Frage
Keine Verbindung bei Anrufen. Wer kann helfen?Bei Anruf leuchtet das Display auf, aber keine Verbindung.
Leitung von Telekom mehrfach geprüft --> alles in Ordnung.
Womöglich Gerät kaputt oder Bedienungsfehler?
Bitte um Antwort!
Gruß
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
Hallo und guten Morgen,
überprüfe zuerst die Basisstation, ob diese ordnungsgemäß mit der Telefonleitung und dem Stromnetz verbunden ist. Vergewissere dich, dass die Basisstation eingeschaltet ist und die LED-Anzeigen normal leuchten. Versuche dann die Basisstation für etwa 30 Sekunden vom Stromnetz zu trennen und anschließend wieder anzuschließen.
Prüfe als nächstes, ob das Handgerät ordnungsgemäß an der Basisstation registriert ist. Ich gehe davon aus, dass die Akkus korrekt im Gerät platziert sind...? Ansonsten da auch noch mal nachschauen.
Falls nichts hilft, kanns du das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen:
Drücke auf die **"Menü"**-Taste und navigiere zu **"Einstellungen"**. Wähle **"System"** und bestätige mit **"OK"**. Wähle dann **"Mobilteil-Reset"** oder **"Basis-Reset"** und bestätige erneut mit **"OK"**. Gib die System-PIN ein (falls du sie nicht geändert hast, ist die Standard-PIN 0000) und drücke **"OK"**. Bei der Sicherheitsabfrage bestätige mit **"Ja"**.
---
Wenn all diese Schritte das Problem nicht lösen, könnte das Gerät selbst einen Defekt haben.
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Gigaset Produkten.
-
Wie kann ich Rufnummern blockieren? Antworten Gigaset A415
Ich würde gern wiederkehrende Anrufe blockieren. Wer kann mir bei der Vorgehensweise behilflich sein?
-
Wie kann ich die Sprache am Mobilteil einstellen? Antworten Gigaset COMFORT 520HX
Hallo, es findet sich Tschechisch auf dem Display. Eine Änderung in Deutsch gelingt mir nicht nach Bedienungsanleitung. Wer kann helfen?
-
Warum werden manche Nummern nicht angewählt? Antworten Gigaset E290HX
Manche Nummern werden ordnungsgemäß angezeigt und gewählt, andere Nummern werden angezeigt aber nicht angewählt. Die 3 Mobiltelfone E290HX sind am Speedport W925V angemeldet. Dort ist ein Telefonbuch mit z.Z. 105 von max. 150 Einträgen angelegt. Nach Einrichtung der Telefone war ein Wahl über das Telefonbuch für alle Nummern möglich. Seit einigen Wochen werden die Nummern einiger Anschlüsse bei Auswahl am Telefon angezeigt, aber eine Wahl erfolgt nicht. Andere Nummern gehen. Eine manuelle Wahl mit Eingabe der Nummern ist möglich. Auch ein Neustart des Speedports hat keine Hilfe gebracht.
Vielen Dank für die Beschreibung.