Frage
Warum funktioniert das Tonwahlverfahren nicht mehr?Ich möchte bei meinen Arzt einen Termin machen. Wenn ich da anrufe meldet sich eine Computerstimme und sagt: Termin drücken Sie die Nummer 1, Rezept die Nummer 2 usw. Aber das geht nicht mehr. Meine Frage, liegt es am Telefon selbst oder an meinen Router Einstellungen? Ich habe einen FritzBox 7490 Router.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
Hallo Ateca,
ich vermute, es liegt an der Fritz!Box. Es kann vorkommen, dass DTMF-Töne (Dual Tone Multifrequency oder auch Mehrfrequenzwahlverfahren) der Telefontastatur unsauber übermittelt werden und der Sprachcomputer somit nicht korrekt bedient wird. Ich teile dir gleich eine Anleitung. Damit kannst du es dann mal probieren.
Danke sagen
Kommentieren
|
DTMF-Übertragungsverfahren (Tonwahlverfahren) einstellenFührt diese Maßnahmen nur durch, wenn ihr mit der FRITZ!Box Telefongespräche über Internettelefonie (VoIP) führt:
Die FRITZ!Box kann über diese Einstellungen hinaus keinen Einfluss darauf nehmen, dass die Töne auf dem Weg zum angerufenen Anschluss unverfälscht weitergeleitet werden. Wenn DTMF-Töne vom Internettelefonie-Anbieter beispielsweise über den Sprachkanal weitergeleitet werden sollten, können einzelne Töne wieder durch andere Signale verfälscht werden. Eine Lösung seitens der FRITZ!Box ist dann nicht möglich. Download
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Hallo Katharina erstmal Danke für ihre Antwort.Es stimmt haargenau so wie sie es beschreiben,denn ich habe die Frage gestern auch meinen Internetanbieter SmartOne geschrieben und die haben mir ziemlich das gleiche gesagt,also nochmal vielen Dank für ihr bemühen.
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Gigaset Produkten.
-
Wie kann ich Rufnummern blockieren? Antworten Gigaset A415
Ich würde gern wiederkehrende Anrufe blockieren. Wer kann mir bei der Vorgehensweise behilflich sein?
-
Wie kann ich die Sprache am Mobilteil einstellen? Antworten Gigaset COMFORT 520HX
Hallo, es findet sich Tschechisch auf dem Display. Eine Änderung in Deutsch gelingt mir nicht nach Bedienungsanleitung. Wer kann helfen?
-
Warum werden manche Nummern nicht angewählt? Antworten Gigaset E290HX
Manche Nummern werden ordnungsgemäß angezeigt und gewählt, andere Nummern werden angezeigt aber nicht angewählt. Die 3 Mobiltelfone E290HX sind am Speedport W925V angemeldet. Dort ist ein Telefonbuch mit z.Z. 105 von max. 150 Einträgen angelegt. Nach Einrichtung der Telefone war ein Wahl über das Telefonbuch für alle Nummern möglich. Seit einigen Wochen werden die Nummern einiger Anschlüsse bei Auswahl am Telefon angezeigt, aber eine Wahl erfolgt nicht. Andere Nummern gehen. Eine manuelle Wahl mit Eingabe der Nummern ist möglich. Auch ein Neustart des Speedports hat keine Hilfe gebracht.
dann lag ich ja gar nicht verkehrt.
Falls du Hilfe bei der Einstellung der Fritz!Box brauchst, dann melde dich gern wieder :o)