Frage
Warum sind Fotos blass?Hallo, ich habe den Drucker mit verschiedenen Motiven getestet- bei Zeichnungen ist er brauchbar, aber bei Fotos sind die Farben blass, der Kontrast schlecht. Ich habe die Bildvorlage dann extra intensiv gestaltet, das Ergebnis enttäuscht dennoch. Gibt es da einen Trick? Die Zeichnungen waren super, warum sind Fotos so schlecht?
Anbei die "intensivierte" Vorlage, das Ergebnis war, wie gesagt, blass und mit wenig Kontrast.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
vor 5 Tagen
1
Hallo,
das Problem liegt an der ZINK-Technologie, die der Step verwendet – die kann einfach nicht mit satten Farben und starkem Kontrast glänzen wie man es eigentlich von Fotodrucken erwartet.
Zeichnungen wirken besser weil sie klarere Linien und weniger feine Farbverläufe haben.
Damit Fotos trotzdem besser rauskomme kannst du in der App vor dem Drucken die Sättigung und den Kontrast hochdrehen. Und reinige die Walzen regelmäßig. Aber trotzdem: Für wirklich kräftige Fotodrucke ist ZINK einfach nicht ideal, da liefern andere Technologien wie Thermosublimation deutlich bessere Ergebnisse.
LG Claudi Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
von JBoll
vor 5 Tagen
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Schade, dass es kein Anwenderfehler war :-) Ich überlege, ob ich das Teil zurückschicke- es wird ja ausdrücklich mit satten Farben geworben und ob ich mich jedes Mal ärgern will... mal sehen. Ich schaue jetzt erstmal nach der Thermosublimation. Danke nochmal!
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit der Antwort auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Kodak Produkten.
-
Warum wird die SD-Karte nicht akzeptiert? Antworten Kodak Ektra
Hallo, bei meinem Ektra wird leider die SD-Karte nicht erkannt. Ich hatte sie vorher in meinem alten Handy, war komplett funktionsfähig, habe sie anschließend vollständig formatiert und eingesetzt, jedoch bekomme ich über den Dateimanager + (den ich zur Verwaltung der Daten verwende) immer nur die Anzeige, die Karte sei nicht verfügbar. Der interne Dateimanager bietet auch nicht die Möglichkeit an, Apps o.ä. auf die Speicherkarte übertragen zu können. Können Sie mir da weiterhelfen? Haben Sie vielen Dank im Voraus und viele Grüße, Joel Maier