Frage
Wie behebe ich den Fehler 0X610000f6?Mein Drucker sagt mir ich soll im Handbuch nachschlagen. Finde aber leider nichts. Wer kann helfen?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
vor 5 Jahren
5
Hallo sunny60,
die gezeigte Fehlermeldung 0X610000F6 bedeutet "Druckschlittenstau". Möglicherweise ist zuvor ein Papierstau aufgetreten oder es tritt auch eines der folgenden Symptome auf:
- Das Gerät druckt nicht.
- Ein Druckauftrag wird unerwartet angehalten.
**WICHTIG: Führen Sie diese Lösungen in der angegebenen Reihenfolge aus, um das Problem zu beheben.**
---
**Lösung 1: Aus- und Wiedereinschalten des All-in-One-Geräts**
Führen Sie diese Schritte aus, um das Gerät aus- und dann wieder einzuschalten.
- Schritt 1: Aus- und Wiedereinschalten des All-in-One-Geräts
Drücken Sie die Netztaste (), um das Gerät auszuschalten. Falls sich das Gerät nicht ausschalten lässt, fahren Sie mit der nächsten Lösung fort. Warten Sie 60 Sekunden. Drücken Sie die Netztaste (), um das Gerät einzuschalten.
*Hinweis: Die Aufwärmphase des Geräts kann bis zu zwei Minuten dauern. Möglicherweise blinken in dieser Zeit die Geräte-LEDs und der Druckschlitten kann sich bewegen. Warten Sie, bis die Aufwärmphase abgeschlossen ist, bevor Sie fortfahren.*
- Schritt 2: Drucken eines Selbsttestberichts
Beim Drucken eines Selbsttestberichts wird überprüft, ob die Hardware richtig funktioniert.
**Lösung 2: Entfernen von eingeklemmtem Papier**
Eingeklemmtes Papier kann einen Druckschlittenstau verursachen. Schauen Sie nach, ob evtl. ein Papierstau vorliegt und entfernen sie eingeklemmtes Papier.
**Lösung 3: Sicherstellen, dass der Druckschlitten sich frei bewegen kann**
- Schritt 1: Schalten Sie den Drucker ein, wenn er noch nicht eingeschaltet ist, und öffnen Sie die Zugangsklappe. Lassen Sie das Gerät eingeschaltet und ziehen Sie das Netzkabel **von der Rückseite des Geräts ab** und ziehen Sie dann das Netzkabel aus der Steckdose. Werfen Sie einen Blick in das Gerät, um herauszufinden, an welcher Stelle der Druckschlitten blockiert ist, und sehen Sie dann nach, ob Papierstückchen oder andere Gegenstände den Druckschlitten blockieren. Möglicherweise benötigen Sie eine Taschenlampe, um genug sehen zu können.
*Entfernen Sie jegliches lose Papier oder Fremdkörper. Fassen Sie durch die Zugangsklappe zu den Druckpatronen in das Gerät und bewegen Sie den Druckschlitten von Hand. Wenn der Druckschlitten auf der rechten Seite des Geräts stecken geblieben ist, schieben Sie ihn auf die linke Seite des Geräts. Wenn der Druckschlitten auf der linken Seite des Geräts stecken geblieben ist, schieben Sie ihn auf die rechte Seite des Geräts. Wenn der Druckschlitten in der Mitte des Geräts stecken geblieben ist, schieben Sie ihn auf die rechte Seite des Geräts. Stellen Sie sicher, dass sich der Druckschlitten frei über die gesamte Breite des Geräts bewegen kann. Drücken Sie den Druckschlitten fest auf die linke Seite des Geräts und dann nach rechts.*
Schließen der Zugangsklappe zu den Druckpatronen
Schließen Sie das Netzkabel wieder an der Rückseite des Geräts an und stecken Sie das Netzkabel wieder in die Steckdose oder Steckerleiste. Schalten Sie den Drucker wieder ein.
- Schritt 2: Drucken eines Selbsttestberichts. Hier wird überprüft, ob die Hardware richtig funktioniert.
***Wenn das Problem mit diesen Schritten behoben und die Testseite gedruckt wurde, müssen Sie die Fehlerbehebung nicht fortsetzen. Wenn das Problem weiterhin besteht, fahren Sie mit der nächsten Lösung fort.***
**Lösung 4: Druckpatronen entfernen und wieder einsetzen**
Fehlerhaftes Positionieren oder Einsetzen der Druckpatronen kann dazu führen, dass das Gerät eine Druckschlittenblockade meldet. Schalten Sie den Drucker ein, dann Entnehmen Sie die Patronen und setzen Sie sie wieder ein.
**Lösung 5: Anschließen des Netzkabels des All-in-One-Geräts direkt an eine Steckdose**
Schließen Sie das Gerät direkt an eine Steckdose an, um eine einwandfreie Funktion der Stromquelle sicherzustellen.
**Lösung 6: Zurücksetzen des Geräts (Aus- und Wiedereinschalten der Stromversorgung)***
- Schritt 1: Zurücksetzen des Geräts (Aus- und Wiedereinschalten der Stromversorgung)
Schalten Sie den Drucker aus.
***Hinweis: Das Gerät schaltet sich möglicherweise nicht aus, wenn Sie die Betriebstaste drücken. Fahren Sie dennoch mit dem nächsten Schritt fort.***
Ziehen Sie das Netzkabel an der Rückseite des Geräts ab und anschließend ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose. Warten Sie 30 Sekunden. Stecken Sie das Netzkabel wieder in die Steckdose und schließen Sie das Netzkabel wieder an der Rückseite des Geräts an. Schalten Sie den Drucker wieder ein.
**Lösung 7: Warten des All-in-One-Geräts**
Warten oder ersetzen Sie das HP Gerät, wenn Sie alle oben aufgeführten Schritte ausgeführt haben. Um zu ermitteln, ob das Gerät noch durch die Garantie abgedeckt ist, rufen Sie die Website zur Garantieüberprüfung auf: http://www.support.hp.com/checkwarranty. Kontaktieren Sie den HP Support, um einen Termin für die Reparatur oder den Ersatz zu vereinbaren. Für Geräte mit abgelaufener Garantie fallen möglicherweise Reparaturkosten an.
---
Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit ein Stück weiterhelfen.
MfG, Thomas K.
Danke sagen
Kommentieren
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit der Antwort auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu HP Produkten.
-
Wie kann man beidseitig drucken? Antworten HP LaserJet Pro M28
Hallo, ich möchte das Papier beidseitig bedrucken. Wie funktioninert das?
-
Fehlercode 0x61000010. Was kann ich tun? Antworten HP Officejet 7500A
Das Gerät zeigt mir ständig den o.g. Fehler an und fordert auf, in das Druckerhandbuch zu gucken. Das scheint es nicht zu geben. Was kann ich nun tun? Wenn ich das wegdrücke, scheint er immer eine Druckkofpreinigung durchzuführen.
-
Warum druckt er nicht auf Befehl? Antworten HP Deskjet 4120E
Direkt nach Erhalt des Gerätes habe ich einen Brief gedruckt und dieser Druck war einwandfrei. Heute, nach einigen Tagen, wollte ich denselben Brief nochmals für meine Ablage drucken, aber der Drucker reagiert nicht auf den Druckbefehl. Was kann ich tun?