Frage
Programm funktioniert nicht. Wer kann mir helfen?Wenn ich bei dem Produkt Schellenberg RolloDrive 65 Standard die Öffnungszeit wie folgt programmiere:
》Morgens um 7:30 Uhr drücke ich zeitgleich die Taste HOCHFAHREN und die Taste UHR.《
Am anderen Tag fährt der Rolladen jedoch nicht zur gewünschten Zeit hoch/auf und bleibt geschlossen. Was mache ich falsch?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Unterstützung wurde angefordert!
vor einem Jahr
Es wurde von 5 Mitgliedern, die auch dieses oder ein ähnliches Gerät besitzen, Hilfe angefordert.
Antwort
Hallo, das ist eigentlich richtig. Man drückt gleichzeitig die Uhr und z.b. die "Hoch"taste um z. B. 7:30. Ich habe immer, bis die Rollade ganz hochgefahren ist, diese Tasten gedrückt gehalten. Am nächsten Tag sollte dann theoretisch funktionieren. Vielleicht nochmal probieren. Viel Glück!
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Was mich stört, es heißt das die LED für das jeweilige Programm dann leuchtet und somit ist die Funktion aktiviert. Ist die LED aus ist das jeweilige Programm inaktiv.
Habe heute resettet und neu programmiert, noch leuchten die dementsprechenden LED, bin morgen früh gespannt.
Ich berichte wieder!
Ich bedanke mich für die Hilfe ????
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Heute morgen war die LED für die Dämmerungsfunktion ( Mond) an, das ist neu.
Um 7:30 programmierte ich mit der Taste UHR und HOCHFAHREN die Zeitautomatik, die dementsprechende LED ist nun an, das Rollo ist aber nicht hochgefahren.
Nach kurzer Zeit fährt das Rollo, nun schon zum dritten mal, stückweise komplett hoch und dann wieder runter.
Was läuft nun wieder falsch?
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Das besagte Hochfahren und das Runter fahren geht jetzt weiterhin mehrfach hintereinander ????
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Hallo, ich empfehle einen Reset, also auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Scheinbar ist die System in sich zusammengefallen. Ein kompletten Neustart, sofern nichts beschädigt ist, kann Abhilfe schaffen. Also Die 4 Tasten 5 Sekunden gleichzeitig gedrückt halten (Auf- und Abtaste+ Sonne und Mond). Anschließend wieder neu programmieren. Also Endstellungen und die Zeiten, dann müsste es meiner Meinung nach wieder laufen. Ich schwöre auf diese Systeme von Schellenberg und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Durch die Werkseinstellung konnte ich schon viele Anfragen positiv beantworten und erhielt dann die Feedbacks, dass es geklappt hat. Viel Erfolg! Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
|
Antwort
Trotz nochmaligen Resett und kompletter Neuprogrammierung funktioniert weder das Hochfahren über Timer noch das Runterfahren über die Dämmungsfunktion.
Aussage von Schellenberg wahrscheinlich elektronischer Defekt.
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Hallo, ja das ist dann höchstwahrscheinlich. Vielleicht ist ja noch eine Restgarantie vorhanden.
|
Es liegen Antworten vor. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Schellenberg Produkten.
-
Gurtwickler fährt nicht hoch, nur runter. Was ist zu tun? Antworten Schellenberg Gurtwickler Rollodrive 65
Die Rollade ist runter, fährt jedoch nicht mehr hoch. Auch nach Ausbau und manuellem Aufwickeln klappt es nicht. Wo ist der Fehler, was ist zu tun?
-
Was tun, wenn nach Stromausfall die Uhr schnell blinkt? Antworten Schellenberg Gurtwickler Rollodrive 65
Nach einem Stromausfall -ca. 15 min.- blinkt die LED des Uhrensymbols schnell, ohne dass ich eine Einstellung vornehmen kann. Alle Funktionen scheinen blockiert. Was muss ich machen?
-
Wie wird das Wochenprogramm eingestellt? Antworten Schellenberg Gurtwickler RolloDrive 65 Plus
Hallo, wie erfolgt die Einstellung des Wochenprogramms? Kann mir das jemand erklären oder gibt es speziell dafür eine Bedienungsanleitung?
Ich habe mich dazu entschieden das Teil in die Tonne zu werfen das ist jetzt schon binnen 2 Jahren wo zwei gleiche Geräte ähnliche Probleme machen.
Ich benötige einen Gurtwickler für meine Behinderte Mutter.
Ich habe jetzt einen RADEMACHER RolloTron Comfort Plus Elektrischer Komfort Gurtwickler 1705 gekauft und werde den RolloDrive von Schellenberg ausrangieren!
Ich danke für die Hilfe!!