Frage
Einfädeln sehr kompliziert. Wer hat einen Tipp?Der Faden ist sehr schnell wieder "aufgebraucht" und der Fadenkopf lässt isch nicht mehr abnehmen? Das Gerät ist neu und ich bin ratlos. Was kann ich tun?
Ergänzung: den Kopf kann ich nun abnehmen, komme jedoch schnell wieder zu dem Punkt, dass der Faden nicht mehr außen ist, also wieder von vorne und dafür benötige ich 3 Hände, habe aber nur zwei :-) deshalb dauert das Einfädeln des Fadens durch das Loch, ohne das die Spule wieder herausrutscht!
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob ich die Problematik richtig verstanden habe.
Du nimmst die Spule aus der Halterung und wickelst neuen Faden auf. Spule wieder einsetzen, ein Stück Faden schaut aus dem Loch (= Mähfaden). Während dem Mähvorgang nutzt sich der Faden logischerweise ab. Und man muss ihn nachziehen. Nimmst du dafür die Spule wieder ab? So hab ich das jetzt verstanden. Aber das musst du gar nicht. Du fasst den Mähfaden, drückst den Knopf der Spule und ziehst den Mähfaden auf gewünschte Länge. Fertig.
Danke sagen
4 Kommentare anzeigen
Ahhhh, okay. Jetzt hab ich es verstanden.
Das liegt am Faden... Da ist nicht so die beste Qualität drin, um es mal milde auszudrücken ;-) Im Prinzip kannst du nur dagegen wirken, indem du ihn während der Nutzung schon immer wieder auf Länge nachholst, bevor er an der Spule "abbricht". Oder du machst schon direkt einen neuen Faden rein. Rein aus Erfahrung, kann aber auch Zufall gewesen sein: wir hatten mal den orangenen Faden verwendet, danach war das Gerät kaputt. Evtl. ist der zu stark für das Modell. Wie gesagt, kann auch Zufall gewesen sein. Aber wir verwenden den für dieses Modell jetzt nicht mehr ;-) viele Dank für die Hilfe. Werde mal versuchen, den Faden zu wechseln, weil mit das frühzeitige "Abbrechen" doch wohl kommt, bevor ich das "merke".
Wir haben diesen Faden auch nicht lange drauf gehabt. Ständig mussten wir nachziehen. Makita könnte sich diesen Faden "sparen"... Aber wenn ein vernünftiger drauf ist, wirst du mehr Spaß beim Mähen haben.
|
Es liegen Antworten vor. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Makita Produkten.
-
Rote Leuche leuchtet. Woran erkenne ich, ob der Akku voll geladen ist? Antworten Makita DC18RC
Es leuchtet die unterste rote Leuchte des Ladegerätes. Ist der Akku nun voll oder nicht?
-
Rotor leuchtet nach ungewolltem bohren auf Stein? Antworten Makita HP457DWE Bohrschrauber
Unsere Wände sind ziemlich unberechenbar und so kam es, dass ich unverhofft auf Stein gebohrt habe. Plötzlich fing hinten der Rotor im Gehäuse an zu leuchten und es hat etwas verschmorrt gestunken. Ich lasse das Gerät grade entsprechend ruhen, aber ist dies normal und einfach nur eine Überbelastung oder besteht Gefahr, dass es vollkommen kaputt geht, wenn ich weiter bohre?
-
Der Rasenmäher startet nicht mehr - was kann ich tun? Antworten Makita DLM380Z Akku-Rasenmäher
Der Rasenmäher startet nicht (Akkus sind beide eingesetzt, voll geladen, Sperrschlüssel steckt). Bisher hat er problemlos funktioniert.
ja, im Prinzip schon, der Rasentrimmer ist aber neu und die Spule war bereits gewickelt. Der Faden nutz sich ab, das ist klar, der "verschwindet" allerdings nach einer "kurzen" Zeit wieder zurück oder reißt ab?, habe ich nicht beobachten können. Da der Faden nicht mehr sichtbar ist, kann ich ihn nur wieder neu durchführen, das ist umständlich.