Frage
vor 5 Jahren
283
Bekomme kein Freizeichen - an was kann es liegen?Bekomme bei meinem Gigaset A 415 kein Freizeichen.
An was könnte es liegen und was kann ich unternehmen?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
Hallo. Wenn du kein Freizeichen hast, kommen verschiedene Ursachen in Frage:
1.) Falls du kein Freizeichen hast und auch das Internet nicht funktioniert, dann solltest du dich bei deinem Anbieter melden, denn es liegt womöglich ein technischer Defekt vor.
Kontakt aufnehmen zu:
- [Telekom](https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s1#299126)
- [Vodafone](https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/stoerungshilfe)
- [1und1](https://www.1und1.de/Kontakt)
- [o2](https://www.o2online.de/kontakt/)
2.) Solltest du über einen IP-Anschluss verfügen, kann auch eines deiner Geräte defekt oder nicht kompatibel sein. Der Internet- und Telefonanschluss gehört hierbei nämlich zu einer Leitung und ist nicht voneinander getrennt. Versuche, das/die Gerät/e vom Strom zu nehmen und verbinde sie nach ein paar Minuten wieder mit dem Stromnetz. Vielleicht ist das Problem nun behoben.
3.) Falls du kein Freizeichen auf deinem Telefon hast, jedoch das Internet funktioniert, liegt wahrscheinlich eine Störung der Telefonleitung vor. Kontaktiere in diesem Falle deinen Telefonanbieter.
4.) Falls die Telefonverbindung neu ist, solltest du noch einmal überprüfen, ob der Anschluss bereits freigeschaltet ist und die Endgeräte richtig miteinander verbunden sind.
Danke sagen
Kommentieren
|
Es liegt eine Antwort vor. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Gigaset Produkten.
-
Wie kann ich Rufnummern blockieren? Antworten Gigaset A415
Ich würde gern wiederkehrende Anrufe blockieren. Wer kann mir bei der Vorgehensweise behilflich sein?
-
Wie kann ich die Sprache am Mobilteil einstellen? Antworten Gigaset COMFORT 520HX
Hallo, es findet sich Tschechisch auf dem Display. Eine Änderung in Deutsch gelingt mir nicht nach Bedienungsanleitung. Wer kann helfen?
-
Warum werden manche Nummern nicht angewählt? Antworten Gigaset E290HX
Manche Nummern werden ordnungsgemäß angezeigt und gewählt, andere Nummern werden angezeigt aber nicht angewählt. Die 3 Mobiltelfone E290HX sind am Speedport W925V angemeldet. Dort ist ein Telefonbuch mit z.Z. 105 von max. 150 Einträgen angelegt. Nach Einrichtung der Telefone war ein Wahl über das Telefonbuch für alle Nummern möglich. Seit einigen Wochen werden die Nummern einiger Anschlüsse bei Auswahl am Telefon angezeigt, aber eine Wahl erfolgt nicht. Andere Nummern gehen. Eine manuelle Wahl mit Eingabe der Nummern ist möglich. Auch ein Neustart des Speedports hat keine Hilfe gebracht.