Frage
vor 7 Jahren
72430
GELÖSTE FRAGE
Wie kann man eine Anrufweiterleitung einrichten?Ich möchte den Anruf auf mein Handy weiterleiten, wenn ich nicht zu hause. Wie kann ich diese Weiterleitung bei meinem Gigaset einrichten?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
hilfreich
Antwort
Wir haben vom Hersteller folgende Nachricht zur Frage erhalten:
"Bei der von Ihnen beschriebenen Funktion handelt es sich um einen Netzdienst. Netzdienste werden immer über eine festgelegt Tastenfolge (sogenannte Steuercodes) programmiert. Bei dem Modell Gigaset A415 haben wir keine Netzdienste vorab in einem Menüpunkt für Sie gespeichert. Indem Sie die Steuercodes manuell über das Tastenfeld eingeben, ist es jedoch generell möglich mit jedem Telefon Netzdienste zu programmieren. Wichtig ist auch immer, dass das gewünschte Leistungsmerkmal bei Ihren Netzbetreiber freigeschaltet ist. Um bei einem Anschluss der "Deutschen Telekom AG" eine Anrufweiterschaltung zu aktivieren, gehen Sie bitte wie folgt vor: heben Sie den Hörer ab und warten auf das Freizeichen. *21* für AWS sofort *61* für AWS bei Nichtmelden *67* für AWS bei besetzt Geben Sie die gewünschte Tastenkombination und danach die Zielrufnummer ein, und bestätigen Sie diese mit der Raute-Taste (#). Warten Sie die Ansage ab, dass das Dienstmerkmal aktiviert ist. Um eine Anrufweiterschaltung zu deaktivieren, heben Sie den Hörer ab und warten das Freizeichen. #21# für AWS sofort #61# für AWS bei Nichtmelden #67# für AWS bei besetzt Geben Sie die gewünschte Tastenkombination ein und warten Sie die Ansage ab, dass das Dienstmerkmal deaktiviert ist. Wenn diese Prozeduren nicht zum gewünschten Erfolg führen, ist es sehr wahrscheinlich, dass Zusatzgeräte (z. B. eine Telefonanlage, Router, NTBA, Modem) zwischen der TAE-Dose und dem Telefon angeschlossen sind. Prüfen Sie dann bitte die Einstellungen dieser Geräte, um die Funktion zu aktivieren. Für andere Netze wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Anbieter."
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
vor 5 Jahren
1
sind auch bei der Telekom, aber es funktioniert nicht ob ich *21(Zielnummer)# eingebe oder *21*(Zielnummer)# bei beiden Varianten passiert nichts.
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
vor 5 Jahren
Wenn diese Prozeduren nicht zum gewünschten Erfolg führen, ist es sehr wahrscheinlich, dass Zusatzgeräte (z. B. eine Telefonanlage, Router, NTBA, Modem) zwischen der TAE-Dose und dem Telefon angeschlossen sind. Prüfen Sie dann bitte die Einstellungen dieser Geräte, um die Funktion zu aktivieren.
|
Antwort
Öffnen Sie dazu das Menü, indem Sie die Steuertaste nach rechts drücken. Dort navigieren Sie zum Eintrag "Basis einstellen" und bestätigen mit "OK". Anschließend nutzen Sie die Pfeiltasten, um die Option "Umleitung Ext." auszuwählen. Bestätigen Sie mit "OK" Woher ich das weiß:Recherche
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
vor 2 Jahren
2
Bis vor Kurzem hatte ich eine Rufumleitung von meinem Festnetztelefon auf mein Handy eingerichtet - diese Rufumleitung ist aus unerfindlichen Gründen deaktiviert und läßt sich mit der Tastenkombination *21* nicht mehr einrichten. Was kann ich sonst noch tun?
Danke sagen
2 Kommentare anzeigen
Kommentar
vor 2 Jahren
Hast du deinen Router gewechselt oder ein Update gemacht?
Kommentar
vor 2 Jahren
Ich habe ein ähnliches Problem. Rufumleitung hat immer funktioniert, nach einem Internetausfall letzte Woche funktioniert es nicht mehr. Router / Gigaset gerät.. alles schon mal neu gestartet, es passiert einfach nichts mehr. ich mach die AWS, piept alles normal aber Anrufe landen weiterhin auf dem Ausgangsgerät anstatt auf dem handy.
Jemand ne Idee? |
Antwort
vor 2 Jahren
1
Ich habe ein ähnliches Problem. Rufumleitung hat immer funktioniert, nach einem Internetausfall letzte Woche funktioniert es nicht mehr. Router / Gigaset gerät.. alles schon mal neu gestartet, es passiert einfach nichts mehr. ich mach die AWS, piept alles normal aber Anrufe landen weiterhin auf dem Ausgangsgerät anstatt auf dem handy.
Jemand ne Idee?
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
vor 2 Jahren
Rufumleitung einrichten
Danke sagen
2 Kommentare anzeigen
Hier findest du die Beschreibung:
https://www.bedienungsanleitung24.de/frage/gigaset-a415-weiterleitung-einrichten#answer-9760
Kommentar
vor 2 Jahren
Danke sehr
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Gigaset Produkten.
-
Warum höre ich kein Klingeln mehr? Antworten Gigaset Comfort 520A
Bei einem Anruf höre ich nichts mehr. Das Telefon ist stumm. Im Display ist auch eine Glocke durhgestriche. Wer kann mir bitte helfen?
-
Wie kann ich es mit der Fritzbox verbinden? Antworten Gigaset Pure 120
Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Wie kann ich mein Gigaset 120 pure mit meiner Fritzbox verbinden?
-
Wie kann ich das Klingeln wieder aktivieren? Antworten Gigaset Pure 120
Aus Versehen Klingelton ausgeschaltet, wie kann ich wieder einschalten, dass man hört wenn man angerufen wird?