Frage
Warum kommen Nachrichten auf dem integrierten Anrufbeantworter der Basis nicht an?Aufgesprochene Nachrichten können nur von der Fritzbox abgehört werden.
Der Eingang wird von der Basis auch nicht angezeigt.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Unterstützung wurde angefordert!
vor einem Jahr
Es wurde von 12 Mitgliedern, die auch dieses oder ein ähnliches Gerät besitzen, Hilfe angefordert.
Antwort
Überraschend stellte ich fest, daß meine beiden E365 mit getrennten Rufnummern das gleiche Problem zeigten. Jetzt laufen beide wieder wie verlangt mit Anrufanzeige, blinken der AB-Taste und abrufbarer Nachricht.
Es sind zur Lösung Einstellungen sowohl beim E365 als auch bei der Fritz!Box zu beachten.
Zunächst einige triviale Voraussetzungen - nur der Vollständigkeit halber.
1) Speicher Nachrichten löschen - ist dieser voll wird nicht mehr aufgenommen.
2) AB einschalten mit AB-Taste an der Basis - diese leuchtet dann permanent.
Einstellungen der Fritz!Box:
Telefonie - Anrufbeantworter - **deaktivieren**. Weiter mit Einstellungen:
AB - Namen ausdenken und eingeben z.B. AB 1
Rufannahme einstellen z.B. 20sek.
Für den zugehörigen AB die Rufnummer wählen (Haken setzen)
Betriebsart : Nachricht aufnehmen; dto. Zeitsteuerung (ganze Woche: alles dunkelblau.
Dazu mit dem Cursor über die Zeilen des Wochenfeldes fahren.
Wird ein weiterer AB benötigt - zweite Basis mit Mobilteil :
Telefonie - Anrufbeantworter - Weiterer AB (ganz rechts oben)
Weiter wie für AB 1; Name z.B. AB2
1) Die Einstellungen der E365 werden gemäß Betriebsanleitung / Menü-Übersicht mit den Tasten des Mobilteils ausgeführt.
Ich wünsche Euch viel Erfolg - vielleicht konnte ich helfen
Günther Eggers
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Danke, aber leider erfolglos, weil Menü-Übersicht meines Mobilteils keine Rubrik "Anrufbeantworter" enthält
MfG
langerlo
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
|
Es liegen Antworten vor. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Gigaset Produkten.
-
Warum höre ich kein Klingeln mehr? Antworten Gigaset Comfort 520A
Bei einem Anruf höre ich nichts mehr. Das Telefon ist stumm. Im Display ist auch eine Glocke durhgestriche. Wer kann mir bitte helfen?
-
Wie kann ich es mit der Fritzbox verbinden? Antworten Gigaset Pure 120
Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Wie kann ich mein Gigaset 120 pure mit meiner Fritzbox verbinden?
-
Wie kann ich das Klingeln wieder aktivieren? Antworten Gigaset Pure 120
Aus Versehen Klingelton ausgeschaltet, wie kann ich wieder einschalten, dass man hört wenn man angerufen wird?
Haben Sie evtl. die falsche Bedienungsanleitung?
Versuchen Sie es doch einmal mit der von mir zur Verfügung gestellten Menü-Übersicht. Anlage: Bild
Gruß
Günther Eggers