Frage
Warum bekomme ich keine Internetverbindung über das WLAN?Bekomme keine Internetverbindung über das WLAN. Was muss ich tun?
Und was ist ein WLAN-Adapter?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
Moin, du bekommst keine Wlan Verbindung zustande, weil du keinen Wlan Empfänger angeschlossen hast. Die Box hat kein Wlan Modul integriert, daher musst du sie entweder über LAN verbinden oder dir einen Wlan Adapter kaufen, der dann in den USB Anschluss gesteckt wird und du so Wlan nutzen kannst.
Einen Wlan Stick bekommst du z. B. hier:
**[HB-Digital WLAN Stick mit Antenne](https://amzn.to/31JjH3x)**
oder auch als Nano Modell ohne Antenne
**[HB-Digital WLAN Stick Nano](https://amzn.to/33C5d71)** für knappe 10 EUR. Kann man also super nachrüsten.
Die Sticks haben folgende Eigenschaften:
- WLAN Stick für Infomir Mag 250 254 256 322 324 Aura Gigablue Opticum Venton und andere Receiver
- WLAN Standards 802.11n bis zu 150 Mbit/s (Brutto)
- Abwärtskompatibel zu: 802.11g (bis zu 54 Mbit/s) 802.11b (bis zu 11 Mbit/s)
- Schnittstelle USB 2.0
- Sicherheitsstandards WEP, WPAPSK, WPA2PSK, WPAPSK/WPA2PSK
Passen also problemlos in den USB Anschluss und sind mit dem MAG 322 kompatibel. Installation auch super einfach dank Plug and Play (nur Wlan Schlüssel eingeben). Der Empfang ist auch sehr gut (ca.10 Meter durch 2 Wände bis zum Router).
Danke sagen
Kommentieren
|
Es liegt eine Antwort vor. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu infomir Produkten.
-
Box schaltet nicht aus. Wer kann helfen? Antworten Infomir MAG 524
Guten Tag, sobald ich die Box ausschalte, schaltet sie sich automatisch wieder ein und kann sie nicht mehr ausschalten. Auch der Fernseher geht wieder an. Wie kann ich dieses Problem lösen?
-
Meldung: Your STB is blocked. Wie kann ich die Box entschlüsseln? Antworten MAG 254 IPTV Multimedia BOX
Ich möchte Kontakt aufnehmen, um meine mag 254 zu entschlüsseln! Anzeige: "Your STB is blocked. Call the Provider"
-
Probleme beim Software Update. Wer kann mir helfen? Antworten Infomir MAG 322 IPTV SET TOP BOX
Ich benutze seit ca. 2 Jahren eine MAG 322 und bis vor kurzem hat diese auch einwandfrei funktioniert. Jetzt habe ich schon Software Updates durchgeführt und auch Portale geändert und danach jeweils einen Neustart durchgeführt. Das Programm startet auch und beginnt mit dem Ladevorgabg, führt diesen aber scheinbar nicht zu Ende, da ich den gelben Balken nicht mehr sehe. Scheinbar hängt sich das Gerät irgendwie auf. Was kann ich tun damit der Download oder das Update wieder komplett geladen wird.