Frage
Wo findet man bei Scheppach die Downloads für ein Update?Meine Robotic-Mower App verbindet sich nicht mit Wlan. In der Betriebsanleitung steht eindeutig, dass die neueste Software auf www.scheppach.com heruntergeladen werden kann.
Empörend finde ich, dass dort überhaupt nichts zu finden ist, was auf einen
Downloadbereich hinweist. Da kommt man sich doch veralbert vor.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
Hallo,
tatsächlich habe ich auch überhaupt nichts gefunden.
Allerdings, was die App betrifft:
> *...App verbindet sich nicht mit Wlan*
da musst du im jeweiligen App Store (je nachdem, ob du ein Android oder iPhone hast) nach einem Update suchen bzw. findest du die entsprechenden links auch hier https://shop.scheppach.com/rasenmaehroboter (etwas runter scrollen). Die App betrifft ja jetzt erstmal nicht den Mähroboter.
Ich habe dennoch mal scheppach angeschrieben und explizit nach einem Link zu den Downloads der Software gefragt. Sobald ich Rückmeldung habe meld ich mich natürlich.
Danke sagen
3 Kommentare anzeigen
Dann warten wir mal ab, ob von scheppach noch was kommt. Ein paar Tage Zeit geb ich ihnen. Ansonsten ruf ich da nächste Woche mal an.
Ich habe nun eine Antwort erhalten.
Sie haben mir den Link zur Bedienungsanleitung geschickt. Darauf hin habe ich erwähnt, dass es mir nicht um die Anleitung ging, sondern um einen Link für die in der Anleitung erwähnten Updates. Sie haben mir wieder den Link mit für die Bedienungsanleitung geschickt.... Evtl. hattest du schon mehr Glück? |
Antwort
Nein, bis jetzt noch keine Rückmeldung. Da fühlt man sich als Kunde doch mal
so richtig wohl.
beste Grüsse
Michael
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Habe heute die Nachricht von Scheppach erhalten, dass derzeit keine updates zur
Verfügung stehen und dass für einen WLAN- Empfang das Gerät vollständig, auch mit Begrenzungsschleife, verlegt werden muss. Das funktioniert bei mir im Arbeitszimmer in der Ladestation natürlich nicht. Ausserdem ist es draussen kalt und im Rasen liegt noch Schnee. Was meint ihr zu der Aussage Mit der Begrenzungsschleife. Beste Grüsse Michael P.S. Ausserdem soll der Robo nur im 2.4 GHz Bereich arbeiten
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Unterstützung wurde angefordert!
vor einem Jahr
Es wurde von 11 Mitgliedern, die auch dieses oder ein ähnliches Gerät besitzen, Hilfe angefordert.
|
Antwort
Damit die App funktioniert muss natürlich der Begrenzungsdaht vollständig im Garten verlegt sein und mit Station verbunden einen geschlossenen Kreis bilden Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Nun,- das Thema mit dem Begrenzungsdraht hatte ich dahingehend gelöst, indem
ich den Draht an der Ladestation kurzgeschlossen habe und schon hatte ich meine
"Schleife". Nachdem sich auch der App-Entwickler, Herr Wang, als Hilfe eingeshaltet
hat war sich dieser sicher dass ein Antennenproblem am Robo vorliegt. Das Gerät
wurde an Scheppach zurückgeschickt zur Durchsicht und das ist inzwischen auch
schon wieder 3 Wochen her. Melde mich zu gegebener Zeit wieder.
beste Grüsse
Michael
Danke sagen
Kommentieren
|
Es liegen Antworten vor. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Scheppach Produkten.
-
Wie kann ich das Sägeblatt wechseln? Antworten SCHEPPACH HM254
Wie kann ich das Sägeblatt wechseln? Wir kommen nicht ans Sägeblatt bzw die Schraube.
-
Warum lässt er sich nicht mehr starten? Antworten Scheppach RoboCut L500
Hallo in die Runde, ich habe mittels der App ein Software Update für den robocut durchführen wollen (wurde nicht erfolgreich durchgeführt) danach hatte der robocut keine Verbindung mehr weder über WLAN noch über Bluetooth und er lässt sich nicht mehr einschalten.an der Ladestation angeschlossen, blinkt das Display vom robocut grün.Nehme ich ihn von der Ladestation ist das Display dunkel und es geht nichts mehr.Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann? Vielen Dank Jessy
-
Druckplatte fährt nicht mehr ganz zurück. Was kann ich tun? Antworten Scheppach HL650 Holzspalter
Hallo Fachleute! Beim Spalten mit meinem Scheppach HL650 fährt die Druckplatte nicht mehr ganz zurück. Sie bleibt zwischen 3 und 5 cm vor dem Endpunkt stehen. Ich kann sie dann von Hand am Transportgriff wieder in die Ausgangsposition zurückdrücken. Da ich das mittlerweile bei jedem Spaltvorgang machen muß, ist das Spalten sehr beschwerlich geworden, da ich meine Baumstämme (viele!) alle bereits ziemlich genau auf 50 cm abgelängt habe und die maximale Spaltlänge sowieso mit 50 plus max. 2 cm schon eher kurz ist. Den Füllstand der Hydraulikflüssigkeit habe ich kontrolliert, es ist ausreichend vorhanden. Der Holzspalter ist zwar schon einige Jahre alt, aber er hat bisher max. 15 m3 Holz (mehr Weich- als Hartholz) gespalten. Ich habe erst diesen Winter begonnen, den Spalter häufiger zu nutzen. Alle Funktionen bis auf den Rücklauf sind einwandfrei. Kann die Feder so schnell ermüden? Habt ihr sonst hilfreiche Ideen? Vielen Dank im Voraus für Eure Beiträge Dilettanti
vielen dank für die Rückmeldung und dein Bemühen. In den tiefen des Netzes hatte ich einen Beitrag gefunden in dem auch keine Verbindung zustande kam mit dem Scheppach-Gerät. Nach Reklamation wurde ihr ein zur Verfügung gestellt. Da in der Betriebsanleitung ganz eindeutig geschrieben steht, dass man sich auf www.scheppach.com aktuelles herunterladen kann, habe ich mich auf die Suche gemacht,-aber war nix!
Eigentlich eine Frechheit.
Habe Scheppah auch angemailt aber noch keine Rückmeldung erhalten.
beste Grüsse
Michael