Frage
Warum schlägt die Verbindung zum Router immer wieder fehl?Kamera ist installiert und angemeldet. ein paar Tage später sagt die App, dass keine Verbindung zum Router besteht. Und das des öfteren!
Es kann doch nicht sein, dass ich jedes mal die Kamera von der Hauswand holen muss und die Prozedur wiederholen muss?
Und warum verliert die Kamera die Verbindung?
Mein Tablet hat keinerlei derartige Probleme!
Gruß
jakob
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okay
werde das im Auge behalten. Mache aber vorher noch einen Versuch. JR
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vor 4 Jahren
Okay,
mittlerweile habe ich folgenden Stand: Die Reolink-App neu installiert. Die Kamera neu eingerichtet. Jetzt sind die Verbindungsfehler zwar noch immer da, aber nach ein paar Versuchen geht es dann. Habe noch nicht herausgefunden, ob da ein Zeitfaktor ist, oder eine bestimmte Aktion notwendig ist. Die gleichen Kameras (3 Stk) laufen bei der Tochter ohne Probleme. melde mich wieder JR
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vor 4 Jahren
Ok, also ich finde es noch immer seltsam. Wir haben diese Probleme überhaupt nicht. Und deine Tochter ja auch nicht. Ich drücke weiter die Daumen, dass die Kamera in Ordnung ist. Aber ich glaube, ich würde sie zurückschicken, wenn du noch Garantie hast. Bevor diese rum ist und du noch mehr Probleme bekommst :-/
Halte uns trotzdem mal auf dem Laufenden, spannende Sache. Grüße und schöne Woche. |
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Neue Erkenntnis:
Habe die Kamera örtlich näher an den Router gerückt. Da waren vorher drei Wände und ca. 15 m Distanz . Jetzt nur noch zwei Wände und ein Meter. Bis jetzt hat jeder Anmeldeversuch geklappt. Bei der Tochter war es eine Holzwand, jetzt freie Sicht des Repeaters mit bis zu 20 Meter Distanz zu den Kameras. Effekt war der gleiche, häufig keine Verbindung, aber wenn, dann mit voller Übertragungsgeschwindigkeit. Ursache dafür ist mir Schleierhaft. Denn die Verhältnisse sind konstant, außer die Luftfeuchte oder der Pollenflug.... Gruß JR
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vor 4 Jahren
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Hier mein Ergebnis:
Mit der App "Fritz!WLAN habe ich eruiert, dass meine großen Terrassentüren, welche metallbedampft sind, das Signal vom Router stark bedämpfen. Da meine Südseite aus mehr Glas als Mauer besteht, war die Verbindung zu stark bedämpft. Bei der Tochter vermute ich, dass die Dämpfung des Signal auf der Stromversorgung duch eine Gießharzmuffe verursacht wird. Stecke ich den 1260 vor der Muffe auf die Leitung, läuft alles wie geschmiert. Damit ist mein Bedarf an Austausch erstmal beendet. Vielen Dank für die Hilfe und befruchtende Kommunikation JR
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vor 4 Jahren
Ganz herzlichen Dank für deine Rückmeldung und deinen Erfahrungsbericht.
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Habe das gleiche . Obwohl die Kamera DICHTER am Router ist plötzlich Verbindung fehlgeschlagen Akku war bei 85 % mir reicht es langsam das ist schon die 3. Reolink ist einfach unausgereift! Habe sogar neuen Router! An mir liegt’s nicht
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vor 2 Jahren
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Habe das gleiche Problem.
Kamera ARGUS 3 hängt 4 meter vom Ruter. Verbindung geht mal sehr gut. Dann ist sie für mehrere Stunden nicht erreichbar, Verbinding fehlgeschlagen. Nach 2 bis 3 Stunden ist sie wieder ganz Normal erreichbar. Schon seltsam diese Reolink. Habe zuhause eine Arlo diese hat keine Probleme. Werde auf Arlu umsteogen.
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vor 2 Jahren
Habe die selbe Erfahrung. 3 Kameras funktionieren gut und eine bricht beim verbinden jedesmal völlig ab.
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vor 2 Jahren
Wirklich seltsam, oder?
Kann mir keinen Reim drauf bilden.
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vor 2 Jahren
Ich hatte das ebenfalls. Keine Ahnung warum. Hatte noch die Möglichkeit zur Rückgabe und sie wurden mir ausgetauscht. Die neuen funktionieren
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