Frage
vor 5 Jahren
11701
GELÖSTE FRAGE
Wie kann ich meine eigene Rufnummer mitsenden lassen?Das Telefon ist an einer Fritzbox angeschlossen.
Wo kann ich die Einstellung für "eigene Rufnummer senden" finden?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
Hallo, die eigene Rufnummer könnt ihr bei ausgehenden Telefongesprächen automatisch an den Teilnehmer übermitteln, den ihr anruft. Dieser Teilnehmer kann eure Rufnummer dann auf dem Display seines Telefons sehen.
Voraussetzungen:
- Das FRITZ!Fon muss an einer FRITZ!Box angemeldet sein.
- Das Leistungsmerkmal "fallweise Rufnummernunterdrückung (CLIR)" muss vom Telefonieanbieter freigeschaltet sein.
Einrichtung:
- Klickt in der Benutzeroberfläche (http://fritz.box) der FRITZ!Box auf **Telefonie**.
- Klickt im Menü Telefonie auf **Telefoniegeräte**.
- Klickt beim jeweiligen Telefoniegerät auf die Schaltfläche **✎ (Bearbeiten)**.
- Klickt auf die Registerkarte **Merkmale des Telefoniegerätes**.
- Aktiviert oder Deaktiviert die Option **Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR)**.
- Klickt zum Speichern der Einstellungen auf **OK**.
---
Ebenso funktioniert auch anders herum, also wenn ihr eure Nummer unterdrücken möchtet.
Danke sagen
Kommentieren
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Gigaset Produkten.
-
Wie kann ich Rufnummern blockieren? Antworten Gigaset A415
Ich würde gern wiederkehrende Anrufe blockieren. Wer kann mir bei der Vorgehensweise behilflich sein?
-
Wie kann ich die Sprache am Mobilteil einstellen? Antworten Gigaset COMFORT 520HX
Hallo, es findet sich Tschechisch auf dem Display. Eine Änderung in Deutsch gelingt mir nicht nach Bedienungsanleitung. Wer kann helfen?
-
Warum werden manche Nummern nicht angewählt? Antworten Gigaset E290HX
Manche Nummern werden ordnungsgemäß angezeigt und gewählt, andere Nummern werden angezeigt aber nicht angewählt. Die 3 Mobiltelfone E290HX sind am Speedport W925V angemeldet. Dort ist ein Telefonbuch mit z.Z. 105 von max. 150 Einträgen angelegt. Nach Einrichtung der Telefone war ein Wahl über das Telefonbuch für alle Nummern möglich. Seit einigen Wochen werden die Nummern einiger Anschlüsse bei Auswahl am Telefon angezeigt, aber eine Wahl erfolgt nicht. Andere Nummern gehen. Eine manuelle Wahl mit Eingabe der Nummern ist möglich. Auch ein Neustart des Speedports hat keine Hilfe gebracht.