Frage
Kamera nimmt nicht richtig auf. Wer kann helfen?ich habe versucht, ein Tier, das regelmäßig an die Futterstelle kommt, zu filmen. Auf der SD Karte waren dann aber nur 2 Aufnahmen, auf einer davon war das Tier zu sehen. Die Aufnahme war nach 20 sec beendet obwohl das Tier noch da war und sich weiter bewegte, gab es keine weitere Aufzeichnung!
Bei anderen Versuchen erhielt ich bei der Kontrolle nur einen leeren Ordner mit der Bezeichnung "Manage" aber keine Aufzeichnungen!
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Unterstützung wurde angefordert!
vor einem Jahr
Es wurde von 10 Mitgliedern, die auch dieses oder ein ähnliches Gerät besitzen, Hilfe angefordert.
Antwort
Hallo,
bitte einmal ein Bild der Ausrichtung der Kamera hochladen. Ebenso die Angabe, wie weit das zu beobachtende Ojekt von der Kamera entfernt ist und wie die Einstellungen lauten. Dann schauen wir mal weiter :-)
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Die Kamera hängt an einem Blumenkorb schräg an der Wand, so dass sie von oben auf die Futterstelle und angrenzenden Bereich in ca 2 Meter Entfernung gerichtet ist.
Einstellungen, "Video"
Aufnahmeintervall 1 Minute (vorher hatte ich weniger)
PIR: hoch
alles andere habe ich nichts eingestellt, beste Videoauflösung
Das Bild, das ich angehängt habe, zeigt im Prinzip das, was auf 30 sec Film zu sehen ist. Das Tier war oder geht noch ans Futter und auch wieder weg. Aber die Aufnahme zeigt nur die 30 sec, wo das Tier da sitzt und sich etwas hin und her bewegt. Da war die Kamera auch noch tiefer angebracht. Inzwischen ist sie so, dass sie das Ganze von schräg oben filmen soll
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Hallo Ella,
schräg von oben ist jetzt schon mal besser.
Den Bereich, den du überwachen willst, solltest du mittig im Kamerabild haben, siehe Anhang. Also die Kamera so neigen, dass der grüne Strich in die Mitte kommt = also Kamera etwas nach unten neigen, sodass der Bereich höher kommt.
Wenn der zu überwachende Bereich mittig ausgerichtet ist, hast du die besten Möglicheiten auf Erfolg. Einstellungen scheinen OK. Probier es einfach nochmal.
Danke sagen
8 Kommentare anzeigen
|
Antwort
Bezüglich der Einstellungen ist alles gut und schön.
Fakt ist auf jeden Fall, so meine Erfahrung, dass, wenn die Batterien oder Akkus nicht vollständig geladen sind, passiert es gerade bei Nachtvideos häufig, dass die Videosequenzen sehr kurz werden, egal welche Videolänge eingestellt wurde.
Und egal wie die Empfindlichkeit des PIR eingestellt wurde.
Videos bei Tag funktionieren dann noch so wie eingestellt, da der Infrarotsensor wohl dann nicht so viel Energie benötigt.
Bei einer Batterieladung von weniger als 50% wird es auf jeden Fall problematisch.
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Auf jeden Fall, da geb ich dir absolut Recht.
Akkus kann man direkt vergessen. |
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Der PIR steht für Passiver Infrarot Sensor, der Änderungen im Wärmespektrum der Umgebung feststellt, wenn beispielsweise Wild in den Bewegungssensor hineinläuft und der Sensor aufgrund der Wärme des Stückes auslöst und die Kamera ein Foto schießt.
Die Einstellung der Dauer der Aufnahme kannst du aber auch einstellen. Der entsprechende Menüpunkt sollte auch so o.ä. heißen, also z. B. Aufnahmedauer.
Also bewegung wird immer über diesen Infrarotsensor wahrgenommen?