Frage
Warum werden die vollen Batterien nicht erkannt?Die Batterien waren leer. Dies wurde auch angezeigt.
Batterien gewechselt, aber es gibt kein Ergebnis. Sie sind aber neu und zur Sicherheit auch getestet.
Gibt es eine Resetmöglichkeit oder was könnte ich tun?
Gruß Fritz
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Unterstützung wurde angefordert!
vor 2 Jahren
Es wurde von 1 Mitglied, das auch dieses oder ein ähnliches Gerät besitzt, Hilfe angefordert.
Antwort
Hi Fritz,
also viele Ursachen kann es nicht haben. Hier mal eine Checkliste:
- Batterien sind neu und auch voll? evtl. mit Batterietester prüfen!
- Batterien sind vom Typ AA/LR6? (Wichtig!!!)
- Batterien sind korrekt im Gerät eingelegt?
Getestet hast du ja schon. Ich vermute mal, dass du einfach keine AA/LR6 genommen hast. Viele Smart-Home-Geräte verwenden ja WLAN oder Bluetooth. Da werden oft diese sogenannte AA/LR6 Batterien benötigt. Das ist bei deinem Netatmo Thermostat genauso und steht auch in der Anleitung. Die AA/LR6 sind zwar etwas teurer, dafür halten sie aber auch länger.
Ein Reset ist mir jetzt nicht bekannt. Ich habe derzeit die Thermostate von Tado. Die synchronisieren sich nach dem Batteriewechsel neu und dann verschwindet die Anzeige in der App. Am Gerät wird sofort angezeigt, dass die Batterien ok sind. Voraussetzung dafür sind natürlich vernünftige Batterien.
Grüße Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Empfohlene Produkte Folgende Produkte wurden Ihnen empfohlen
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Danke für die schnelle Antwort .
Habe heute am einen anderen Thermostat getestet die Batterien wurden erkannt und mir in der App als voll angezeigt .
Also ist bestimmt der Thermostat defekt.
Gruß Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
|
Antwort
So wie du es gesagt hast andere Batterie LR6 gekauft und als Test probiert nach ca 30 Sekunden Bildschirm wurde komplett schwarz und hat sich so aufgegangen für noch 10 sek. Und dan ging alles !!
Danke super tip Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Ja cool! Freut mich zu hören, dass es jetzt funktioniert. Und danke für die Rückmeldung. Vielleicht hilft es ja auch anderen bei dem gleichen Problem.
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Netatmo Produkten.
-
Wie tausche ich die Speicherkarte aus? Antworten Netatmo Presence
Wie tausche ich die Speicherkarte aus?
Ich würde aber trotzdem darauf achten, dass du die LR6 verwendest. Mein nest Protect Rauchmelder z.B. war mit normalen Batterien nicht zufrieden. :-)