Frage
Wie stelle ich eine Verbindung zum PC her?Hallo zusammen,
da meine erste Frage, die ich gestellt habe, umgehend, schnell und positiv beantwortet wurde, möchte ich mich noch einmal, für den guten Service bedanken.
Meine neue Frage ist: wie stelle ich eine gut funktionierende Verbindung zwischen Samsung QLED Q60C und meinem PC her?
Ich habe auf der Seite smsng.com/PConTV das Programm/App PC on TV – Easy Connection heruntergeladen und installiert. Um mal Videos oder Filme, die auf dem Computer gespeichert sind, auf dem SmartTV zu schauen. Die Verbindung hat soweit geklappt, dass mein Desktop auf dem Fernseher angezeigt wird, ich aber nichts durchführen kann. Ich habe auch ein Video probiert, das ging aber nur wenn ich das Video am PC starte und dann im Wohnzimmer ansehen kann.
Ich kann aber nicht mal auf Pause oder wieder weiter drücken/klicken und müsste dafür wieder zum PC gehen. Benötige ich dafür eine Maus?
Bei meinem alten LG SmartTV musste ich nur auf dem PC das Programm/App Smart Share installieren und ich konnte auf dem SmartTV alles durchführen.
Ich habe meinen PC per LAN-Kabel mit der Fritz!Box 6591 Cable MU verbunden. Beide Zimmer, Computerzimmer und Wohnzimmer sind mit Fritz!Powerline 520E Set verbunden. Fritz!Powerline im Wohnzimmer ist per LAN-Kabel mit einem Netgear Switch verbunden und Netgear Switch per LAN-Kabel mit dem Samsung QLED Q60C.
Gibt es noch andere Verbindungmöglichkeiten zwischen Computer und SmartTV? Was muss ich tun, um auch mal Videos oder Filme im Wohnzimmer anschauen kann?
Ich hoffe auf hilfreiche Informationen und Hilfe, wie ich es anstellen muss.
Ich muss mich entschuldigen, für die Mühe und Umstände die ich verursache, aber ich habe netzwerkmäßig nicht so viel Ahnung.
Ich bedanke mich für die Hilfe im Voraus.
Mit freundlichen Grüssen
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Unterstützung wurde angefordert!
vor einem Monat
Es wurde von 4 Mitgliedern, die auch dieses oder ein ähnliches Gerät besitzen, Hilfe angefordert.
Leider sind noch keine Antworten vorhanden.
Das kann passieren, wenn nur wenige Nutzer mit diesem Problem vertraut sind.
Sie haben jetzt die Möglichkeit, das Support-Team einzuschalten.
Sie haben jetzt die Möglichkeit, das Support-Team einzuschalten.
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Samsung Produkten.
-
Wie belege ich die Starttaste neu? Antworten Samsung Galaxy A55
Ich möchte die Starttaste so belegen, das wenn ich die Taste doppelt betätige die App Mobiles bezahlen öffnet!
-
Wie kann ich den Startton ausschalten? Antworten Samsung Crystal CU7179
Wie kann ich den Startton ausschalten?
-
Wie kann ich den schwarz-weiß Modus deaktivieren? Antworten Samsung Galaxy S21
Auf meinem Handy ist alles nur noch in schwarz weiß zu sehen. Schlafmodus ist auf 22 bis 7 Uhr eingestellt.