Frage
Kein Menü aufrufbar? Ist Receiver defekt?SRT 8540 ist über HDMI mit TV verbunden. Beim Einschalten ist das Loading (enjoy) Bild auf dem TV zu sehen und die Auflösung 1080/50Hz . Im Display startet der Receiver mit boot , bis good erscheint und bleibt auf einer Kanalnummer stehen + grüne LED. Danach kein Bild auf dem TV (dunkel). Mit den Channel Tasten lassen sich die Kanalnummer weiter schalten. Menütaste reagiert nicht. Batterien der FB erneuert. Mit der Ein/Ausschalttaste der FB lässt sich der Receiver ein und ausschalten. Der Receiver und der TV waren vorher auf ZDFHD eingeschaltet. Nach ca. 1 Std. wurde der Raum erneut betreten und dann diesen Zustand vorgefunden. Alle Kabel gezogen, gesteckt, (Strom, HDMI, Antenne), kein Erfolg. Habe kein Freenet Abo. Hat es damit etwas zu tun (Receiver läuft seit 6Monaten)?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
hilfreich
Antwort
Zur Frage "Kein Menü aufrufbar Receiver defekt?". Problem wurde durch Senderabschaltung verursacht. Vermutlich Gewitter o.ä. Am nächsten Tag lief alles wie immer. Also Aufregung umsonst,
keine weiteren Probleme. Thread Ende.
Danke sagen
2 Kommentare anzeigen
Kommentar
vor 7 Jahren
Ich habe exakt das gleiche Problem seit gestern. Allerdings gab es hier kein Gewitter sondern einen Stromausfall und zwar dreimal.
|
Antwort
vor einem Jahr
Habe das Problem auch. Sobald noch ein Sender gefunden werden kann, kann man nach Senderumstellung mit Sendersuche etc wieder alle Sender bekommen. Ist aber gar kein Sender mehr für das Gerät erreichbar bleibt der Bildschirm schwarz und Menue , auf Werkseinstellungen zurücksetzen etc ist nicht mehr aufrufbar… Jmd eine Lösung ?
Danke sagen
Kommentieren
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Strong Produkten.
-
Warum funktioniert die Zeitumstellung nicht? Antworten Strong SRT 8540 Receiver
Um die Uhrzeit im Receiver auf die Sommerzeit umzustellen bin ich nach der Beschreibung in der Bedienungsanleitung wie folgt vorgegangen: Menue - Einstellungen - Datum/Zeit - O.K. um die Uhrzeit zu ändern - Aktuelle Uhrzeit eingegeben - O.K. - Menue um die Seite zu verlassen Die Zeitumstellung wurde aber nicht übernommen und auf der Anzeige auf dem Receiver erscheint immer noch die Winterzeit. Wie kann man die neue Zeit speichern? Vielen Dank für die Hilfe Ein freundlicher Gruß Ursula S.
-
Wie speichere ich Favoriten? Antworten STRONG SRT 7040
Wie kann ich favorisierte Sender auf der FAV Liste speichern?
-
Wie lautet der Gerätecode? Antworten STRONG SRT 3030
Hallo, ich benötige den Gerätecode für eine Universal Fernbedienung.
Frage und Antwort bleibt dem Produkt natürlich zugeordnet, ich werde sie nur schließen.