Frage
vor 5 Jahren
16033
GELÖSTE FRAGE
Warum schaltet sich das Gerät ab?Mein Gigaset A415 beendet einfach laufendes Gespräch. Es schaltet sich einfach ab.
Was kann das sein und wie kann ich das verhindern?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
Anhand der Beschreibung würde ich auf ein Gerätedefekt tippen. Die Ladeschale könnte defekt sein, sodass nicht genug Strom auf das Gerät kommt und somit die Akkus nicht richtig aufladen. Auch ein Schaden direkt im Gerät, sprich Ladebuchse, Platinendefekt etc. könnte möglich sein.
Es könnte allerdings auch schlichtweg an den Akkus liegen.
Das wäre der günstigste Fall, denn dann musst du nur die Akkus austauschen.
Alle Informationen zu den Akkus bekommst du hier:
***[Akkus für Gigaset A415](https://www.bedienungsanleitung24.de/frage/gigaset-a415-akkus)***
Ist per Ferndiagnose leider schlecht festzustellen, am Besten den Händler, wo das Gerät erworben hast, mal kontaktieren (wenn es nicht an den Akkus lag). Bei einem Gewährleistungsfall kannst du es reklamieren.
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
von aokorn
vor 2 Jahren
Mein Gigaset A415 hat sich bei klingeln von selbst abgeschaltet. Habe Akkus gewechselt und alles war wieder im Lot.
|
Antwort
Hallo,
eine weitere Möglichkeit wäre noch, das Mobilteil mal zu resetten.
Einträge des Telefonbuchs, der Anrufliste und die Anmeldung des Mobilteils an der Basis bleiben erhalten.
**Menu → Einstellungen → OK → Mobilteil → OK → MT-Reset → OK → Reset? → OK**
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
super Tipp, Danke! - der MT-Reset hat bei mir geholfen: das Mobilteil hat sich bei Anruf einfach abgeschaltet.
|
Antwort
vor 2 Jahren
Beim ein geben von zahlen , Oder text ist der Akku sofort Leer
Habe keine Freude am Gigaset A 415 das gerät war ein Fehlkauf
Danke sagen
4 Kommentare anzeigen
Kommentar
vor 2 Jahren
Ähm, dann tausch doch einfach die Akkus mal aus. Auch die haben nur eine begrenzte Lebensdauer...
Kommentar
vor 2 Jahren
Welche Akkus kann man da nehmen?
Kommentar
vor 2 Jahren
Guck mal hier: https://www.bedienungsanleitung24.de/frage/gigaset-a415-akkus
Kommentar
vor 2 Jahren
Vielen Dank
|
Antwort
Das war bei mir auch der Fall. Habe die Akkus gewechselt und alles war wieder in Ordnung. Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
2 Kommentare anzeigen
Kommentar
vor 2 Jahren
Super :)
Kommentar
vor 2 Jahren
Bei mir war das auch so. Hatte vorher keine Anzeichen bemerkt, dass die Akkus wohl bald den Geist aufgeben. Waren aber auch lange in Gebrauch. Nun sind neue drin und alles läuft wieder :-)
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Gigaset Produkten.
-
Wie kann ich Rufnummern blockieren? Antworten Gigaset A415
Ich würde gern wiederkehrende Anrufe blockieren. Wer kann mir bei der Vorgehensweise behilflich sein?
-
Wie kann ich die Sprache am Mobilteil einstellen? Antworten Gigaset COMFORT 520HX
Hallo, es findet sich Tschechisch auf dem Display. Eine Änderung in Deutsch gelingt mir nicht nach Bedienungsanleitung. Wer kann helfen?
-
Warum werden manche Nummern nicht angewählt? Antworten Gigaset E290HX
Manche Nummern werden ordnungsgemäß angezeigt und gewählt, andere Nummern werden angezeigt aber nicht angewählt. Die 3 Mobiltelfone E290HX sind am Speedport W925V angemeldet. Dort ist ein Telefonbuch mit z.Z. 105 von max. 150 Einträgen angelegt. Nach Einrichtung der Telefone war ein Wahl über das Telefonbuch für alle Nummern möglich. Seit einigen Wochen werden die Nummern einiger Anschlüsse bei Auswahl am Telefon angezeigt, aber eine Wahl erfolgt nicht. Andere Nummern gehen. Eine manuelle Wahl mit Eingabe der Nummern ist möglich. Auch ein Neustart des Speedports hat keine Hilfe gebracht.