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Warum kommt kein Bild bei Anforderung per SMS?Hallo zusammen,
laut Bedienungsanleitung kann ich per SMS mit dem Code 500 ein Bild per Mail anfordern. Leider funktioniert das jedoch nicht. Der "normale" Versand per E-Mail klappt.
Was muss ich bei der Einstellung beachten, damit ich zusätzliche Bilder anfordern kann?
Am liebsten hätte ich ohnehin nur Bilder, die ich anfordere und nicht alle 3 min ein Bild....
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Hallo, nach meinem Wissen kommt eine Bild dem SMS Steuerode. Also *500* an die Nummer der Kamera senden. Hat bei mir so funktioniert. Grüße Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
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Hallo @SandraBullmann ,
wie mein Vorredner bereits geschrieben hat, kannst du das Bild per SMS Code anfordern: \*500\* an die Nummer der SIM senden, die in der Kamera ist.
Der Befehl sorgt dafür, dass die Kamera sofort ein Bild aufnimmt und diese an die an die angegebene Mailadresse sendet (dauert i. d.R. 2-5 Minunten, bis es angekommenist).
Da bei dir aber in relativ kurzen Abständen ein Bild kommt, kommt es hier zu Überschneidungen. Es wundert mich, dass sich die Kamera dabei nicht aufhängt. Dieses Problem hatte ich dabei nämlich früher immer.
Da du nur Bilder haben möchtest, die du anforderst, kannst du die Kamera in den Standby setzen. Das geht mit dem SMS Code: \*531\*
Der Befehl schaltet die Kamera in den Sleeping Mode. Die Kamera antwortet mit **Stopp OK**. Du kannst dennoch ein Bild anfordern.
Willst du die Kamera wieder aktivieren, sende eine SMS mit \*530\*
Das schaltet die Kamera wieder ein, wenn sie mit \*531 \* ausgeschaltet wurde. Die Kamera antwortet mit **Start OK**.
Ich empfehle dir diesen Beitrag, da wird alles noch einmal ausführlich erklärt:
https://www.pferdemaedel.de/pferdeueberwachung-ohne-strom/
Gruß,
Martin
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@SandraBullmann entschuldige, ich war so vertieft ins Schreiben, dass ich den eigentlichen Tipp nicht mit erwähnt habe.
Ja, du bist auf der richtigen Spur. Alles neu aufspielen! Denn der Versand wird sich dermaßen "verhederrt" haben, dass die Befehle nicht mehr abgearbeitet werden können. Daher hatte es mich so gewundert, dass sie sich noch nicht aufgehangen hat. Hast du dir eine fertige parameter.dat gesichert? Das solltest du immer tun, damit du nicht alles neu eingeben musst. Wenn nicht, dann lese über die MMSCONFIG die parameter.dat, die du jetzt auf der Karte hast, ein und speicher dir diese separat. Dann formatierst du die Karte am Besten. Natürlich klappt auch überschreiben der Datei, aber man weiß ja nie... Setze den Wert der Anzahl der Bilder gleich hoch, damit es nicht wieder losgeht mit dem automatischen Versenden. Geht auf dem ersten Register "MENU" und dann bei "INTERVAL". Der höchste Wert ist glaube 30 Minuten. Da hast du auf jeden Fall genug Zeit, alles aufzustellen und dann die Kamera über den SMS Code zu deaktivieren. Oder du legst Start- und Endzeit fest. Start Time 23:59:00 End Time 00:00:00 Dann ist die Kamera auch "aus" und du kannst Bilder anfordern. Hat aber den Nachteil, wenn du sie doch aktiv haben willst, musst du die parameter.dat bearbeiten. Wow Martin,
Danke für deine Geduld und Hilfe! Ich habe die Karte jetzt formatiert und die parameter.dat neu aufgespielt. .... es funktioniert nun!!!! Ich bin happy! Die Kamera antwortet jetzt auch brav :-) Ich habe sie jetzt dauerhaft on (laut Speicherung) und sie mittels Handy schlafen geschickt. damit bin ich flexibler. Das war wirklich extrem hilfreich, ganz herzlichen Dank noch mal! Viele Grüße, Sandra Hey, das freut mich :-)
Ich hatte damals selber so arge Probleme mit den Wildkameras. Leider waren sie noch nicht so verbreitet und der Support war nur auf chinesisch/englisch. Es hat Monate gekostet, bis ich alles soweit rausgefunden hatte. Daher helfe ich gerne weiter und freue mich, wenn es klappt. Viel Freude mit der Kamera. Gruß, Martin P.S. Genau so hätte ich es auch gemacht. Kamera per SMS auf Off, dann kannst du sie notfalls aktivieren. |
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lieben Dank für deine ausführliche Antwort.
Aber das genau ist mein aktuelles Problem - ich gebe die Codes ein und die Kamera tut nichts. Sie "antwortet" nicht und sie macht schon gar kein Bild...
Den Link auf den du verweist kenne ich nur zu gut - das war der Grund, warum ich mich für den Kauf genau dieser Kamera entschied ;-)
Leider stecke ich aktuell fest und komme mit meinem Problem nicht weiter...
Ich werde am Wochenende noch mal alles neu aufspielen und dann noch mal testen.
Aber lieben Dank für Deine Mühe!
viele Grüße, Sandra