Frage
Wie kann ich meine Rufnummer kurzfristig unterdrücken?Wie kann ich die Nummer einmalig unterdrücken um anonym anzurufen?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
Hallo,
es gibt verschiedene Möglichkeiten.
In manchen Fällen ist es möglich, dies über den Router auszuschalten.
Bei der Fritz!Box etwa geht das z. B. so:
- Klicke in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
- Klicke im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
- Klicke bei dem betreffenden Telefon auf die Schaltfläche (Bearbeiten).
- Klicke auf die Registerkarte "Merkmale des Telefoniegerätes".
- Aktiviere die Option "Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR)".
- Klicke zum Speichern der Einstellungen auf "OK".
Der Vorteil hier ist, dass du deine Rufnummer spontan bei einem Telefongespräch doch mal übermitteln kannst. Wähle dazu vor der Rufnummer einfach #31#, z.B. #31#0301234. Deine Rufnummer wird dann bei diesem Telefongespräch übermittelt, beim nächsten jedoch wieder unterdrückt.
Wenn du sie nur kurzfristig mal unterdrücken möchtest, schau mal hier, dort hat ***Johnny_der_Norweger*** es beschrieben: **[Rufnummer kurzfristig unterdrücken](https://www.bedienungsanleitung24.de/frage/meine-ausgehende-rufnummer-unterdruecken#answer-13314)**.
Du kannst auch Kontakte mit den entsprechenden Codes direkt so abspeichern, dann musst es nicht immer vorweg wählen.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne wieder.
Danke sagen
Kommentieren
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Gigaset Produkten.
-
Wie kann ich Rufnummern blockieren? Antworten Gigaset A415
Ich würde gern wiederkehrende Anrufe blockieren. Wer kann mir bei der Vorgehensweise behilflich sein?
-
Wie kann ich die Sprache am Mobilteil einstellen? Antworten Gigaset COMFORT 520HX
Hallo, es findet sich Tschechisch auf dem Display. Eine Änderung in Deutsch gelingt mir nicht nach Bedienungsanleitung. Wer kann helfen?
-
Warum werden manche Nummern nicht angewählt? Antworten Gigaset E290HX
Manche Nummern werden ordnungsgemäß angezeigt und gewählt, andere Nummern werden angezeigt aber nicht angewählt. Die 3 Mobiltelfone E290HX sind am Speedport W925V angemeldet. Dort ist ein Telefonbuch mit z.Z. 105 von max. 150 Einträgen angelegt. Nach Einrichtung der Telefone war ein Wahl über das Telefonbuch für alle Nummern möglich. Seit einigen Wochen werden die Nummern einiger Anschlüsse bei Auswahl am Telefon angezeigt, aber eine Wahl erfolgt nicht. Andere Nummern gehen. Eine manuelle Wahl mit Eingabe der Nummern ist möglich. Auch ein Neustart des Speedports hat keine Hilfe gebracht.