Frage
Warum erhält Anrufer ständig Besetztzeichen?Seit uns die Telekom mit IP-Telefonie zwangsbeglückt hat, sind wir nicht mehr zufrieden.
Unser altes Gigaset S450 war dafür nicht mehr optimal, darum haben wir uns für das Gigaset CL660HX entschieden. In Verbindung mit dem Speedport W504V von der Telekom sollte es eigentlich funktionieren.
Wir werden jedoch mittlerweile sehr oft auf dem Handy angerufen, weil unsere Leitung scheinbar ständig belegt sei. Und das stimmt gar nicht, niemand telefoniert.
Telefonieren funktioniert auch nicht mehr so toll wie mit dem alten Gerät. Meistens sind 2 Versuche notwendig, ehe die Verbindung hergestellt wird.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
vor 5 Jahren
Definitiv an der Leitung der Telekom! Ruf dort am besten an und beauftrage einen Techniker, die Leitung zu prüfen. Aber vor Ort. Die probieren es aus der Ferne und werden dir vermutlich sagen, daß alles in Ordnung ist.
Wenn sie fragen, ob du den Router schon mal neu gestartet hast sag "Ja" und beantworte am besten den Rest auch mit "ja" ;-) Sonst tun die sich schwer jemanden raus zu schicken.Warum auch immer das so ist. So war es bei mir JEDES MAL!! Und immer lag es an der Leitung vor Ort. Aus der Ferne konnte da nix behoben werden
Danke sagen
2 Kommentare anzeigen
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Gigaset Produkten.
-
Wie kann ich Rufnummern blockieren? Antworten Gigaset A415
Ich würde gern wiederkehrende Anrufe blockieren. Wer kann mir bei der Vorgehensweise behilflich sein?
-
Wie kann ich die Sprache am Mobilteil einstellen? Antworten Gigaset COMFORT 520HX
Hallo, es findet sich Tschechisch auf dem Display. Eine Änderung in Deutsch gelingt mir nicht nach Bedienungsanleitung. Wer kann helfen?
-
Warum werden manche Nummern nicht angewählt? Antworten Gigaset E290HX
Manche Nummern werden ordnungsgemäß angezeigt und gewählt, andere Nummern werden angezeigt aber nicht angewählt. Die 3 Mobiltelfone E290HX sind am Speedport W925V angemeldet. Dort ist ein Telefonbuch mit z.Z. 105 von max. 150 Einträgen angelegt. Nach Einrichtung der Telefone war ein Wahl über das Telefonbuch für alle Nummern möglich. Seit einigen Wochen werden die Nummern einiger Anschlüsse bei Auswahl am Telefon angezeigt, aber eine Wahl erfolgt nicht. Andere Nummern gehen. Eine manuelle Wahl mit Eingabe der Nummern ist möglich. Auch ein Neustart des Speedports hat keine Hilfe gebracht.
Drücke euch die Daumen.