Frage
Wie kann ich das Tablet einer verstorbenen Person zurücksetzen?Wir möchten das Tablet G10 von meinem verstorbenen Bruder weiter benutzen. Leider können wir es nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen.
An sein Google-Konto kommen wir auch nicht ran.
Was tun?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
Hallo,
> *Leider können wir es nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen.*
welchen Weg hast du denn probiert?
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Hallo,
mit Ein-Aus und Leise-Taste den Wiederherstellungsmodus aufgerufen, Factory Reset gemacht, nun wird nach der vorhergehenden Pin gefragt. Tja, die haben wir ja nicht.
über Dr. Fone, DroidKit, GSM Fasher ADB informiert und 2000 Pins eingegeben.
Das ist der letzte Stand
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
von Michi-Vogel
vor 3 Monaten
Ja, dann kommst du da leider nicht (so ohne weiteres) ran. Das ist der Factory Reset Protection (FRP). Das ist ein Sicherheitsmechanismus, der in Android-Geräten integriert ist. Dieser Schutz dient dazu, das Gerät vor unbefugtem Zugriff zu schützen, indem es nach einem Reset die Eingabe der letzten bekannten Google-Kontodaten oder der vorher verwendeten Bildschirmsperre (z. B. PIN) verlangt.
So bleibt dir nur die Möglichkeit über das Google Konto. Google bietet ein spezielles Formular an, das verwendet werden kann, um eine Anfrage zum Zugriff auf das Konto einer verstorbenen Person zu stellen:
https://support.google.com/accounts/troubleshooter/6357590?hl=de#ts=6357650
Google fordert bestimmte Informationen und Dokumente, um den Antrag zu bearbeiten. Die erforderlichen Dokumente sind u. a.:
- **Sterbeurkunde:**
Ein offizielles Dokument, das den Tod der Person bestätigt.
- **Vollmacht oder Nachweis der rechtlichen Vertretung:**
Dies kann z. B. ein Testament oder ein anderes Dokument sein, das dich als rechtmäßigen Vertreter der Person ausweist.
- **Nachweis der Beziehung:**
Google kann verlangen, dass du deine Beziehung zu der verstorbenen Person nachweist, z. B. durch eine Geburtsurkunde oder andere rechtliche Dokumente.
|
Antwort
Hallo,
danke für die Info. Werde mit meinem Neffen darüber reden wie wir weiter machen.
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Nach einigen Problemen mit Google, wude das Konto gelöscht.
Tablet wieder OK.
Danke sagen
Kommentieren
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.