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Macht Bilder, sendet sie aber nicht. Woran kann es liegen?Ich habe seit 6 Monaten zwei Kameras vom Typ HC300M. Beide Kameras funktionierten einwandfrei und haben Bilder per e-mail an mich gesendet. Dann habe ich beide Kameras aus gehabt und 3 Wochen nicht genutzt. Nun kommen keine Bilder mehr bei mir an. Bilder werden aufgenommen und auch Videos, aber nicht mehr gesendet. Einstellungen wurden nicht verändert. Habe dann sämtliche Einstellungen gelöscht und neu aufgespielt, aber immer noch keine Bilder. Datenvolumen auf der SIM Karte ist nicht aufgebraucht.
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Hallo BenniS,
das Problem kenne ich. In der Regel hat es sich nach einer gewissen Zeit von alleine geregelt. Warum kann ich allerdings nicht plausibel erklären.
Heute mache ich es so: Wenn ich die Kamera längere Zeit nicht verwende, richte ich sie bei der Inbetriebnahme komplett neu ein. Das heißt, Reset der Kamera und die Speicherkarte formatieren. Anschließend konfiguriere ich die parameter.dat komplett neu und lege sie neu auf der Speicherkarte ab. Probier das doch mal aus.
Ansonsten noch folgendes prüfen:
- Stimmt die Sende Mailadresse, der Port und das Passwort?
- Ist der Mobilfunkanbieter korrekt angelegt?
- Stimmen die Einstellungen, dass die Bilder gesendet werden sollen? (Reiter SMTP in der MMSCONFIG)
- Netzempfang muss natürlich vorhanden sein
---
Hier mal meine Konfigurationsdaten zum Vergleichen:
**SMTP ON/OFF:**
SMTP ON
**SMTP MODE:**
Auto
**COUNTRY:**
Germany für Deutschland
**OPERATOR:**
Netzanbieter wählen (bei mir Congstar = T-Mobile).
Die GPRS Settings werden automatisch eingefügt und müssen nicht bearbeitet werden.
Es sei denn, man hat Vodafone. Dann muss web.vodafone.de eingetragen werden.
SERVER SETTINGS
**TYPE:**
eMail Anbieter auswählen (hier habe ich smart-mail).
**NO SSL:**
No SSL auswählen, damit unverschlüsselt versendet werden kann. Anders funktioniert nicht.
**SERVER:**
Postausgangseinstellung, je nach Mailanbieter. Bei smart-mail: smtp.smart-mail.de
**PORT:**
No SSL ist 25
**EMAIL:**
Gib nun hier die eMail Adresse, die als Absender fungiert, z. B. kamera @ smart-mail . de
**PASSWORD:**
Gib das dazugehörige Passwort ein.
Nochmaliger HINWEIS: Die Kamera funktioniert NUR ohne SSL, also ohne Verschlüsselung. Hier muss man darauf achten, dass man einen Anbieter hat, der noch No SSL anbietet. Davon gibt es nicht mehr viele. Ich habe die besten Erfahrungen mit smart-mail.de gemacht und kann dies empfehlen.
E-MAIL SETTING
Hier trägt man nun die Empfänger Mailadresse an, auf der man die Bilder der Kamera empfangen möchte. Ich habe mir dafür auch noch einmal ein separates Postfach angelegt, welches nur für die Bilder der Kamera verwendet wird. Hier ist es vollkommen egal, welchen Anbieter man da verwendet. Man kann auch noch ein weitere Mailadresse mit angeben. Praktisch zum Beispiel dann, wenn man noch einen Einsteller hat.
Nun wird das ganze gespeichert, dazu klickt man auf SAVE. Es wird eine Datei namens
parameter.dat generiert, die unbedingt auf die SD Karte muss (SD Karte muss leer sein). Nun sind alle wichtigen Informationen für die Kamera gespeichert.
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Antwort
vor 3 Jahren
Ich habe das gleiche Problem.
Bis vor kurzem hat die Kamera einwandfrei gesendet. Manchmal nach Batteriewechsel sendete sie nicht mehr, aber nach Reset auf Werkseinstellungen, formatieren der SD Karte und neu Aufspielen der "Parameter.dat" ging es dann wieder. Diesmal funktioniert das alles leider nicht. Ich habe die Kamera mehrfach Resettet, die SD Karte innerhalb und ausserhalb der Kamera formatiert und die Parameter.dat neu aufgespielt. Die Kamera nimmt zwar Bilder und Videos auf, sendet aber dabei keine mail. Wenn ich eine SMS mit *500* an die Kamera sende, bekomme ich eine mail mit einem Bild zurück. Also müssen die Einstellungen und die Verbindung doch in Ordnung sein. Hat jemand eine Idee?
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Bei der Programmierung hatte die eine Kamera Probleme mit der 2G/3G Programmierung. Also habe ich die Variante 4G ausprobiert, und sieht da, funktioniert wieder. Habe 3 von diesen Kameras. Eine von denen macht irgendwie immer Ärger????
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Ja, kann gut sein, dass sich etwas geändert hat. Ich habe die Kamera schon viele Jahre - bei mir hat sie nie mit anderen Mailadressen funktioniert. Ausschließlich mit der smart-mail klappt es.