Frage
Wie kann ich die Sprache ändern?Hallo,
habe von Hoover die Waschmaschine mit integrierten Trockner gekauft und möchte die Sprache ändern, doch es klappt nicht wie in der Beschreibung beschrieben:
*"Mit den Tasten für Temperaturwahl oder Zeitvorwahl Taste gleichzeitig gedrückt halten für 5 Sekunden"*
Könnte mir jemand sagen, wie das richtig funktioniert???
Vielen lieben Dank im Voraus
Lg
Markus
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
Hallo Markus,
zum Ändern der Sprache musst du gleichzeitig die Tasten **"Startzeitvorwahl"** und die **"Optionstaste"** für ca. **5 Sekunden** gedrückt halten.
"ENGLISH" erscheint auf der Anzeige und du kannst dann eine neue Sprache auswählen.
Wähle die gewünschte Sprache mit der **START/PAUSE-Taste**.
Liebste Grüße,
Birgit
Danke sagen
9 Kommentare anzeigen
Hallo Markus,
ja - das klingt leider wirklich etwas seltsam. Ich gehe davon aus, dass du sie richtig beladen hast. Würde dies an deiner Stelle auch beanstanden. So kannst du sie ja nicht benutzen.
Zu der Anleitung - die bekommst du hier (für den Fall, dass du dir nochmal die gleiche Maschine holst): **[Bedienungsanleitung](https://www.bedienungsanleitung24.de/hoover-h-wash-dry-300#support)**
Melde dich mal, wie es mit deinem Gerät weitergeht. Viel Glück.
Birgit
Meine Frau war im Poco wo wir die Maschine gekauft haben und sie hat das beanstandet und gesagt das die schlägt im Schleudergang und sie wollte das Poco die Maschine zurück nimmt und austauscht gegen eine Andere, aber Poco hat sich quer gestellt und meine Frau als dumm hingestellt und gesagt das es nur bei Online kauf 14 tägiges Rückgaberecht gibt und das ein Techniker sich die Maschine anschauen soll.
Ich meine ein Radlager von der Trommel ist defekt da man die Trommel ganz leicht hin und her bewegen kann und das ist ein Garantie Fall und außerdem haben wir ein Recht die Maschine innerhalb von 14 Tagen zurück zu geben wenn diese nicht richtig funktioniert, das hat auch nicht mit den Tasten zur Sprachänderung funktioniert sie ist einfach defekt nehme ich an und das ist ein Fall für eine Rückgabe denke ich Lg Markus Guten Morgen Markus,
es klingt auch für mich definitiv so, als ob ein Defekt vorliegt. Zu den Rechten kann @Helpless vielleicht noch etwas sagen. Liebste Grüße, Birgit Guten Morgen,
zu den Rechten bei einem Kauf im Laden:
**Garantieanspruch:**
Du hast natürlich Anspruch auf eine funktionierende Maschine. Wenn ein Radlager defekt ist, fällt das unter die Garantie. Hier muss ein Techniker von Poco eingeschaltet werden, um das zu prüfen.
**Gewährleistungsrecht:**
Innerhalb der ersten sechs Monate nach Kauf wird vermutet, dass der Mangel bereits bei Übergabe vorhanden war. Der Verkäufer muss das Gegenteil beweisen, falls er die Reklamation ablehnt. Poco muss die Maschine entweder reparieren oder umtauschen.
**Rückgaberecht:**
Leider gibt es beim Kauf im stationären Handel kein automatisches 14-tägiges Rückgaberecht wie beim Onlinekauf, außer, es wurde explizit ein solches Recht vereinbart. Allerdings greift hier die gesetzliche Gewährleistung und die vertraglich zugesicherte Garantie.
Mein Tipp wäre, nochmals deutlich auf den defekten Zustand der Maschine hinzuweisen und auf die gesetzliche Gewährleistung zu pochen. Falls Poco sich weiterhin querstellt, könntet ihr euch auch direkt an den Hersteller wenden oder eine Verbraucherzentrale zur Beratung hinzuziehen.
Viel Erfolg und halte mich gerne auf dem Laufenden, wie es weitergeht.
Hallo
habe mit meiner Anwältin telefoniert und mich beraten lassen, die sagt auch das es nicht automatisch ein 14 tägiges Rückgaberecht gibt und man dies vereinbart hätte müssen. Man muss dem Verkäufer das Recht einräumen, die Maschine zu reparieren oder ggf. Auszutauschen, wenn der Aufwand einer Reparatur hoch wäre. Jetzt kommt ein Techniker am Freitag den 9.8.2024 vorbei, der sich die Maschine anschaut, was mit ihr los ist und wird dann entschieden, ob reparieren oder Umtausch. Bis Freitag kann man ja warten, das liegt noch im Zeitrahmen. Bin mir ziemlich sicher, das ein Radlager der Trommel defekt ist, da man mit dem Finger die Trommel seitlich vor und zurück drücken kann und das sollte bei einer neuen Maschine nicht machen können, da die Trommel fest und beim Schleudergang die Maschine nicht schlagen kann. Aber mal abwarten was der Techniker am Freitag nach Begutachtung der Maschine sagt. Zudem auch nach der Info von Birgit mit der Tastenkombi für die Sprachwahl, passiert leider nichts bei uns, die Sprache können wir nach wie vor nicht ändern. Vielen lieben Dank, das ihr mir Antworten geschrieben habt und werde euch am Freitag berichten, was jetzt mit der Maschine passiert, ob Reparatur oder Umtausch, mir wäre lieber ein Umtausch der Maschine, da es schon ein sehr holpriger Start mit der Maschine gegeben hat. Werde den Techniker dann auch fragen, wie man dann die Maschine richtig in Betrieb nimmt, da nur eine sehr karge Bedienungs - oder eine Anleitung zur Aufstellung der Maschine ( Transportsperre ) entfernen bei liegt. Lg Markus Hallo Birgit,
vielen lieben Dank für deine Antwort. Helpless hatte was dazu geschrieben und ich habe geantwortet. Habe meine Anwältin angerufen und mich informiert und sie hat mir das Selbe gesagt wie Ihr. Jetzt kommt ein Techniker am Freitag, der sich die Maschine anschaut und dann entscheidet, ob Reparatur oder Umtausch. Werde am Freitag berichten, wie es ausgegangen ist, ob repariert wird oder umgetauscht. Lg Markus Hey Markus,
wir drücken die Daumen, dass alles positiv ausgeht. Danke!
Der Techniker hat mich soeben angerufen und er kommt Freitag den 9.08.2024 zwischen 9-11 Uhr. Hatte mich gefragt ob alle Transportsicherungen entfernt worden sind. Hatten alles entfernt von der Maschine nichts ist drin geblieben. Also abwarten was er morgen dazu sagt. Lg Markus |
Antwort
Hallo zusammen,
wollte Bescheid geben, dass der Techniker da gewesen ist und die Maschine auf Herz und Nieren geprüft hat.
Er war total freundlich und sehr kompetent. Er hat die Maschine richtig ausgerichtet, geöffnet, alles nachgeschaut und eingestellt und sogar die Sprache auf Deutsch eingestellt.
Jetzt funktioniert die Maschine einwandfrei, und hoffentlich bleibt das so. Wir haben schon einige Male gewaschen, und alles läuft top. Allerdings ist die Wäsche beim Schleudern (egal bei welcher Umdrehungszahl) sehr verknittert, was bei unserer alten Maschine nicht so der Fall war, aber das ist verkraftbar.
Vielen lieben Dank für eure Antworten und Hilfe. Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
2 Kommentare anzeigen
Hallo Markus,
freut mich, dass ihr nun endlich eure neue Maschine verwenden könnt. Alles Gute und liebste Grüße, Birgit Hallo Birgit,
vielen lieben Dank und wie gesagt hoffentlich bleibt das so lg Markus |
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Hoover Produkten.
-
Wie kann man den Demo Modus auschalten? Antworten Hoover H-DRY 300
Hallo, die Maschine ist Demo-Modus. Wie kann man diesen deaktivieren? Danke vorab schon mal.
-
Wie setze ich den Filter wieder ein? Antworten Hoover H-WASH 300
Ich habe den Deckel an der Frontseite unten links herausgeschraubt. Dieser lässt sich aber nun nicht mehr einschrauben, sodass in die Maschine zufließendes Wasser dort sofort wieder abfließt. Wie bitte kann ich den Schaden beheben?
-
Wie kann man die Kindersicherung ausschalten? Antworten Hoover H-DRY 300
Ich möchte eine Ladung Wäsche aus Baumwolle trocknen, jedoch erscheint auf dem Display, dass die Kindersicherung eingeschaltet ist. Wie schalte ich sie aus?
vielen lieben Dank für die Antwort, doch ich habe noch ein anderes Problem und denke, das ich die Waschmaschine wieder zurück geben werde.
Wenn die Maschine anfängt zu schleudern schlägt diese so heftig, das ich sogar die Maschine festhalten muss, damit sie nicht so hin und her hüpft, das ist total heftig.
Werde heute mal zu Poco fahren und dies reklamieren.
Trotzdem vielen lieben Dank für die Antwort mit Foto.
Und was ich noch bemängeln muss, die fehlende Bedienungsanleitung für die Maschine
Lg
Markus