Frage
vor 5 Jahren
18395
GELÖSTE FRAGE
Warum können wir nicht mehr telefonieren?Ich hatte gestern normal telefoniert, dabei rutschte mir nach Beendigung des Gesprächs das Telefon aus der Hand.
Dadurch geriet ich beim Zugreifen des Handteils auf die unteren Tasten und es erfolgte ein Störton. Seitdem sind wir nicht mehr zu erreichen und können auch selbst nicht nach draußen durchrufen.
Es klingelt zwar, aber dann erfolgt immer nach gewählter Rufnummer ein Besetztzeichen.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
vor 5 Jahren
1
Hallo,
da ihr ja wählen könnt, schließe ich aus, dass die Tastensperre nicht aktiviert wurde. Da würdet ihr auch ein entsprechendes Symbol und beim Wählen auch den Hinweis im Display sehen.
Ich vermute, dass du versehentlich die Wahlpause aktiviert hast. Das würde auch das Besetztzeichen erklären.
Probiere also mal folgendes:
**Wahlpause (Raute Taste) lange drücken**
*oder (bitte beides testen, da ich nicht weiß, welches die Tastenkombi ist)*
**R-Taste (Taste 0) lange drücken** und anschließend **Wahlpause (Raute Taste) lange drücken**.
Dabei auf Displayhinweise achten.
---
Wenn alles nicht klappt, erstmal einen Reset des Mobilteils probieren.
Individuelle Einstellungen und Änderungen werden dabei zurückgesetzt. Einträge des Telefonbuchs, der Anrufliste und die Anmeldung des Mobilteils an der Basis bleiben erhalten.
Drücke zum Zurücksetzen des Mobilteils:
**Menu > Einstellungen > OK > Mobilteil > OK > MT-Reset > OK > Reset? > OK**
Als letzter Schritt fällt mir dann nur noch der Reset der Basis ein.
Beim Zurücksetzen der Basis werden individuelle Einstellungen und auch alle Listen gelöscht. Datum und Uhrzeit bleiben erhalten.
**Basis mit Taste an der Basis zurücksetzen**
Beim Zurücksetzen über die Taste an der Basis werden alle Mobilteile abgemeldet und die System-PIN wird auf den ursprünglichen Code 0000 zurückgesetzt.
Gehe wie folgt vor:
Entferne das Netzkabel von der Basis. Halte die Anmelde-/Paging-Taste **der Basis** gedrückt, während du gleichzeitig das Netzkabel wieder an die Basis anschließt. Halte die Taste noch mindestens 5 Sek. gedrückt.
Danke sagen
3 Kommentare anzeigen
Kommentar
vor 2 Jahren
Die Akku sind kaputt. Du musst sie einfach nur austauschen
https://www.bedienungsanleitung24.de/frage/gigaset-a415-akkus#answer-13168
Kommentar
vor 2 Jahren
Okey danke
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Gigaset Produkten.
-
Wie kann ich Rufnummern blockieren? Antworten Gigaset A415
Ich würde gern wiederkehrende Anrufe blockieren. Wer kann mir bei der Vorgehensweise behilflich sein?
-
Wie kann ich die Sprache am Mobilteil einstellen? Antworten Gigaset COMFORT 520HX
Hallo, es findet sich Tschechisch auf dem Display. Eine Änderung in Deutsch gelingt mir nicht nach Bedienungsanleitung. Wer kann helfen?
-
Warum werden manche Nummern nicht angewählt? Antworten Gigaset E290HX
Manche Nummern werden ordnungsgemäß angezeigt und gewählt, andere Nummern werden angezeigt aber nicht angewählt. Die 3 Mobiltelfone E290HX sind am Speedport W925V angemeldet. Dort ist ein Telefonbuch mit z.Z. 105 von max. 150 Einträgen angelegt. Nach Einrichtung der Telefone war ein Wahl über das Telefonbuch für alle Nummern möglich. Seit einigen Wochen werden die Nummern einiger Anschlüsse bei Auswahl am Telefon angezeigt, aber eine Wahl erfolgt nicht. Andere Nummern gehen. Eine manuelle Wahl mit Eingabe der Nummern ist möglich. Auch ein Neustart des Speedports hat keine Hilfe gebracht.
ist der Akku sofort leer ,und muss neu geladen werden.
Und alles ist gelöscht. Was kann es sein Kurzschluss im Akku ?? oder im Gerät ?
der Kundendienst würde mir Helfen ,habe aber leider keine Rechnung mehr
was kann man machen?