Frage
Warum lässt er sich nicht mehr starten?Hallo in die Runde,
ich habe mittels der App ein Software Update für den robocut durchführen wollen (wurde nicht erfolgreich durchgeführt) danach hatte der robocut keine Verbindung mehr weder über WLAN noch über Bluetooth und er lässt sich nicht mehr einschalten.an der Ladestation angeschlossen, blinkt das Display vom robocut grün.Nehme ich ihn von der Ladestation ist das Display dunkel und es geht nichts mehr.Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?
Vielen Dank
Jessy
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Hallo, genau das gleiche Problem habe ich gerade auch. Ich habe ein Softwareupdate via USB versucht durchzuführen, ohne Erfolg. Er zeigt immer FAIL an. Nun wird mir vom Kundenservice ein USB Stick mit der aktuellen Software zugeschickt und ich soll es nochmal versuchen. Leider habe ich auch da wenig Hoffnung. Beim Software Update via USB wird bei mir erst angezeigt: FAIL - USB - LoAd und dann geht er wieder aus und es passiert nichts mehr. Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
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Der USB-Stick hat leider nicht zum Erfolg geführt. Angeblich soll unter dem Link, den ich per E-Mail erhalten habe, diese Woche die alte Software hochgeladen werden und diese soll ich dann auf einen Stick ziehen und auf den Robo laden. Ob das dann funktioniert, werde ich dann sehen. Habt ihr etwas erreicht?
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Antwort
vor einem Jahr
Hallo,
das gleich Problem hatte ich auch, da scheint was bei der Firmware nicht i.o. zu sein. Ich hoffe das Problem lässt sich lösen. Grüße Uwe
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Daran habe ich auch schon gedacht. Leider habe ich die alte Software nicht bekommen, sonst hätte ich es mal mit dieser versucht.
Hallo Uwe, wie konntest du das Problem denn lösen? Hast du auch ein Stick mit der aktuellen Software bekommen?
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Antwort
Konnte von euch schon jemand das Problem beheben? Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
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Nein, die Antwort von Scheppach steht noch aus
E-Mail-Adresse: Service.Technischer.Support.mf@scheppach.com
Bitte Prüfen Sie vorab über die App welche Betriebssoftware Sie für Ihren Mähroboter benötigen. Sie können das Prüfen über die App unter Einstellungen - Firmen-Upgrade -Aktuelle Version (z.B. alles was mit 2.… beginnt steht für Motherboard 1 oder alles was mit 3.… beginnt steht für Motherboard 2). Für den genauen Ablauf für das Update finden Sie dort auch eine kurze Anleitung. https://scheppach-my.sharepoint.com/:f:/p/patrick_hofmann/EgZCn8DdDANMqbMNHFpYJQgBQEYmlOnG1h3MN2Oh-0X-9g?e=aKHQFW Probiert es mal aus und berichtet mal, ob es bei euch funktioniert hat. |
Antwort
Hat inzwischen jemand das Problem gelöst bekommen oder die Anleitung von mir geholfen?
Ich musste meinen leider einschicken und warte jetzt auf Antwort von Scheppach. Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
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Ich habe die gleiche Mail bekommen wie du und habe das mit dem Update manuell nicht hinbekommen....ich habe um Austausch des Gerätes gebeten....hat das bei dir problemlos geklappt?
Ich gehe eher davon aus, dass das Gerät repariert wird. Ist ja heute dort erst angekommen (die Post ist ja nicht mehr die schnellste). Und jetzt muss ich warten, ob ich ne Reparatur oder nen neues Gerät bekomme. Allerdings habe ich auch nur das Gerät eingeschickt und nicht auch noch die Station samt Zubehör abgebaut (das hätte ewig gedauert).
Ich habe gestern per Post ein Neugerät erhalten. Wie sieht es bei Dir aus?
Ich habe unseren vor einer Woche eingeschickt und warte jetzt das er oder ein neues Gerät zurück kommt.läuft deiner denn jetzt ohne Probleme?
Ja, auch das Update hat er ohne Probleme durchgeführt. Schon komisch alles. Vielleicht war wirklich die Platine defekt, wie es der Mechaniker am Telefon meinte, bevor ich das Gerät einschicken sollte.
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