Frage
Warum sendet die Kamera keine Bilder?Hallo, habe eine hunting Trail camera Modell hc-300m gekauft. Sie macht zwar Bilder und speichert sie ab, aber sendet sie nicht auf mein Handy...
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
Hallo Reini,
um die Frage so gut wie möglich beantworten zu können, benötigen wir folgende Informationen:
- Wie lauten deine Einstellungen für den Versand?
- Sollen die Bilder per eMail oder MMS versendet werden?
- Von welchem Anbieter ist deine SIM Karte?
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
von Reini
vor 5 Jahren
Die Einstellung für den Versand lautet MMS der Anbieter ist Bob
|
Antwort
vor 5 Jahren
Hallo, einen ausführlichen Bericht und auf was zu achten ist bei der Einrichtung und Einstellung der HC-300M, findest du hier: **[Wildkamera einrichten](https://www.pferdemaedel.de/pferdeueberwachung-ohne-strom/#a1)**
Gerade im Bereich der SMTP Einstellung ist auf einiges zu achten, steht dort auch ausführlich beschrieben.
Zitat:
> ***Die Kamera funktioniert NUR ohne SSL, also ohne Verschlüsselung. Hier muss man darauf achten, dass man einen Anbieter hat, der noch No SSL anbietet. Davon gibt es nicht mehr viele. Ich habe die besten Erfahrungen mit smart-mail.de gemacht und kann dies empfehlen.***
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
aber ssl ist bei MMS doch nicht angewandt...???
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
vor 5 Jahren
Das ist richtig. Wenn du dir die Bilder nicht per Mail sondern per MMS senden lässt, dann musst du im Reiter "SMTP" die Funktion auf "OFF" stellen.
|
Antwort
Hallo Reini, Bob ist Österreich, richtig?
Laut den Angaben von Bob müssten deine Einstellungen dann so aussehen:
**Mms Setting**
MMS ON/OFF: ON
MMS MODE: *[hier musst du selbst wählen]*
Country: Österreich *[wenn nicht verfügbar, dann "Other"]*
Operator: Bob *[wenn nicht verfügbar, dann "Other"]*
Picture No./day: *[wähle die Zahl]*
---
**Gprs Setting**
APN: mms.bob.at
Account: ddata(at)bob.at
Password: ppp
---
**Server setting**
MMSC: http://mmsc.bob.at
IP: 194.48.124.7
Port: *[leer lassen]*
---
**Phone setting**
Phone 1: *[die Handynummer, die die Bilder empfangen soll]*
bis zu vier Handynummern möglich.
---
**HINWEIS: Auch DEIN Handy, welches das Bild empfangen soll, MUSS für MMS freigeschaltet sein. Sonst kannst du keine Daten empfangen. Die SIM, die in der Wildkamera ist, muss vorher in ein Handy eingesetzt werden und die PIN-Abfrage MUSS DEAKTIVIERT werden. Ansonsten funktioniert der Versand nicht.**
Falls die o.g. Einstellungen so nicht funktionieren, teste es noch einmal mit denen, die ich als Bild beigefügt habe. Ansonsten erfrage die aktuellen Daten noch einmal bei deinem Anbieter nach.
Über Rückmeldung, ob es funktioniert hat, würden wir uns freuen :o)
Danke sagen
Kommentieren
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Suntek Produkten.
-
Warum kommt kein Bild bei Anforderung per SMS? Antworten Suntek HC-300M Wildkamera
Hallo zusammen, laut Bedienungsanleitung kann ich per SMS mit dem Code 500 ein Bild per Mail anfordern. Leider funktioniert das jedoch nicht. Der "normale" Versand per E-Mail klappt. Was muss ich bei der Einstellung beachten, damit ich zusätzliche Bilder anfordern kann? Am liebsten hätte ich ohnehin nur Bilder, die ich anfordere und nicht alle 3 min ein Bild....
-
Weißes Bild nach Firmwareupdate. Wer hat eine Idee? Antworten SUNTEK HC-801A
Hallo, ich habe mir das FW-Update für die HC801A bei Suntek herundergeladen. Update nach Anleitung durchgeführt. Nun zeigt das Display der Cam nur noch ein weißes Bild. Was kann ich tun?
-
Warum entladen sich die Batterien innerhalb von 2 Tagen? Antworten Suntek HC-801LTE Wildkamera
Wenn die Kamera aufgestellt ist wird die Batterieladung innerhalb von 2 Tagen total entleert. Habe schon mit verschiedenen Einstellungen probiert ohne Erfolg. Bei einen Defekt an der Kamera ersuche ich Sie mir einen Reparaturdienst zu empfehlen.