Frage
vor 7 Jahren
72283
GELÖSTE FRAGE
Wie kann man eine Anrufweiterleitung einrichten?Ich möchte den Anruf auf mein Handy weiterleiten, wenn ich nicht zu hause. Wie kann ich diese Weiterleitung bei meinem Gigaset einrichten?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
Wir haben vom Hersteller folgende Nachricht zur Frage erhalten:
"Bei der von Ihnen beschriebenen Funktion handelt es sich um einen Netzdienst. Netzdienste werden immer über eine festgelegt Tastenfolge (sogenannte Steuercodes) programmiert. Bei dem Modell Gigaset A415 haben wir keine Netzdienste vorab in einem Menüpunkt für Sie gespeichert. Indem Sie die Steuercodes manuell über das Tastenfeld eingeben, ist es jedoch generell möglich mit jedem Telefon Netzdienste zu programmieren. Wichtig ist auch immer, dass das gewünschte Leistungsmerkmal bei Ihren Netzbetreiber freigeschaltet ist. Um bei einem Anschluss der "Deutschen Telekom AG" eine Anrufweiterschaltung zu aktivieren, gehen Sie bitte wie folgt vor: heben Sie den Hörer ab und warten auf das Freizeichen. *21* für AWS sofort *61* für AWS bei Nichtmelden *67* für AWS bei besetzt Geben Sie die gewünschte Tastenkombination und danach die Zielrufnummer ein, und bestätigen Sie diese mit der Raute-Taste (#). Warten Sie die Ansage ab, dass das Dienstmerkmal aktiviert ist. Um eine Anrufweiterschaltung zu deaktivieren, heben Sie den Hörer ab und warten das Freizeichen. #21# für AWS sofort #61# für AWS bei Nichtmelden #67# für AWS bei besetzt Geben Sie die gewünschte Tastenkombination ein und warten Sie die Ansage ab, dass das Dienstmerkmal deaktiviert ist. Wenn diese Prozeduren nicht zum gewünschten Erfolg führen, ist es sehr wahrscheinlich, dass Zusatzgeräte (z. B. eine Telefonanlage, Router, NTBA, Modem) zwischen der TAE-Dose und dem Telefon angeschlossen sind. Prüfen Sie dann bitte die Einstellungen dieser Geräte, um die Funktion zu aktivieren. Für andere Netze wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Anbieter."
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
vor 5 Jahren
1
sind auch bei der Telekom, aber es funktioniert nicht ob ich *21(Zielnummer)# eingebe oder *21*(Zielnummer)# bei beiden Varianten passiert nichts.
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
vor 5 Jahren
Wenn diese Prozeduren nicht zum gewünschten Erfolg führen, ist es sehr wahrscheinlich, dass Zusatzgeräte (z. B. eine Telefonanlage, Router, NTBA, Modem) zwischen der TAE-Dose und dem Telefon angeschlossen sind. Prüfen Sie dann bitte die Einstellungen dieser Geräte, um die Funktion zu aktivieren.
|
Antwort
Öffnen Sie dazu das Menü, indem Sie die Steuertaste nach rechts drücken. Dort navigieren Sie zum Eintrag "Basis einstellen" und bestätigen mit "OK". Anschließend nutzen Sie die Pfeiltasten, um die Option "Umleitung Ext." auszuwählen. Bestätigen Sie mit "OK" Woher ich das weiß:Recherche
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
vor 2 Jahren
2
Bis vor Kurzem hatte ich eine Rufumleitung von meinem Festnetztelefon auf mein Handy eingerichtet - diese Rufumleitung ist aus unerfindlichen Gründen deaktiviert und läßt sich mit der Tastenkombination *21* nicht mehr einrichten. Was kann ich sonst noch tun?
Danke sagen
2 Kommentare anzeigen
Kommentar
vor 2 Jahren
Hast du deinen Router gewechselt oder ein Update gemacht?
Kommentar
vor 2 Jahren
Ich habe ein ähnliches Problem. Rufumleitung hat immer funktioniert, nach einem Internetausfall letzte Woche funktioniert es nicht mehr. Router / Gigaset gerät.. alles schon mal neu gestartet, es passiert einfach nichts mehr. ich mach die AWS, piept alles normal aber Anrufe landen weiterhin auf dem Ausgangsgerät anstatt auf dem handy.
Jemand ne Idee? |
Antwort
vor 2 Jahren
1
Ich habe ein ähnliches Problem. Rufumleitung hat immer funktioniert, nach einem Internetausfall letzte Woche funktioniert es nicht mehr. Router / Gigaset gerät.. alles schon mal neu gestartet, es passiert einfach nichts mehr. ich mach die AWS, piept alles normal aber Anrufe landen weiterhin auf dem Ausgangsgerät anstatt auf dem handy.
Jemand ne Idee?
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
vor 2 Jahren
Rufumleitung einrichten
Danke sagen
2 Kommentare anzeigen
Hier findest du die Beschreibung:
https://www.bedienungsanleitung24.de/frage/gigaset-a415-weiterleitung-einrichten#answer-9760
Kommentar
vor 2 Jahren
Danke sehr
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Gigaset Produkten.
-
Wie kann ich Rufnummern blockieren? Antworten Gigaset A415
Ich würde gern wiederkehrende Anrufe blockieren. Wer kann mir bei der Vorgehensweise behilflich sein?
-
Wie kann ich die Sprache am Mobilteil einstellen? Antworten Gigaset COMFORT 520HX
Hallo, es findet sich Tschechisch auf dem Display. Eine Änderung in Deutsch gelingt mir nicht nach Bedienungsanleitung. Wer kann helfen?
-
Warum werden manche Nummern nicht angewählt? Antworten Gigaset E290HX
Manche Nummern werden ordnungsgemäß angezeigt und gewählt, andere Nummern werden angezeigt aber nicht angewählt. Die 3 Mobiltelfone E290HX sind am Speedport W925V angemeldet. Dort ist ein Telefonbuch mit z.Z. 105 von max. 150 Einträgen angelegt. Nach Einrichtung der Telefone war ein Wahl über das Telefonbuch für alle Nummern möglich. Seit einigen Wochen werden die Nummern einiger Anschlüsse bei Auswahl am Telefon angezeigt, aber eine Wahl erfolgt nicht. Andere Nummern gehen. Eine manuelle Wahl mit Eingabe der Nummern ist möglich. Auch ein Neustart des Speedports hat keine Hilfe gebracht.