Frage
Verliert die Uhrzeit. Wer kann helfen?Wir haben seit einigen Jahren mehrere Rollodrive 65 plus auf einem Stockwerk installiert. Nachts wird das Stockwerk stromlos gemacht. Manchmal ist der Strom mehr als 8 Stunden aus. Trotzdem funktionierte nach dem Stromanschalten alles wie gewohnt. Prima also. Aber seit Kurzem geht bei einem Rollodrive nach dem Stromanschalten die Uhrzeit verloren. Es wird immer 12:00 angezeigt und er Rollodrive lässt sich nicht mehr manuell bedienen. Erst nach erneutem Uhrzeitstellen arbeitet er wie erwartet und gewohnt. Außerdem scheint mir die Uhrzeit auch dann verloren zu gehen, wenn der Strom weniger als 8 Stunden aus war.
Woran kann das liegen? Ist irgendwo eine Batterie eingebaut, die über die 8 Stunden die Uhrzeit hält? Wenn ja, wie kann sie getauscht werden? Gibt es eventuell andere Lösungen?
Schon mal vielen Dank für die Antwort/Lösung.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
vor 3 Monaten
Hallo,
das Problem liegt an der internen Backup-Batterie. Diese speichert normalerweise die Uhrzeit für eine gewisse Zeit. Laut Hersteller Informationen hat der RolloDrive 65 Plus wohl eine 8-stündige Gangreserve, die die Uhrzeit bei einem Stromausfall beibehält.
Wenn diese Funktion nicht mehr richtig funktioniert, ist diese interne Batterie ist oder defekt. Ich würde dir in jedem Fall raten, Kontakt zum Hersteller aufzunehmen - die Firma ist sehr kulant.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
Kommentieren
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit der Antwort auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Schellenberg Produkten.
-
Programm funktioniert nicht. Wer kann mir helfen? Antworten Schellenberg Gurtwickler Rollodrive 65
Wenn ich bei dem Produkt Schellenberg RolloDrive 65 Standard die Öffnungszeit wie folgt programmiere: 》Morgens um 7:30 Uhr drücke ich zeitgleich die Taste HOCHFAHREN und die Taste UHR.《 Am anderen Tag fährt der Rolladen jedoch nicht zur gewünschten Zeit hoch/auf und bleibt geschlossen. Was mache ich falsch?
-
Gurtwickler fährt nicht hoch, nur runter. Was ist zu tun? Antworten Schellenberg Gurtwickler Rollodrive 65
Die Rollade ist runter, fährt jedoch nicht mehr hoch. Auch nach Ausbau und manuellem Aufwickeln klappt es nicht. Wo ist der Fehler, was ist zu tun?
-
Was tun, wenn nach Stromausfall die Uhr schnell blinkt? Antworten Schellenberg Gurtwickler Rollodrive 65
Nach einem Stromausfall -ca. 15 min.- blinkt die LED des Uhrensymbols schnell, ohne dass ich eine Einstellung vornehmen kann. Alle Funktionen scheinen blockiert. Was muss ich machen?