Frage
Wie kann ich das Revolt NX 4911-675 an ZX-5210 anmelden?Hallo Smarthomers!
Ausgangssituation: Die ZX-5210 wird nach Update (dauert echt lange!) von Android ELESION (EL) gefunden und durchläuft den Sicherheitstest. Eine meiner vier NX 4911 hat seine Batterien bekommen und leuchtet auch brav, ist aber noch nicht montiert.
Wenn ich in EL ein ZigBee-Gerät hinzufügen will, erscheint die Aufforderung "Kopplungsmodus sicherstellen". Die Prozedur mit 5 Sek/F1...F2 dient ja nur dem Training mit der Heizung.
Wie komme ich in den Kopplungsmodus des NX?
[Nachtrag] Die zu dieser Frage in der App verfügbare Hilfe führt in allen Gerätekategorien zu nichts :-(
Herzlichen Dank!!
Nilix III.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Unterstützung wurde angefordert!
vor einem Jahr
Es wurde von 3 Mitgliedern, die auch dieses oder ein ähnliches Gerät besitzen, Hilfe angefordert.
Antwort
Moin, moin. Ich habe zwar ein anderes Gateway, aber ich denke die Anmeldung ist immer diesselbe.
Die Anmeldung von NX.. erfolgt immer über die App.
NX.. montieren, Batterien einlegen, mit F1 Ventil justieren, dann F2 zum Anmelden. Das Funksymbol blinkt= Kopplungsmodus, in der App die "+" Taste antippen= Gerät hinzufügen. Etwas warten, dann sollte das neue Ventil erscheinen. Anschließend über Stiftsymbol den Namen ändern(wenn gewünscht).
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Moin Hannes,
vielen Dank für die Anleitung, die schon mal eine Frage beantwortet, die in keiner Gebrauchsanweisung erläutert ist: Die Anmeldung ist erst nach der Montage des Thermostats möglich. Hier könnte Pearl/Revolt ihren Nutzern zur Sicherheit mal eine step-by-step gönnen. Danke!
Also: nach Deiner Anleitung eben ein erneuter Versuch: Batterien am montierten NX entfernt, neu eingesetzt und dann die 10 Gedenksekunden bis zu F1 gedrückt, App gestartet, ZX gefunden, ZigBee Gerät hinzufügen gewählt und per Drehring an der NX F2 aufgerufen. Was nicht erscheint, ist das Funk-Symbol.
Um Reichweitenprobleme auszuschließen, werde ich den ZX mal etwas näher an den NX bringen (im Moment sind es 8 m Luftlinie im Altbau/zwei Wände/selbe Etage) und noch einen zweiten NX wie von Dir beschrieben in unmittelbarer Nähe ausprobieren.
Rückmeldung später am Tag.
Herzlichen Dank!
Nilix III.
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Hallo allerseits,
nachdem auch eine zentrale Anbringung des BX in der Wohnung nichts gebracht hat und entsprechend alle bisher gefundenen Anleitungen ohne Erfolg waren, **bedanke ich mich herzlich für die Unterstützung hier!**
Das Set mit 1 x BX & NX und 3 x NX **geht an Pearl zurück**, nachdem das Setup nicht wie beschrieben funktioniert. Die Vorstellung möglicherweise bei jedem Batteriewechsel das ganze Set neu zu konfigurieren ist indiskutabel.
Viele Grüße und 'nen guten Rutsch!
Nilix III.
Danke sagen
Kommentieren
|
Es liegen Antworten vor. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Revolt Produkten.
-
Wie kann man die Batterie wechseln? Antworten revolt ZX5442
Hallo, wie öffne ich das Gerät, um die Batterien wechseln zu können?
-
Bereits nach 4 Wochen sind die Batterien leer. Ist das normal? Antworten revolt Heizkörperthermostat ZX-5276
Bereits nach 4 Wochen sind die Batterien leer. Ist das normal? 2 von 6 Thermostaten sind nach 4 Wochen defekt. Keine Anzeige mehr am Thermostat und keine Verbindung mehr zur App. Hat jemand dieselben Probleme? Kann es sein, dass es minderwertige Qualität ist?
-
Wie lösche ich das Ausrufezeichen im Display? Antworten revolt NX4911
Wie lösche ich das ⚠️ im Display? --- Das Problem hat sich von selbst erledigt. Danke