören...
Probiert wurden sämtliche Varianten...Ergebnis: Das letzte Mobilteil kann den externen Anrufer nicht hören. Es bereits das 2. TRIO, da erst die Vermutung nahelag, dass das 1. Trio defekt war...
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Das ist wahrlich seltsam, da die Weiterleitung ja auch ohne Probleme klappt.
Wir werden dieses Problem mal den Hersteller weiterleiten.
Dafür benötigen wir noch folgende Informationen:
- Wie sind die Telefone angeschlossen?
- Fungiert ein Router als Basis? Wenn ja, welcher?
- Bei welchem Anbieter läufter der Anschluss?
Ja, wirklich seltsam....
-Die Basis ist am Router (von Hitron/Vodafone) angeschlossen, die beiden Mobilteile waren bereits angemeldet beim Kauf (Trio) -Der Anbieter ist "Vodafone Kabel Deutschland" Nicht ganz unwichtig: Beim vorherigen Telefon von Philips, ebenfalls mit Mobilteilen, funktionierte das Makeln einwandfrei. Also kann es am Telefonanbieter nicht liegen! Vielen Dank! Vielen Dank für die Infos. Wir haben dies an den Hersteller weitergeleitet und warten auf Rückmeldung.
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Super, dankeschön!
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Hallo NL2511,
die Firma Gigaset schlägt fogende Lösung vor:
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> Unser Vorschlag ist, dass Sie die Basisstation wie unten beschrieben in den Lieferzustand zurücksetzen.
> **Grundreset Basis:**
> **• Netzgerät ausstecken.**
> **• Pagingtaste an der Basisstation drücken und gedrückt halten.**
> **• Netzgerät wieder einstecken.**
> **• Pagingtaste an der Basis für weitere 5 Sek. gedrückt halten, dann loslassen.**
> Achtung! Alle Speicherinhalte der Gigaset Basis werden gelöscht.
> Alle Mobilteile werden abgemeldet. Der System-Code ist auf **0000** zurückgesetzt.
> Melden Sie nun das Mobilteil neu an, in dem Sie am Mobilteil folgende Eingaben vornehmen:
> **- Menü öffnen**
> **- "Einstellungen" auswählen und bestätigen**
> **- "Anmeldung" wählen und mit "OK" bestätigen**
> **- Bestätigen Sie den Punkt "MT anmelden" mit "OK"**
> **- Geben Sie falls benötigt, den System-PIN (Lieferzustand 0000) ein und bestätigen Sie mit "OK"**
> **Drücken Sie die Anmelde-/Pagingtaste an der Basisstation für mind. 5 Sekunden, um den Anmeldevorgang einzuleiten.**
> Die Basissuche wird nach 60 Sekunden abgebrochen.
> Wurde die Anmeldung des Mobilteiles in dieser Zeit nicht durchgeführt, wiederholen Sie bitte den Vorgang.
> Nach erfolgreichem Anmelden wird dem Mobilteil automatisch die niedrigste freie interne Nummer zugewiesen.
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Dies also einmal probieren und bitte Rückmeldung, ob es funktioniert hat.
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Antwort
Guten Morgen,
es hat nicht funktioniert, ich habe Ihren Vorschlag befolgt, leider hat sich auch durch die Neuanmeldung der Mobilteile keine Änderung eingestellt. Der externe Anrufer wird nach interner Weiterleitung nach wie vor nicht vom "Endmobilteil" gehört, der externe Anrufer kann jedoch das "Endmobilteil" hören. Sämtliche anderen Funktionen sind intakt.
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2 Kommentare anzeigen
Wir haben den Support von Gigaset informiert und warten auf deren Rückmeldung.
Wir haben folgende Rückmeldung erhalten:
> Es kann durchaus vorkommen dass analoge Geräte (wie dieses) bei einer Nutzung an einem IP Router, Einschränkungen bei den Funktionen aufweisen.
> Damit wir Ihr Problem und die Ursache erkennen können, brauchen wir bitte eine detaillierte Fehlerbeschreibung, z.B.:
> **- Wo das Gerät angeschlossen ist? (Router wie z.B Fritzbox, Speedport ect)**
> **- Woran ist das Mobilteil angemeldet? (Eigene Basis, oder an einem Router)**
> **- Welche Leitung haben Sie? (VoIP, ISDN oder Analog)**
> **- Seit wann dieser Fehler auftaucht?**
> Ist Ihr Gerät an einem Router angeschlossen, bitte ich Sie, das Gerät alternativ an einem anderen Anschluss (falls möglich ohne Router) anzuschließen, um festzustellen ob auch hier der selbe Fehler vorkommt.
> Alternativ wird langfristig nur ein IP fähiges Gerät (z.B. GO Modelle) das Problem lösen können.
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Bitte dies also auch noch einmal testen und Rückmeldung geben, damit wir die Informationen weiterleiten können. Danke :o)
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Antwort
Guten Morgen,
die Einschränkung war beim vorherigen Telefon (Philips) nicht vorhanden, da hat die extern/interne Weiterleitung problemlos geklappt,dann kann es doch jetzt plötzlich nicht am Telefonanbieter/Router liegen..... -Die Basis ist am Router Hiltron/Vodafone angeschlossen, die Mobilteile sind an der Basis angemeldet. -Es handelt sich um eine ISDN Leitung. -Der Fehler trat sofort bei Inbetriebnahme des neuen Telefons Gigaset A415 Trio auf, es ist schon das zweite neue Gerät, da erst eine Fehler am Gerät vermutet wurde. -Ein Anschluss ohne Router ist nicht möglich
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Wir werden das wieder so weitergeben :o)
Hier ein weiterer Vorschlag seitens Gigaset:
> Bedauerlicherweise, gibt es an dem Gigaset keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten diesbezüglich.
> **Unser Vorschlag ist, dass Sie es erneut folgendes testen:**
> **- Sie haben das externe Gespräch angenommen.**
> **- Leiten Sie dieses intern weiter.**
> **- Wenn das interne Mobilteil klingelt, bitten wir Sie, mit Ihrem Mobilteil aufzulegen.**
> Alternativ kann das Gigaset zur Überprüfung eingesandt werden.
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Das wäre noch eine Möglichkeit, welche du testen könntest. Leider ergibt sich mit diesem Vorschlag nicht die Möglichkeit, dass man vorher noch einmal intern reden kann, bevor man weiterleitet. Der externe Anrufer wäre also direkt weitergeleitet. Ich weiß nicht, ob ihr das so handhaben wollt und ob dies zufriedenstellend ist... Ansonsten könnte man wirklich noch einmal den Weg über die Überprüfung seitens Gigaset oder dem Verkäufer gehen, und/oder man entscheidet sich vielleicht doch für ein anderes Modell.
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Antwort
Vielen Dank, die Weiterleitung des externen Anrufers ist jetzt tatsächlich möglich, wenn der "Weiterleiter" gleich auflegt.
Ein internes Sprechen ist zwischendurch nicht möglich. Schade! Trotzdem vielen Dank für Ihre Hilfe!
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Das ist ja schön, dass es zumindest klappt :o)
Dennoch wirklich schade, dass es nicht die Möglichkeit gibt, erst noch einmal mit dem internen Teilnehmer zu sprechen. Aber so, wie der Hersteller geschrieben hat, scheint es mit diesem Modell gar nicht möglich zu sein. Wenn das auf Dauer nicht zufriedenstellend ist, sollte man vielleicht doch direkt auf ein anderes Modell umsteigen. |
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Das Problem ist, dass der Teilnehmer am Mobilteil an welches der Anruf weitergeleitet wird, nicht gehört wird.
Das Prozedere der Bedienungsanleitung ist soweit bekannt.