Frage
vor 5 Jahren
48508
GELÖSTE FRAGE
Wie bekommt man Bilder für das Telefonbuch auf das Telefon?Wie kann ich die Bilder für das Telefonbuch auf das Telefon kopieren?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
vor 5 Jahren
25
Hallo,
dazu musst du die Software **Gigaset QuickSync** auf dem PC installieren.
Diese bekommst du als kostenlosen Download hier: **[Download Gigaset QuickSync](https://www.auerswald.de/de/support/download/gigaset-quicksync)**.
Installiere die Anwendung und folge den Hinweisen. Du kannst das Telefon dann mit dem Kabel am PC anschließen und Bilder, Töne etc. synchronisieren.
---
**Funktionen von QuickSync:**
- das Telefonbuch des Mobilteils mit Microsoft® Outlook® abgleichen,
- CLIP-Bilder (.bmp) vom Rechner auf das Mobilteil laden,
- Bilder (.bmp) als Screensaver vom Rechner auf das Mobilteil laden,
- Sounds (Klingeltonmelodien) vom Rechner auf das Mobilteil laden,
- Firmware aktualisieren,
- Cloud-Synchronisation mit Google™
- Das Mobilteil über ein USB-Datenkabel mit dem Rechner verbinden.
Mobilteil direkt mit dem PC verbinden, nicht über einen USB-Hub.
---
**Daten übertragen**
Programm Gigaset QuickSync am Rechner starten.
Während der Datenübertragung zwischen Mobilteil und PC wird im Display *Datentransfer läuft* angezeigt. Während dieser Zeit sind keine Eingaben über die Tastatur möglich und ankom-mende Anrufe werden ignoriert.
---
**Mögliche Bildformate**
BMP, JPG und GIF
CLIP-Bild
240 x 172 Pixel
Screensaver
240 x 320 Pixel
---
Wenn die Bilder übertragen sind, kannst du sie im Telefonbuch zuordnen.
Danke sagen
6 Kommentare anzeigen
|
Antwort
ist ja alles logisch, aber Quicksync erkennt das CL660hx nicht...Smartphones werden im Explorer sichtbar - externe Platten, alles geht, nur das CL660 nicht.
Systemsound auf dem Rechner (Lenovo M9482) beim Anschließen zeigt das CL660 auch das USB-Symbol am Display und lädt - auch manuelles Hinzufügen geht nicht.
Danke sagen
2 Kommentare anzeigen
Kommentar
vor 2 Jahren
Könnte am Betriebssystem liegen
Kommentar
vor 2 Jahren
Welches Betriebssystem hast du?
|
Antwort
Das Programm "Quicksync" gibt es in verschiedenen Versions - Ständen (Weiterentwicklung) - und nicht jede Version funktioniert mit dem gerade vorliegendem Windows10 Systemstand. (installierte Updates)
Eine Version erkennt das Telefon sofort - bei der anderen Version muß man etwas warten. Ich empfehle die unterschiedlichen Versionen auszuprobieren bzw. Betriebssystemupdates "nachziehen".
Biel Erfolg !
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Danke sagen
2 Kommentare anzeigen
Da gibt es noch ein Thema: das Bildformat CLIP-Bild
240 x 172 Pixel Screensaver 240 x 320 Pixel - beim Übertrag auf das Telefon ändert sich die Größe und der Speicherplatz ist sehr begrenzt - evtl. Bildbearbeitungsoftware anwenden.
Kommentar
vor 2 Jahren
Danke für den Hinweis.
|
Antwort
vor einem Jahr
QuickSync neueste Version habe ich heruntergeladen. Zum Installieren habe ich auch noch NET Framework heruntergeladen. Aber das lässt sich nicht auf Windows 10 64 installieren. Warum wird das so umständlich gemacht? mit Programmen, die sich nicht installieren lassen?
Danke sagen
Kommentieren
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Gigaset Produkten.
-
Wie kann ich Rufnummern blockieren? Antworten Gigaset A415
Ich würde gern wiederkehrende Anrufe blockieren. Wer kann mir bei der Vorgehensweise behilflich sein?
-
Wie kann ich die Sprache am Mobilteil einstellen? Antworten Gigaset COMFORT 520HX
Hallo, es findet sich Tschechisch auf dem Display. Eine Änderung in Deutsch gelingt mir nicht nach Bedienungsanleitung. Wer kann helfen?
-
Warum werden manche Nummern nicht angewählt? Antworten Gigaset E290HX
Manche Nummern werden ordnungsgemäß angezeigt und gewählt, andere Nummern werden angezeigt aber nicht angewählt. Die 3 Mobiltelfone E290HX sind am Speedport W925V angemeldet. Dort ist ein Telefonbuch mit z.Z. 105 von max. 150 Einträgen angelegt. Nach Einrichtung der Telefone war ein Wahl über das Telefonbuch für alle Nummern möglich. Seit einigen Wochen werden die Nummern einiger Anschlüsse bei Auswahl am Telefon angezeigt, aber eine Wahl erfolgt nicht. Andere Nummern gehen. Eine manuelle Wahl mit Eingabe der Nummern ist möglich. Auch ein Neustart des Speedports hat keine Hilfe gebracht.
Viele Grüße