Frage
vor 6 Jahren
1685
GELÖSTE FRAGE
Wie kann ich meine Rufnummer wahlweise unterdrücken?Ich möchte gerne, dass, wenn ich bestimmte Anrufe tätige, meine Nummer für den anderen nicht sichtbar ist.
Mein anbieter ist die Telekom, falls diese Info nötig ist.
Wie kann ich das einstellen?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
Hallo,
für diese Funktion bietet die Telekom eine Tastkombination.
Das hat den Vorteil, dass die Nummer nicht permanent unterdrückt wird, sondern man gezielt wählen kann, bei wem die Nummer nicht angezeigt werden soll.
**Kurzfristig Festnetznummer unterdrücken - so geht's:**
- Drücke auf dem Telefon zuerst die Hörertaste
- Gib "*31#" (ohne Anführungszeichen) ein
- Gib im Anschluss die Zielrufnummer an
- Beispiel: *31#030123456789
- Die angerufene Person kann dann in diesem Fall die Festnetztelefonnummer nicht sehen
- Du musst diese Aktion aber bei jedem Anruf vornehmen, bei dem du als "Anonym" angezeigt werden möchtest
**Noch ein Tipp**
Möchtest du dies immer für einen bestimmten Kontakt verwenden, den du öfter anrufst, kannst du diese Kombination direkt so als Kontaktnummer speichern, dann musst du sie nicht immer vor der Nummer eingeben. Also so: *31#030123456789 statt 030123456789
Danke sagen
Kommentieren
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Gigaset Produkten.
-
Wie kann ich Rufnummern blockieren? Antworten Gigaset A415
Ich würde gern wiederkehrende Anrufe blockieren. Wer kann mir bei der Vorgehensweise behilflich sein?
-
Wie kann ich die Sprache am Mobilteil einstellen? Antworten Gigaset COMFORT 520HX
Hallo, es findet sich Tschechisch auf dem Display. Eine Änderung in Deutsch gelingt mir nicht nach Bedienungsanleitung. Wer kann helfen?
-
Warum werden manche Nummern nicht angewählt? Antworten Gigaset E290HX
Manche Nummern werden ordnungsgemäß angezeigt und gewählt, andere Nummern werden angezeigt aber nicht angewählt. Die 3 Mobiltelfone E290HX sind am Speedport W925V angemeldet. Dort ist ein Telefonbuch mit z.Z. 105 von max. 150 Einträgen angelegt. Nach Einrichtung der Telefone war ein Wahl über das Telefonbuch für alle Nummern möglich. Seit einigen Wochen werden die Nummern einiger Anschlüsse bei Auswahl am Telefon angezeigt, aber eine Wahl erfolgt nicht. Andere Nummern gehen. Eine manuelle Wahl mit Eingabe der Nummern ist möglich. Auch ein Neustart des Speedports hat keine Hilfe gebracht.