Frage
Wie kann ich mit einem neuen Router verbinden?Hallo, ich hatte die Heizungszentrale und die Thermostate eingerichtet und alles lief einwandfrei. Jetzt habe ich einen neuen Router und kann keine Verbindung mehr weder zur Zentrale noch zu den Thermostaten herstellen.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Unterstützung wurde angefordert!
vor einem Jahr
Es wurde von 7 Mitgliedern, die auch dieses oder ein ähnliches Gerät besitzen, Hilfe angefordert.
Antwort
Ich habe bei meinem Router zum einrichten der Ventile das 5Ghz Band
deaktiviert, da die Geräte nur über 2,4 GHz laufen und manche Router das nicht erkennen. Nach Abschluss und Inbetriebnahme der Ventile habe ich das 5 Ghz Band wieder eingeschaltet. Jetzt läuft die Steuerung über 2,4 GHz und andere Geräte über 5 GHz ohne Probleme. Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
von kathi2025
vor einem Jahr
Hallo, danke für deine Antwort! Das hab ich auch schon gemacht. Mein neuer Router war auf 5GHz und 2,4GHz eingestellt. Die 5GHz hab ich jetzt ausgeschaltet/deaktiviert. Trotzdem verbindet sich die Zentrale nicht mit dem Router. Die Zentrale ist im Verbindungs-Modus (das Licht blinkt schnell). Ich weiß nicht, was ich noch machen könnte. Vielleicht ruf ich morgen mal bei Hama direkt an…Grüße
|
Antwort
Ruf den Herrn mal an, der hat Ahnung: Christian Grebel
Produktberatung| Dialogmarketing
Hama GmbH & Co KG
Dresdner Str. 9 | 86653 Monheim/Bayern
T +49 (0) 9091 502-0 Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
4 Kommentare anzeigen
Kommentar
vor einem Jahr
Danke für den Tipp :D
Hi, danke. Hab gestern mit Hama telefoniert und das Problem konnte behoben werden! ????
Kommentar
vor einem Jahr
Oh Prima :)
Und wie?
Kommentar
vor einem Jahr
Würde mich auch mal interessieren... :-)
|
Antwort
@kathi2025 gib doch bitte Rückmeldung bzgl. der Lösung.
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Ich habe bei Hama direkt angerufen. Ein Mitarbeiter von Hama hat dann zusammen mit mir am Telefon einige Einstellungen/Umstellungen in der App Zentrale vorgenommen. Welche das genau waren, kann ich leider im Detail nicht sagen. Meine Lösung ist also, bei Hama anrufen.
|
Es liegen Antworten vor. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Hama Produkten.
-
Wie funktioniert die Zeitumstellung? Antworten Hama Fit Watch 5910
Hallo, wie kann man die Zeit umstellen?
-
Nur die rechte Seite funktioniert. Was kann ich tun? Antworten Hama Spirit Chop
Beide Kopfhörer können in der Ladestation laden, aber beim Rausnehmmen wird nur der rechte Kopfhörer aktiviert und der linke bleibt aus. In der Box geht der linke Kopfhörer aber an.
-
Display zeigt LC. Was bedeudet das und was ist zu tun? Antworten Hama Heizungssteuerung WLAN
Im Display eines unserer Heizkörperthermostate wird LC angezeigt. Was bedeudet das und was ist zu tun?