Frage
Fehler: Systemfehler Zoom. Wie kann ich das Problem beheben?Sobald ich von der warmen Wohnung ins kalte Freie komme, setzt das Zoom nach ca. 10 Minuten aus. Im Menue kommt Systemfehler Zoom. Bei der Rückkehr ins Warme funktioniert die Kamera nach einiger Zeit wieder einwandfrei.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
Das ist komisch, denn diese Fehlermeldung ist zwar ein bekanntes Problem, aber das Problem ist dann, dass sich das Objektiv nicht mehr ein- oder ausfahren lässt.
Daher folgende Fragen:
**Hast du noch Gewährleistung auf die Kamera?**
- Wenn ja, dann Kamera einschicken.
- Wenn nein, dann weiter.
**Hast du die Kamera schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?**
- Wenn nein, dann: ***MENU --> SETUP (Schraubenschlüssel) --> RESET***. Bestätige die Auswahl und setze so die Kamera zurück.
- Wenn ja, dann weiter.
**Bei Panasonic melden und das Problem schildern**
Am besten per Live-Chat, geht am schnellsten: [Live Chat Panasonic](https://support-de.panasonic.eu/app/chat/chat_launch/survey_comp_id/2/survey_comp_auth/218a56af55ca6c4f61a9e9e09420e475cb004c0e/chat_data/cV9pZD0xMCZzdGF0ZT03JiZoYXNoPTE1ODE5MzUxNjM4NjNkMzQ4enI./request_source/7)
Chatzeiten: Montag - Freitag 08:00 - 17:00 Uhr, oder per [Kontaktformular](https://support-de.panasonic.eu/app/ask)
Danke sagen
2 Kommentare anzeigen
Kommentar
von kamera8
vor 4 Jahren
Panasonic DMC FZ200 Wenn die Kamera raus ins Kalte kommt, setzt das Zoom nach ca. 10 Minuten aus. Im Menue Systemfehler-Zoom. Zurück ins Warme funktioniert sie nach einiger Zeit wieder einwandfrei. Wieso ist sie plötzlich so kälteempfindlich. Garantie abgelaufen.
Kommentar
von Swagger
vor 4 Jahren
**Bei Panasonic melden und das Problem schildern**
Am besten per Live-Chat, geht am schnellsten: [Live Chat Panasonic](https://support-de.panasonic.eu/app/chat/chat_launch/survey_comp_id/2/survey_comp_auth/218a56af55ca6c4f61a9e9e09420e475cb004c0e/chat_data/cV9pZD0xMCZzdGF0ZT03JiZoYXNoPTE1ODE5MzUxNjM4NjNkMzQ4enI./request_source/7)
Chatzeiten: Montag - Freitag 08:00 - 17:00 Uhr, oder per [Kontaktformular](https://support-de.panasonic.eu/app/ask)
|
Antwort
vor 3 Jahren
4
Ich habe eine LUMIX DMC-LX7. Sie hat über einen längeren Zeitraum beim Einschalten immer Systemfehler ZOOM angezeigt. Dadurch war soie unbrauchbar. Weil ich gelesen habe, dass daran auch Staubpartikel an dem Systemfehler schuld sein können, habe ich die LUMIX mehrmals hintereinander schnell aus - und eingeschaltet. Danach war der Zoomsystemfehler weg und sie funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Ich wünsche anderen auch soviel Glück mit dem Problem.
Danke sagen
Kommentieren
|
Es liegen Antworten vor. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Panasonic Produkten.
-
Wie stelle ich den Nachtmodus ein? Antworten Panasonic KX-TGC 420G
Das Telefon soll nachts (z.B. 22.00 - 08.00 Uhr) nicht klingeln. Beim Modell KX-TG6811 war das möglich.
-
Wie kann man Untertitel ausschalten? Antworten Panasonic TX-50MX600E
Hallo, meine Frau hat am Gerät irgend etwas verstellt. Nun werden uns seit ein paar Tagen Untertitel angezeigt. Kann uns jemand helfen und erklären wie wir diese Funktion wieder ausschalten können? Freundliche Grüße
-
Keine Reaktion beim Einschalten. Wer hat eine Idee? Antworten Panasonic LUMIX DMC-FZ1000
Moin und hallo, Drei Akkus (vollgeladen) ausprobiert. Von einem Tag auf den anderen funktioniert nichts mehr, keine Reaktion beim Einschalten. Seit 3 Monaten hat die Kamera zwischendurch Datum und Uhrzeit vergessen, sprang immer wieder auf 0:00 und 01.01.2009 (?) - das ließ sich aber immer einstellen. Die Bilder waren alle i. O. Seit gestern lässt sie sich nicht mehr einschalten. Heute neuer Versuch: nichts. Danke vorab. Chris