Frage
Warum kann kopierter Text nicht mehr eingefügt werden?Hallo,
bisher konnte ich einen Text ohne Probleme markieren, kopieren und einfügen. Z.B. aus einer Mail und einfügen bei Instagram. Seit 2 Tagen lässt sich zwar noch markieren, jedoch nicht mehr kopieren. Wir kann ich diesen Fehler beheben? In der Bedienungsanleitung wurde ich leider nicht fündig.
Vielen Dank
Finn
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
Hi Finn,
hast du schon mal ein Neustart gemacht?
Hast du irgendwelche Udates oder eine andere Tastatur installiert?
Ansonsten nochmal die nötigen Schritte:
- "lange drücken" in den Text und gewünschten Textausschnitt auswählen.
- Aus der "Action Bar" das "Kopieren" Symbol wählen (zwei Blätter übereinander), manchmal rutschen die Befehle das auch in das Menü (drei Punkte).
- "lange drücken" in das Textfeld, in das du kopieren willst, und "Einfügen" wählen.
Zusätzlich kannst du immer, wenn du was in der Zwischenablage hast und den Cursor gerade im Text irgendwo platzierst, diesen danach noch mal kurz antippen und es erscheint "Einfügen" an der gewünschten Stelle.
Danke sagen
4 Kommentare anzeigen
Oh, okay. Ja, da würde ich auch noch etwas experimentieren, bevor ich zurücksetze.
Kannst du mir hier als Antwort vielleicht mal ein paar Screenshots hochladen?
Also vom Markieren bis zum Kopieren, vielleicht auch mal das Kontextmenü öffnen? Dann zeig ich das mal meinem Kollegen. Der hatte bislang noch immer eine Lösung parat :-)
Kommentar
vor 5 Jahren
Herzlichen Dank für das Angebot, Michi.
Leider war ich nun zu schnell. Bin heute morgen vor Ärger auf Werkseinstellung und nun funktioniert es wieder. Keine Ahnung wie das Problem entstand. Bin allerdings auch kein Technikmensch ;-) Sonnigen Gruß und ein schönes Weekend Finn Ach, schade für mich aber Glück für dich. Das ist ja wichtiger.
Hätte das gerne mal gesehen. Dann bleibt es jetzt hoffentlich auch so. Und falls es nochmal so sein sollte, bitte ein paar Screenshots ;-) ;-) ;-) |
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Mobistel Produkten.
-
Muster und Nutzernamen vergessen. Was kann ich tun? Antworten Mobistel Cynus F8
Hallo, ich habe das Smartphone schon seit Jahren nicht mehr genutzt. Jetzt möchte ich es wieder benutzen, kenne jedoch weder das Muster noch meinen Nutznamen und Kennwort. Wie entsperre ich nun das Smartphone?
-
Wie kann ich Mobile Netzwerke finden? Antworten Mobistel Cynus T6
Ich suche die Einstellung Mobile Netzwerke
-
Wie wird der Akku gewechselt? Antworten Mobistel Cynus F10
Der Akku ist so langsam altersschwach. Wie kann dieser gewechselt werden?
Neustart erfolgt jeden morgen, da ich ab 20 Uhr nicht mehr erreichbar sein mag.
Updates kommen natürlich immer wieder. Vielleicht ist da tatsächlich der Hund begraben worden!?
Der von dir beschriebene Weg ist schon klar, funktioniert jedoch seit nun 3 Tagen nicht mehr. Nur markieren kann ich noch. Kopieren ist nicht mehr.
Noch scheue ich vor einer Rücksetzung auf Werkeinstellung zurück. Dann wären alles weg und ich müsste wieder von vorne beginnen.
Schönen Abend noch
Finn