Frage
Warum kommen Nachrichten auf dem integrierten Anrufbeantworter der Basis nicht an?Aufgesprochene Nachrichten können nur von der Fritzbox abgehört werden.
Der Eingang wird von der Basis auch nicht angezeigt.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Unterstützung wurde angefordert!
Antwort
Überraschend stellte ich fest, daß meine beiden E365 mit getrennten Rufnummern das gleiche Problem zeigten. Jetzt laufen beide wieder wie verlangt mit Anrufanzeige, blinken der AB-Taste und abrufbarer Nachricht.
Es sind zur Lösung Einstellungen sowohl beim E365 als auch bei der Fritz!Box zu beachten.
Zunächst einige triviale Voraussetzungen - nur der Vollständigkeit halber.
1) Speicher Nachrichten löschen - ist dieser voll wird nicht mehr aufgenommen.
2) AB einschalten mit AB-Taste an der Basis - diese leuchtet dann permanent.
Einstellungen der Fritz!Box:
Telefonie - Anrufbeantworter - **deaktivieren**. Weiter mit Einstellungen:
AB - Namen ausdenken und eingeben z.B. AB 1
Rufannahme einstellen z.B. 20sek.
Für den zugehörigen AB die Rufnummer wählen (Haken setzen)
Betriebsart : Nachricht aufnehmen; dto. Zeitsteuerung (ganze Woche: alles dunkelblau.
Dazu mit dem Cursor über die Zeilen des Wochenfeldes fahren.
Wird ein weiterer AB benötigt - zweite Basis mit Mobilteil :
Telefonie - Anrufbeantworter - Weiterer AB (ganz rechts oben)
Weiter wie für AB 1; Name z.B. AB2
1) Die Einstellungen der E365 werden gemäß Betriebsanleitung / Menü-Übersicht mit den Tasten des Mobilteils ausgeführt.
Ich wünsche Euch viel Erfolg - vielleicht konnte ich helfen
Günther Eggers
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Danke, aber leider erfolglos, weil Menü-Übersicht meines Mobilteils keine Rubrik "Anrufbeantworter" enthält
MfG
langerlo
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
|
Es liegen Antworten vor. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Gigaset Produkten.
-
Wie kann ich Rufnummern blockieren? Antworten Gigaset A415
Ich würde gern wiederkehrende Anrufe blockieren. Wer kann mir bei der Vorgehensweise behilflich sein?
-
Wie kann ich die Sprache am Mobilteil einstellen? Antworten Gigaset COMFORT 520HX
Hallo, es findet sich Tschechisch auf dem Display. Eine Änderung in Deutsch gelingt mir nicht nach Bedienungsanleitung. Wer kann helfen?
-
Warum werden manche Nummern nicht angewählt? Antworten Gigaset E290HX
Manche Nummern werden ordnungsgemäß angezeigt und gewählt, andere Nummern werden angezeigt aber nicht angewählt. Die 3 Mobiltelfone E290HX sind am Speedport W925V angemeldet. Dort ist ein Telefonbuch mit z.Z. 105 von max. 150 Einträgen angelegt. Nach Einrichtung der Telefone war ein Wahl über das Telefonbuch für alle Nummern möglich. Seit einigen Wochen werden die Nummern einiger Anschlüsse bei Auswahl am Telefon angezeigt, aber eine Wahl erfolgt nicht. Andere Nummern gehen. Eine manuelle Wahl mit Eingabe der Nummern ist möglich. Auch ein Neustart des Speedports hat keine Hilfe gebracht.
Haben Sie evtl. die falsche Bedienungsanleitung?
Versuchen Sie es doch einmal mit der von mir zur Verfügung gestellten Menü-Übersicht. Anlage: Bild
Gruß
Günther Eggers