Frage
Warum verliert das Gerät immer wieder Verbindung zur App?Nach erfolgreicher Einrichtung des Geräts über die App und Verbindung mit dem WLAN, lief das Gerät einige Zeit ohne Störung. Doch schon am 2. Tag nach Inbetriebnahme war die WLAN-LED aus und es kam auch keine Verbindung mehr zur App zustande. Ein WLAN-Repeater ist in 1 Meter Abstand mit allen LED´s (volle Leistung) betriebsbereit. Das Gerät ist auch laut Fritzbox 7590 verbunden. Nur die Verbindung zur App ist nicht mehr vorhanden.
Erst nach Ausstecken und Wiedereinstecken des Netzsteckers wurde die Verbindung zur App wieder hergestellt. Nur so lässt sich das Gerät auch bedienen. Wo liegt der Fehler?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
vor 3 Jahren
1
Hallo, ich könnte mir vorstellen, dass es am Repeater liegt. Einige Geräte kommen damit nicht klar. Daher wäre mein Tipp, den Repeater mal zu entfernen und das Gerät nochmal neu mit dem Router zu koppeln und es dann nochmal zu testen. Bitte gib nochmal Rückmeldung.
Danke sagen
4 Kommentare anzeigen
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Klarstein Produkten.
-
Wie kann ich es mit dem WLan verbinden? Antworten Klarstein DryFy Connect 30
Das Gerät ist heute bei mir angekommen und ich kann es nicht in mein WLan einbinden.
-
Wie kann man das Licht einstellen? Antworten Klarstein Aurora Eco
Wie kann ich bei der Aurora das LED Licht einstellen?
-
Wie stelle ich die Uhrzeit ein? Antworten Klarstein ACO7 Bornholm Konvektionsheizgerät
Wie kann ich die Uhrzeit einstellen?
Zwischenzeitlich habe ich das Gerät ca. 40 cm neben dem Repeater stehen. Und hier läuft alles seit zwei Tagen reibungslos.
Im Ergebnis zeigt dies, dass wohl das WLAN-Modul im Gerät etwas schwach ausgelegt ist und bei Abbruch der Verbindung die Steuerung zur App nicht mehr zulässt, obwohl das Gerät selbst noch mit dem WLAN verbunden ist.
Schöne und friedvolle Weihnachten und einen guten Rutsch in ein hoffentlich für alle besseres 2021! Viel Gesundheit und viele Grüße aus dem Raum Coburg!