Frage
Meldung: Akku kann über Solarpanel nicht geladen werden. Was kann ich tun?Hallo Community,
habe die Go 2 seit ein paar Wochen im Garten im Einsatz. Funktionierte bislang alles problemlos. Akku wurde bei Sonne immer geladen. Seit ein paar Tagen funktioniert das allerdings nicht mehr, obwohl das Solarpanel in der Sonne hängt.
Es erscheint in der App die o. g. Meldung
**"Akku kann über Solarpanel nicht geladen werden, da es zu kalt ist"** oder so ähnlich.
Ich hatte gehofft, dass das mit dem Panel auch im Winter klappt. Oder ist es nur eine Schön-Wetter-Kamera?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
Hallo MrWilson,
genau diese Meldung hatte ich vorgestern auch das erste mal entdeckt.
Tatsächlich ist das gerade aber ein allgemeines Problem - nicht nur bei Arlo, sondern auch bei so ziemlich allen akkubetriebenen Kameras. Es ist einfach zu kalt, sodass der Akku über das Panel nicht geladen werden kann, obwohl Sonneneinstrahlung erfolgt.
Aber es gibt einen simplen Trick - habe ich selbst ausprobiert und es hat bis jetzt immer funktioniert:
**Nimm den Akku raus und wärme ihn etwa 10-15 Minuten auf.**
Wenn die Kamera direkt am Haus hast, lege sie einfach zum Aufwärmen ins Haus. Ansonsten reicht erfahrungsgemäß auch schon die Hosentasche. So mache ich das. Die Kamera lege ich so lange in die Sonne, den Akku habe ich in der Hosentasche. Wenn du den Akku anschließend wieder einlegst und die Kamera mit Panel verbindest, wirst du sehen, dass er wieder geladen wird :o) Wenn nicht: App mal neu starten. Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
Kommentieren
|
Es liegt eine Antwort vor. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Netgear Produkten.
-
Wie kann ich Roaming aktivieren? Antworten Netgear Nighthawk M1
Die Anzeige auf dem Router sagt: Roaming deaktiviert
-
Ständig Offline - Was kann man dagegen tun? Antworten Netgear Arlo Go
Meine Kamera ist ständig über Stunden Offline. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun? In den ersten Wochen gab es das Problem nicht. Auch sind die aufgenommenen Sequenzen manchmal nur 1-3 Sekunden lang.
-
Flash Player sei nicht aktuell, ist er aber. Warum bekomme ich in Firefox kein Live Bild mehr? Antworten Netgear Arlo Go
Hallo Community, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Seit Monate komme ich nicht mehr über den PC Browser (Mozilla Firefox) auf meine Kameras. Ich kann mich einloggen, tippe ich aber auf **LIVE** und ein Live Bild zu bekommen, erhalte ich nur den Hinweis, dass ich die neuste Version des Flash Players installieren soll. Dies habe ich mehrfach getan, ich habe definitiv die neuste Version. Ich habe den Flash Player auch schon deinstalliert und wieder neu installiert. Ich habe irgendwann aufgegeben und habe halt nur noch über die App auf die Kameras zugegeriffen, das funktioniert nach wie vor problemlos. Heute wollte ich mich dem Problem noch einmal widmen, aber ich komme nicht voran. Hat hier jemand das gleiche Problem und konnte es lösen oder hat jmd einen Tipp für mich? Danke schon mal im Voraus. Alleine komme ich einfach nicht weiter. Der Arlo Support hat mir lediglich geraten, die Version zu aktualisieren. Dies habe ich ja aber bereits getan :-(