Frage
Warum kann ich nicht telefonieren?Auf Display steht INT 1. Alle anderen Anzeigen sind wie vor unserem Umzug. Ein Servicemitarbeiter von der Telekom war da. Ich konnte mein Handy wieder anmelden, FS und Magenta sind auch ok. Ich kann aber nicht telefonieren und nicht angerufen werden. An Kabeln ist nur noch das Netzkabel da. Ein 2x wurde vom Techniker entfernt. Warum weiß ich nicht.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
Hallo sonmalero, das Telefon ist ja gar nicht mit dem Router verbunden. Der TAE Stecker baumelt ja da rum. Es ist also gar nicht angeschlossen. Kein Wunder, dass du nicht telefonieren kannst ;)
Der TAE Stecker (s. Bild 1) muss in den Router gesteckt werden. Auf der Rückseite müssten zwei Anschlüsse sein, die mit **Telefone 1 und 2** beschriftet sein dürften. Stecke den TAE Stecker in den Telefon 1 Anschluss ein.
Das andere Stück von dem Kabel mit dem TAE Stecker steckst du in die Schale vom Telefon (s. Bild 2).
---
> *Ein 2x wurde vom Techniker entfernt*
Diesen Satz verstehe ich leider nicht. Vielleicht kannst du das nochmal erläutern, sollte es relevant sein. Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Danke sagen
5 Kommentare anzeigen
Es funktioniert! Der "Techniker" hat 2 Kabel gar nicht eingesteckt! Da war ein roter Stecker mit 2 Kabeln. 1x grün und 1x gelb. Habe beide eingesteckt und es funktioniert! NOCHMALS DANKESCHÖN!
Sollte dir das vom "Techniker" in Rechnung gestellt werden, dann beschwer dich bitte ;-)
Schön, dass es funktioniert :-) P. S. Das Gigaset Telefon hat übrigens kein Bluetooth. Das hätte gar nicht funktionieren können. Danke an alle. Schön zu wissen, dass es auch noch nette Helfer gibt!
Sehr gerne. Dafür sind wir hier :-)
Schönen Sonntag |
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Gigaset Produkten.
-
Wie kann ich Rufnummern blockieren? Antworten Gigaset A415
Ich würde gern wiederkehrende Anrufe blockieren. Wer kann mir bei der Vorgehensweise behilflich sein?
-
Wie kann ich die Sprache am Mobilteil einstellen? Antworten Gigaset COMFORT 520HX
Hallo, es findet sich Tschechisch auf dem Display. Eine Änderung in Deutsch gelingt mir nicht nach Bedienungsanleitung. Wer kann helfen?
-
Warum werden manche Nummern nicht angewählt? Antworten Gigaset E290HX
Manche Nummern werden ordnungsgemäß angezeigt und gewählt, andere Nummern werden angezeigt aber nicht angewählt. Die 3 Mobiltelfone E290HX sind am Speedport W925V angemeldet. Dort ist ein Telefonbuch mit z.Z. 105 von max. 150 Einträgen angelegt. Nach Einrichtung der Telefone war ein Wahl über das Telefonbuch für alle Nummern möglich. Seit einigen Wochen werden die Nummern einiger Anschlüsse bei Auswahl am Telefon angezeigt, aber eine Wahl erfolgt nicht. Andere Nummern gehen. Eine manuelle Wahl mit Eingabe der Nummern ist möglich. Auch ein Neustart des Speedports hat keine Hilfe gebracht.
Auf jeden Fall mal DANKE für die Antwort.