Frage
Verbindungsabbruch/Rauschen nach einer gewissen Zeit - was kann das Problem sein?Hallo zusammen,
An und für sich feier ich diese Kopfhörer weil, geiler Klang und geile Laufzeit und ich würde die Dinger auch echt gerne behalten wollen.
Leider habe ich jedoch folgendes Problem:
Ausgangslage: 3 PCs, 1 davon Laptop mit integriertem Bluetooth, bei den anderen beiden Systemen hab ich mir einen USB-Bluetooth Adapter gekauft den ich dann jeweils bei einem davon angesteckt habe.
Bei den 2 Rechnern ist es so das nach unbestimmter Zeit einfach die Bluetooth-Verbindung abbricht und ich neu verbinden muss, wenns klappt. Manchmal muss ich Bluetooth deaktivieren und wieder aktivieren um erneut verbinden zu können. Beim Laptop bleibt die Verbindung interessanterweise bestehen, jedoch fängt der Sound irgendwann an zu kratzen. Dies lässt sich dann nur beheben indem ich Bluetooth kurz deaktiviere und wieder aktiviere.
Um sicher zu gehen hab ich auch geguckt das bei allen Geräten Bluetooth deaktiviert ist und sogar der UBS-Adapter abgesteckt ist um auch das ausschließen zu können. Ich arbeite bei allen Geräten mit Voicemeeter bzw. auch VBAN um den Sound via Netzwerk zu senden.
Mittlerweile ist es auch so das ich die Kopfhörer an den Rechnern gar nicht mehr verbinden kann.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
vor 4 Jahren
Huhu, also eine genaue Lösung für dein Problem hab ich nicht wirklich - sorry schon mal dafür. Ich nutze sie auch am Lappi (BT integriert) und habe überhaupt keine Probleme von dem, was du beschrieben hast.
Wie lange bleiben sie die denn in der Regel verbunden? Also kannst du niedrigen Akkustand ausschließen? Wobei selbst das bei mir zu keinem deiner beschriebenen Probleme führt. Ich würde Verbindungsprobleme seitens der PC´s/des Laptops irgendwie ausschließen. Vielleicht kannst du sie einfach nochmal mit einem Handy testen? Nur um mal zu schauen, ob es auch da zu diesen Problemen kommt. Denn dann würde ich sagen, dass es am BT von dem Kopfhörer liegt. MfG Chris
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
An den Rechnern sind die Abbrüche teils nach wenigen Minuten. Das Rauschen am Laptop is sehr unterschiedlich, manchmal nach 10-15 Minuten, einmal wars aber auch ne gute Stunde Störungsfrei.
Danke sagen
2 Kommentare anzeigen
Kommentar
vor 3 Jahren
Bei mir passiert das gleiche sowohl am Handy/IPad und Laptop
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu JBL Produkten.
-
Wieso höre ich links sehr viel schwächer? Antworten JBL Wave 200
Hallo zusammen, leider höre ich auf dem linken Kopfhörer auf einmal nur noch sehr schwach. Der rechte Hörer ist ganz normal. Wie kann ich die Balance neu einstellen?
-
Wie kommen ich aus dem Mono-Modus raus? Antworten JBL Tune 230NC
Mein linker Kopfhörer ist einfach so in den Mono-Modus gekommen und seitdem kann ich mit ihm nichts mehr hören und ich weiß nicht, wie ich das ausschalten kann.
-
Wie kann ich die Snooze Funktion deaktivieren? Antworten JBL Horizon 2
Ich kann über den großen mittleren Knopf nur Licht an und aus machen, aber nicht die Snooze Funktion deaktivieren. Nach dem Radio Wecker geht dieser nach 3 Min. in die Snooze Funktion und ich kann diese nicht deaktivieren, damit das Radio weiter läuft.
Wie ist es beim Handy?