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Der Akku in der Kamera lädt nicht mehr. Was kann man tun?Ich habe die Kamera seit ca. 10 Monaten und von Anfang an hat der Akku der Kamera sehr schnell nachgeladen werden müssen. Jetzt lässt er sich fast gar nicht mehr aufladen, weder mit dem Solarpaneel noch mit der Powerbank.
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Das hatte ich auch mal, habe reklamiert und die Kamera wurde ausgetauscht. Des Weiteren habe ich auch festgestellt, dass bei niedrigen Temperaturen der Akku sehr langsam lädt und um ca. 3 Grad und kälter gar nicht mehr lädt bzw. schneller entlädt. Ich habe das Solarpanel abgenommen (war nur bei hohem Sonnenstand ladefähig) und mit langem USB Kabel an eine Smarte Steckdose angeschlossen. Ich aktiviere diese jetzt übers Handy. Wenn lt. Wetterbericht eine kältere Zeit ansteht, lade ich den Akku voll auf . Generell geht es über die Steckdose auch schneller, als über das Solarpanel.
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Hi,
hast Du das Laden schon mal "ganz einfach" mit dem Ladekabel an der Steckdose probiert. Hatte auch mal kurzfristig das Problem mit dem Panel, geht aber wieder(keine Ahnung warum, funktioniert für ca 4 Wochen), evtl. weil ich die Cam reseted habe. Läuft seitdem ohne Probleme. Powerbank hab ich keine. Sorry, mehr kann ich auch nicht sagen, Grüße Thomas
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vor 2 Jahren
Hallo Thomas, wie hast Du die Kamera geladen??
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Hallo, vielleicht die Aufnahmeinstellungen ändern. Zu hohe Bewegungseinstellungen lassen die Kamera bei jeder Bewegung aufzeichnen. Das fordert den Akku natürlich. Das resetten und die aufladung über Steckdose ist auch eine gute Idee. Ich betreibe meine Kamera mit Solarpanel und habe mit dem Akku, auch im Winter keine Probleme.
Hoffe die Tipps helfen.
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Komisch, ich habe jetzt schon meine 3. Kamera und alle haben bzw. hatten Probleme beim Laden bei niedrigen Temperaturen (s. o.)
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Hallo, das tut mir leid, das kann ich dir nicht beantworten. Du sagst ja, das du deine seit 10 Monaten hast, ist da nicht noch Garantie drauf! Würde es mal darüber versuchen. Gruß, Thomas!
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@SonjaU wie hast du das Problem letztendlich gelöst?
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Hallo!
Also ich habe seit 2 Jahren zwei Kameras mit Solarpanel und brauchte sie noch nie manuell aufladen. Updates machen oder vielleicht komplett neu installieren. Ansonsten muss ich leider passen.
Gruß, Thomas!
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vor 2 Jahren
und im winter
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Bei niedrigen Temperaturen lädt die Kamera nicht mehr oder ganz langsam. Nimm sie mit ins Haus und läd sie nach aufwärmen auf. Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
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Guten Tag!
Versuch mal ein Reset der Kamera. Musste ich auch schonmal machen.
Gruß, Thomas! Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
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2019 gekauft Akku ist jetzt definitiv defekt, Strom weit und breit nicht vorhanden. Einfache Frage wie wechsele ich den Akku bzw. wo bekomme ich einen neuen . So nach 3 Jahren stellt sich dieses Problem wohl jedem . Leider sind Lösungen im Shop nicht verfügbar,und wohl auch nicht gewollt. Neukauf ist wohl gewünscht. Woher ich das weiß:Berufserfahrung
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Der Akku ist fest verbaut. Auf normalem Weg kommst Du da nicht ran. Versuch mal, mit den Schrauben das Gehäuse zu öffnen. Keine Ahnung ob das etwas verklebt ist
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vor einem Jahr
habe das gleiche Problem .
gibt es schon Lösungen ?
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vor einem Jahr
Wie bereits geschrieben:
> *Der Akku ist fest verbaut. Auf normalem Weg kommst Du da nicht ran.*
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vor 11 Monaten
Der Akku kann mit etwas fingerspitzengefühl, wenn man die Kamera zerlegt, ausgebaut werden. Bei mir ist leider die USB Buchse abgebrochen, weshalb ich mir das mal genauer angeschaut habe. Wenn man das Akkuset raus hat, müsste man vorsichtig die Zellen lösen und gegen neue umlöten können.
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vor einem Jahr
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Hallo, meine Reolink Go Pt hängt seit Mai´22 in Spanien an meinem Ferienhaus.Die ganzen Monate Akkuanzeige 100% .Kein Wunder!!! Seit Mitte Januar´23 keine Verbindung mehr vier Wochen lang gehabt. Seit 11.2. welch Wunder, wieder Verbindung, Akku aber nur noch 23% bei voller Sonne. Lädt auch total langsam.Habe neues Solarpanel bestellt.Hatte jemand das gleiche Problem und was hatte geholfen? Lieben Dank
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vor einem Jahr
haben wir auch.
Solarpanel hat fast 2 Jahre funktioniert. Jetzt plötzlich nur noch 23% oder weniger. also zuwenig Akku. Haben ein neues panel genommen - wieder das geiche Problem: nach 3 Tagen fast leer, trotz Sonne. Folglich muß das an der Camera liegen wenn man davon ausgehen kann, dass ein neues Panel 100% funktionsfähig ist. eine Lösung ist noch nicht in Sicht. |
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vor einem Jahr
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Bei der Reolink Argus Eco kommt man an den Akku (2 Zellen), wenn die zwei kleinen Schrauben unten gelöst werden, dort wo auch die USB Buchse sitzt. Der Teil der Abdeckung lässt sich dann mit viel Geduld und Kraft herausziehen. Zwischen den beiden Gehäuseteilen ist eine Dichtungsmasse aufgetragen, deshalb bewegt sich die Abdeckung, welche in dem Gehäuse steckt nur sehr schwer. Dieselbe Dichtungsmasse befindet sich auch auf der Kameraseite, die sich aber bedeutend leichter herausziehen lässt. Ich musste die Akku-Kammer öffnen, weil eine Katze über die Kamera geklettert ist und mir die USB Buche in der Kamera leider abgerissen hat. Die USB Buche ist sehr fragil auf der Platine der Ladeelektronik aufgelötet, so dass sie bei etwas Druck, den die Katze wohl ausgeübt hat, abgerissen ist. Leider war auch ein Stift der Buchse abgebrochen, so dass es sich mit meinen Mitteln und Lötkolben nicht reparieren ließ. Die zwei Akku-Zellen sind noch mit einem Plastikklebestreifen eingeklebt. Mit viel Mühe würde man die beiden Zellen auch tauschen können. Die Ladeelektronik ist per Stecker mit der Hauptplatine der Kamera verbunden, so dass man sie entfernen kann, wenn man die Kameraseite auch öffnet und die Kamera herauszieht. Das konnte ich alles lösen, auseinanderbauen und auch wieder alles zusammenbauen. Nur die Buchse zum Laden fehlt mir jetzt. Da der Akku noch zu 95% geladen ist, habe ich sie wieder angebracht und sie wird noch ein, zwei Monate ihren Dienst tun. Die Kamera wird wie schon geschrieben im Bereich um die 0 Grad Celsius und darunter nicht mehr geladen, egal ob die Sonne scheint oder nicht. Man kann sie ins Warme holen und per Netzteil laden. Bisher gab es aber nie so viele kalte Tage und in den zwei Wintern musste ich meine beiden Kameras noch nie manuell laden. Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
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vor einem Jahr
Vielen Dank für deinen sehr ausführlichen Erfahrungsbericht. Super hilfreich :)
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