Frage
Warum lassen sich nur noch 3 Mobilteile anmelden?Hallo, unser Router (Speetport Smart 3) musste ausgetauscht werden. An der Box waren vorher 3 Gigaset C 430 HX und 1 C 430 Mobilteil angeschlossen. Nach dem Routerwechsel konnten nur noch 3 Mobilteile angemeldet werden. Auch Reset brachte nichts.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
vor 3 Jahren
1
Hallo, wie hast du denn verbunden und was gab es für eine Meldung beim Verbinden des vierten Telefons? Welches Modell ließ sich nicht verbinden?
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
von Hollmann
vor 3 Jahren
Die Box ist mit Lan Kabel am Router angeschlossen. Das 4. alte Teil habe ich bei Gigaset zur Prüfung hingeschickt und als OK zurück bekommen. Ein neu gekauftes C 430 HX konnte auch nicht verbunden werden. Meldung : falsche PIN, Anmeldung fehlgeschlagen.. Also , es geht nicht wie ich will. Da alle Versuche fehlschlagen, habe ich die Mobilteile unter Dect am Router angemeldet, was ohne Problem ging. Der arbeitet nun mit 5 Mobilteilen. Was ich allerdings vermisse ist der AB der Box. Welchen Rat hast Du für mich ??
|
Antwort
Tolles Portal, viele Fragen, leider nur wenige oder kaum Lösungsangebote.
Wo bleiben die "Fachleute"?
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
vor 3 Jahren
Du weißt schon, dass wir hier alles auch nur Menschen sind und das hier alles umsonst machen?
|
Antwort
vor 3 Jahren
1
> *Was ich allerdings vermisse ist der AB der Box.*
Danke sagen
6 Kommentare anzeigen
Hallo, vielen Dank für die Anhänge. Allerdings löst das nicht mein Problem mit der Box. Da kann ich nur noch nach dem Austausch des Routers 3 Mobilteile anmelden . Reset, anderes LAN Kabel sind auch nicht die Lösung. Werde mich an Gigaset wenden, die auch bereits ein Mobilteil geprüft und für funktionstüchtig erklärt haben. Das neu gekaufte Mobilteil hat auch keine Verbindung aufgebaut. Mit dem AB meinte ich den als fehlend in dem DECT Anschluss der Mobilteile an den Router. Der klappt mit den 3 Teilen natürlich an der Box noch. Das Problem.. siehe oben. Dank für die Mühen und mir ist bekannt, das alles kostenlos ist und wir Menschen sind. Wenn ich also beim Lesen im Forum ein zu lösendes Problem finde, werde ich posten. MFG Wolfgang
Kommentar
vor 3 Jahren
OK, bin mal gespannt, was Gigaset dazu sagt.
Update: telefonisch mit Gigaset Rücksendung der Box vereinbart. Soll repariert werden. Wenn das nicht möglich ist wird sie ausgetauscht gegen ein Neuteil.
Sind noch auf Lager. Eine Woche vor Ablauf der 2 Jahresfrist sind nun mein Speedport smart 3 Router und die Gigaset Box 100 defekt. (Sollbruchfrist fehlgeschlagen oder Zufall??) Gruß Wolfgang
Kommentar
vor 3 Jahren
Danke für die Rückmeldung. Hmm - interessant. Glück gehabt, dass es noch in der Zeit war ;-) Dann klappt es mit dem neuen dann hoffentlich. Meld dich gern nochmal dann. Und viel Erfolg!
Hallo, habe eben die Box von Gigaset zurück erhalten. Die haben laut Mitteilung ein Softwareupdate vorgenommen. Ohne Schwierigkeiten konnte ich nun alle 5 Mobilteile anmelden. Was will man mehr? Viele Grüße, Wolfgang...
Kommentar
vor 3 Jahren
Ja perfekt :-)
Dann danke für Rückmeldung und ich wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende :-) |
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Gigaset Produkten.
-
Wie kann ich Rufnummern blockieren? Antworten Gigaset A415
Ich würde gern wiederkehrende Anrufe blockieren. Wer kann mir bei der Vorgehensweise behilflich sein?
-
Wie kann ich die Sprache am Mobilteil einstellen? Antworten Gigaset COMFORT 520HX
Hallo, es findet sich Tschechisch auf dem Display. Eine Änderung in Deutsch gelingt mir nicht nach Bedienungsanleitung. Wer kann helfen?
-
Warum werden manche Nummern nicht angewählt? Antworten Gigaset E290HX
Manche Nummern werden ordnungsgemäß angezeigt und gewählt, andere Nummern werden angezeigt aber nicht angewählt. Die 3 Mobiltelfone E290HX sind am Speedport W925V angemeldet. Dort ist ein Telefonbuch mit z.Z. 105 von max. 150 Einträgen angelegt. Nach Einrichtung der Telefone war ein Wahl über das Telefonbuch für alle Nummern möglich. Seit einigen Wochen werden die Nummern einiger Anschlüsse bei Auswahl am Telefon angezeigt, aber eine Wahl erfolgt nicht. Andere Nummern gehen. Eine manuelle Wahl mit Eingabe der Nummern ist möglich. Auch ein Neustart des Speedports hat keine Hilfe gebracht.