Frage
Wie kann ich das Telefonbuch übertragen?Habe 2 C430 HX an Speedport 925v angemeldet und möchte das erstelle Telefonbuch von Mobilteil 1 nach Mobilteil 2 übertragen, bekomme aber im Menü nicht die Übertragung intern (wie in der Bedienungsanl. beschrieben) angeboten, sonder nur Basisstation. Leider geht es aber vom Spedport auch nicht an das 2. Mobilteil. Wieso stimmt mein Menü im Mobilteil nicht mit der Beschreibung überein?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Eintrag/Telefonbuch übertragen
vor 2 Jahren
|
Folgende Voraussetzungen müssen gegeben sein:
Empfänger- und Sender-Mobilteil sind an derselben Basis angemeldet. Das andere Mobilteil und die Basis können Telefonbuch-Einträge senden und empfangen.
Anruferbilder und Sounds werden nicht übertragen. Vom Jahrestag wird nur das Datum übertragen.
**Beide Mobilteile unterstützen vCards:**
• Kein Eintrag mit dem Namen vorhanden: Ein neuer Eintrag wird erzeugt.
• Eintrag mit dem Namen bereits vorhanden: Der Eintrag wird um die neuen Nummern erweitert. Umfasst der Eintrag mehr Nummern als der Empfänger es zulässt, wird ein weiterer Eintrag mit demselben Namen erzeugt.
**Das empfangende Mobilteil unterstützt keine vCards:**
Für jede Nummer wird ein eigener Eintrag erzeugt und gesendet.
**Das sendende Mobilteil unterstützt keine vCards:**
Am empfangenden Mobilteil wird ein neuer Eintrag erstellt, die übertragene Nummer wird ins Feld Tel. (Privat) übernommen. Gibt es einen Eintrag mit dieser Nummer bereits, wird der übertragene Eintrag verworfen.
Antwort
Selbstverständlich ist mir diese Anleitung bekannt. Wie eingangs beschrieben bekomme ich eben nicht die Auswahl Eintrag senden an Intern, sondern eben nur an Basisstation. Die Basis ist der Speedport. Von dort kann ich das Telefonbuch auch nicht an weitere Mobilteile senden. Ich könnte es exportieren, jedoch nur als Textdatei. Die Frage steht weiterhin, wieso bekomme ich die Auswahl Intern zum Versenden von Telefonbucheinträgen nicht angezeigt?
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
vor 2 Jahren
Wo ist das Telefonbuch denn gespeichert? Telefon oder Speedport? Es gibt ja zwei Möglichkeiten zum Abspeichern
|
Antwort
O.k. nochmal von vorne. 2 neue jungfreuliche C430HX Mobiteile wurden am Speedport angemeldet. Die Mobiltelefone werden automatisch mit 1 und 2 benannt. Im Speedport ist kein Telefonbucheintrag vorhanden. Ich erselle am Mobitteil 1 ein neues Telefonbuch per Tastatureintrag. Nun will ich dieses Telefonbuch (oder auch als Einzeleintrag) gemäß des Manuel zum 2.Mobilteil übertragen. Dabei bekomme ich nicht wie im Manuel beschrieben die Auswahl an Intern angezeigt, sondern nur an Basisstation angezeigt. Also dann habe wenigstens zur Basisstation übertragen, nun ist das Telefonbuch auch im Speedport. Von hier kann ich es aber nicht zum Mobilteil 2 senden, sondern nur als Txt Datei exportieren. Ein letztes mal meine Frage: Wieso bekomme ich anders als im Manuel beschrieben nicht die Möglichkeit an Intern zum übertragen an ein anderes Mobilteil?
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Unterstützung wurde angefordert!
vor 2 Jahren
Es wurde von 9 Mitgliedern, die auch dieses oder ein ähnliches Gerät besitzen, Hilfe angefordert.
|
Es liegen Antworten vor. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Gigaset Produkten.
-
Wie kann ich Rufnummern blockieren? Antworten Gigaset A415
Ich würde gern wiederkehrende Anrufe blockieren. Wer kann mir bei der Vorgehensweise behilflich sein?
-
Wie kann ich die Sprache am Mobilteil einstellen? Antworten Gigaset COMFORT 520HX
Hallo, es findet sich Tschechisch auf dem Display. Eine Änderung in Deutsch gelingt mir nicht nach Bedienungsanleitung. Wer kann helfen?
-
Warum werden manche Nummern nicht angewählt? Antworten Gigaset E290HX
Manche Nummern werden ordnungsgemäß angezeigt und gewählt, andere Nummern werden angezeigt aber nicht angewählt. Die 3 Mobiltelfone E290HX sind am Speedport W925V angemeldet. Dort ist ein Telefonbuch mit z.Z. 105 von max. 150 Einträgen angelegt. Nach Einrichtung der Telefone war ein Wahl über das Telefonbuch für alle Nummern möglich. Seit einigen Wochen werden die Nummern einiger Anschlüsse bei Auswahl am Telefon angezeigt, aber eine Wahl erfolgt nicht. Andere Nummern gehen. Eine manuelle Wahl mit Eingabe der Nummern ist möglich. Auch ein Neustart des Speedports hat keine Hilfe gebracht.