Frage
Wie kann ich die Schneidscheibe entfernen?Wie kann ich die Schneidscheibe lösen, damit umwickeltes Gras entfernt werden kann?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Unterstützung wurde angefordert!
Antwort
vor einem Jahr
2
1. Den Schutz über der spule entfernen 2.Die kreuzschrauben am Gehäuse seitlich entfernen ( 5 Stück ) und dann die beiden Hälften vom Gehäuse auseinander ziehen. Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Bevor ich das Ding zerlege, wollte ich nur eine Bestätigung meiner Befürchtung. Wenn ich wieder so einen Trimmer kaufe, werde ich darauf achten, dass die Scheibe mit nur 1 Schraube gelöst werden kann. Ging bei meinem Florabest, bei dem leider der Akku nach Jahren den Geist aufgegeben hatte. Trotzdem herzlichen Dank für die Hilfe!
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Und wie kann ich den Schutz über der Spule entfernen, ohne ihn zu zerbrechen? Schrauben gibt es keine.
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
vor einem Jahr
Der geht dann nicht zu entfernen aber durch das auseinander bauen kommt man sehr leicht an das Gras heran was um die Spule gewickelt ist.
|
Es liegen Antworten vor. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Fragen zum Thema Elektrische Gartenwerkzeuge
-
Wie spanne ich die Kette? Antworten WORX WG325E NITRO
Ich finde keine Einstellschraube und sehe keinen Mechanismus, der für die Kettenspannung vorgesehen sein könnte. Wer kann helfen?
-
Automatische Fadenzufuhr funktioniert nicht. Wer kann helfen? Antworten WORX WG184E Akku-Rasentrimmer
Automatische Fadenzufuhr/Command Feed funktioniert nicht. Der Faden verlängert sich nicht, wenn man den roten Hebel zieht.
-
Druckplatte fährt nicht mehr ganz zurück. Was kann ich tun? Antworten Scheppach HL650 Holzspalter
Hallo Fachleute! Beim Spalten mit meinem Scheppach HL650 fährt die Druckplatte nicht mehr ganz zurück. Sie bleibt zwischen 3 und 5 cm vor dem Endpunkt stehen. Ich kann sie dann von Hand am Transportgriff wieder in die Ausgangsposition zurückdrücken. Da ich das mittlerweile bei jedem Spaltvorgang machen muß, ist das Spalten sehr beschwerlich geworden, da ich meine Baumstämme (viele!) alle bereits ziemlich genau auf 50 cm abgelängt habe und die maximale Spaltlänge sowieso mit 50 plus max. 2 cm schon eher kurz ist. Den Füllstand der Hydraulikflüssigkeit habe ich kontrolliert, es ist ausreichend vorhanden. Der Holzspalter ist zwar schon einige Jahre alt, aber er hat bisher max. 15 m3 Holz (mehr Weich- als Hartholz) gespalten. Ich habe erst diesen Winter begonnen, den Spalter häufiger zu nutzen. Alle Funktionen bis auf den Rücklauf sind einwandfrei. Kann die Feder so schnell ermüden? Habt ihr sonst hilfreiche Ideen? Vielen Dank im Voraus für Eure Beiträge Dilettanti